Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Di 8. Nov 2022, 12:48

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich habe gefragt auf welcher Uhr 10 Sekunden stehen,
.

Lies die Antwort, da steht es.

Was steht denn da?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 8. Nov 2022, 12:51

Kurt hat geschrieben:Was steht denn da?

Kurt

.

Na auf der U2. Hast du ja gesagt, die braucht 10 Sekunden für eine Strecke. 10 hin und 10 zurück. Also 20 Sekunden gesamt.
McMurdo

Beitragvon sanchez » Di 8. Nov 2022, 13:07

@Kurt

Verstehe ich dich richtig, wenn man mit U2 hin und her fährt, dass dann U2 unterschiedlich lange braucht, zwischen M1 und M2 und zurück,
oder dass U2 unterschiedlich viele Sekunden zählt, auf dem Weg M1 nach M2 und zurück.

Nimm das Beispiel von 10s.
sanchez

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Nov 2022, 20:05

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Der S-Beobachter hat alles zur Verfügung was er für die "Transformation" braucht, damit ist auch klar, dass er es dem S' mitteilen kann und das damit die RT-Behauptung widerlegt ist.

Nein, Kurt, altes Spiel von Dir, das ist nur eine Behauptung, zeigen kannst Du es nicht, vorrechnen auch nicht, konkrete Werte magst Du auch nicht nennen, Du hast weiterhin nichts auf Tasche. So, wie schaut es aus, traust Du Dich ein kleines Stück weiter und verrätst uns wie viele Takte eine SKU nun für eine Sekunde macht?

Du hast nichts entgegenzusetzen darum versuchst du das was ich sage als Spiel abzuwerten.

Altes Spiel 2.0 Kurt, das was ich entgegensetze, lässt Du einfach im Zitat weg, ich habe es mal unterstrichen. Und wie viele Takten nun ein normale Kurt-Uhr haben soll, willst Du auch nicht verraten.

Kurt hat geschrieben:
Du hast den S eingeführt, und nun kommst du damit nicht zurecht.

Nein Kurt, Du hast es "eingeführt" - klingt ja seltsam - und es als das "BS" bezeichnet. Oder als bevorzugtes System, jedenfalls das wichtige, entscheidende, in dem Zug sich mit v' =100 bewegt.

Kurt hat geschrieben:
Teil1 der Transformation, die Erkennung ob bewegt oder nicht.

Hier nochmal die Zahlen, es sind Aliaswerte für die in realo auftretenden Werte.

Die Fahrt der U2 von M2 nach M1 ergibt 850 Takte
Die Fahrt der U2 von M1 nach M2 ergibt 950 Takte.

So, hier ist erstmal keine Transformation bisher zumindest. Und Du spielst nur Kniffel und würfelst Dir zwei Werte aus, Du zauberst die aus dem Hut, berechnest ist das nichts, spielst (altes Spiel) das Orakel oder die Dame die meint Dinge aus dem Kaffeesatz lesen zu können. Und dann sind die Werte nicht nur ausgedacht, dann sollen sie selber nicht mal eine Rolle spielen.

Ich sage mal was, die "Messwerte" sind auf beiden Fahren genau 1.000, jedes mal, 1.000 auf den hin und 1.000 auf dem Rückweg. So, gleich es Recht für alle, damit hab ich Dich nun falsifiziert.

Wenn Du glaubst, Du kannst Dir einfach Werte ausdenken, und so gar noch als nicht mal echte, dann darf das jeder auch einfach so aus dem Hut zaubern und behaupten, ist so.

Kurt hat geschrieben:
Solange die Kiste offen ist können der Beobachter am Bahnhof_A und der Beobachter auf der Plattform diese Zahlen direkt von den beiden Messstellen M1 und M2 ablesen. Ist die Kiste geschlossen kann das nur noch der Beobachter in der Kiste, der Beobachter am Bahnhof nicht mehr.

Lass doch das Lametta weg, egal ob zu oder auf.

Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter (im Zug) verrechnet die beiden Werte, er zieht die 850 (Wert den die M1 liefert) von den 950 (Wert den die M2 liefert) ab. Wenn sich eine Differenz ergibt wurde die U2 alternierend bewegt, ansonsten nicht. 950 - 850 = 100

Nein, er rechnet 1.000 - 1.000 = 0. Deiner kann eben nicht richtig ablesen, rechnen, oder hat kaputte Messgeräte oder kaputte Uhr.

Kurt hat geschrieben:
... Soweit der erste Teil der Transformation.

Kurt, das war keine Transformation, welchen Wert willst Du denn hier aus welchem System in welches wir transformiert haben? Du hast einfach Dir zwei Werte ausgedacht, den einen vom anderen abgezogen, mehr nicht.

Kurt hat geschrieben:
Damit ist die Behauptung der RT schon widerlegt, sie ist falsifiziert.

Nein Kurt, Du erfindest einfach Werte, nicht mehr, damit ist mal nichts falsifiziert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Nov 2022, 20:40

Kurt hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Teil1 der Transformation, die Erkennung ob bewegt oder nicht.

Hier nochmal die Zahlen, es sind Aliaswerte für die in realo auftretenden Werte.
Die Fahrt der U2 von M2 nach M1 ergibt 850 Takte
Die Fahrt der U2 von M1 nach M2 ergibt 950 Takte.

Ich muss dich enttäuschen, so geht das nicht.

U2 zählt genauso viele Takte für die Fahrt von M1 nach M2 wie von M2 nach M1.

Stell dir meinetwegen eine Tischtennisplatte auf der Plattform vor,
und zwei spielen Tischtennis, mit der Platte ausgerichtet nach der Bewegungsrichtung.

Glaubst du jetzt, wenn sich die Plattform bewegt, braucht der Tischtennisball von M2 nach M1 weniger Zeit als von M1 nach M2?

Braucht die U2 von M2 nach M1, oder von M1 nach M2 unterschiedliche Zeit?

Kurt, Du hast doch die Geschwindigkeit der Karte mit 5 m/s gegenüber der Plattform angegeben, sollte der Weg beide mal in der Kiste eben 50 m sein dann misst der Beobachter in der Kiste eben auf jeden Weg 10 s und das ist beide mal gleichlang. Gleicher Weg, gleiche Strecke, konstante Geschwindigkeit von 5 m/s, gleiche Zeit für beide Wege.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Nov 2022, 20:41

sanchez hat geschrieben:@Kurt

Verstehe ich dich richtig, wenn man mit U2 hin und her fährt, dass dann U2 unterschiedlich lange braucht, zwischen M1 und M2 und zurück,
oder dass U2 unterschiedlich viele Sekunden zählt, auf dem Weg M1 nach M2 und zurück.

Nimm das Beispiel von 10s.

Du solltest erstmal verstehen was die U2 für eine Aufgabe hat, also was sie macht.

Mir ist nicht klar ob dus so wie unser lieber McMurdo machst oder ob du wirklich nicht die Aufgabe und die Arbeit der U2 verstehst.
Eigentlich müsste es dir 100% klar sein, schliesslich wurde das ja schon x-mal durchgekaut.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 8. Nov 2022, 20:54

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, Du hast doch die Geschwindigkeit der Karte mit 5 m/s gegenüber der Plattform angegeben, sollte der Weg beide mal in der Kiste eben 50 m sein dann misst der Beobachter in der Kiste eben auf jeden Weg 10 s und das ist beide mal gleichlang. Gleicher Weg, gleiche Strecke, konstante Geschwindigkeit von 5 m/s, gleiche Zeit für beide Wege.

Und???

Gleicher Weg, gleiche Strecke, gleiche Fahrgeschwindigkeit gegen die Plattform, gleiche Dauer der beiden Fahrten, Dauer pro Fahrt 10 Sekunden, Strecke 50 Meter.
Wenn der Beobachter auf der Plattform die Dauer einer Fahrt misst, dann misst er 10 Sekunden.

Was liefert die U2 ab wenn sie von einem der beiden Messstellen abgelesen wird?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Nov 2022, 21:57

Kurt hat geschrieben:
Kurt, Du hast doch die Geschwindigkeit der Karte mit 5 m/s gegenüber der Plattform angegeben, sollte der Weg beide mal in der Kiste eben 50 m sein dann misst der Beobachter in der Kiste eben auf jeden Weg 10 s und das ist beide mal gleichlang. Gleicher Weg, gleiche Strecke, konstante Geschwindigkeit von 5 m/s, gleiche Zeit für beide Wege.

Und?

Zu schwer für Dich?

Kurt hat geschrieben:
Gleicher Weg, gleiche Strecke, gleiche Fahrgeschwindigkeit gegen die Plattform, gleiche Dauer der beiden Fahrten, Dauer pro Fahrt 10 Sekunden, Strecke 50 Meter. Wenn der Beobachter auf der Plattform die Dauer einer Fahrt misst, dann misst er 10 Sekunden.

Bisher hast Du ja nicht verraten, wie viele Takte denn Deine Standard-Kurt-Uhren für eine Sekunde anzeigen. Sollte das 1.000 Takte sein, und die Strecke beträgt 50 Meter, dann sind das bei 10 s eben 10.000 Takte, für beide Wege, also auf dem Hinweg 10.000 Takte und auch auf dem Rückweg 10.000 Takte. Also, wenn man es ganz genau nimmt, sind es wohl nur 9.999,99999999 .... Takte, ich habe es nicht ausgerechnet, da fehlt eben ein ganz klein wenig so weit 10 Stellen hinter dem Kommata, aber sollte keine Rolle spielen.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Nov 2022, 22:04

Daniel K. hat geschrieben:Was liefert die U2 ab wenn sie von einem der beiden Messstellen abgelesen wird?

Bisher hast Du ja nicht verraten, wie viele Takte denn Deine Standard-Kurt-Uhren für eine Sekunde anzeigen.

Wozu ist das wichtig?

Was liefert die U2 ab?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Nov 2022, 22:22

Kurt hat geschrieben:

Bisher hast Du ja nicht verraten, wie viele Takte denn Deine Standard-Kurt-Uhren für eine Sekunde anzeigen.

Wozu ist das wichtig?

Wenn Du die Anzahl der Takte für den Weg der U2 angibst, macht es schon Sinn zu wissen, wie viele Takte denn überhaupt eine Sekunde bei einer Deiner Uhren dauert. Du bist ja generell total schwammig mit konkreten Angaben.

Kurt hat geschrieben:
Was liefert die U2 ab?

Hatte ich mehrfach geschrieben, für beide Wege gleich Anzahl an Tackten, nimm einfach die Anzahl der Takte für eine Sekunde Deiner Standard-Kurt-Uhren und dann multipliziere mit 10.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien