Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 19:47

Daniel K. hat geschrieben:Nun ja, aber ich habe Dir doch was vorgeschlagen, was meinst Du denn dazu:

Nunja, ich sehe, dass du gescheitert bist, du kannst die "Methode", dargelegt im PDF und hier in langen Gesprächen, nicht widerlegen.
War ja von Anfang an klar.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 3. Nov 2022, 19:54

Kurt hat geschrieben:die "Methode", dargelegt im PDF und hier in langen Gesprächen, nicht widerlegen.

.

Die Methode ist svhon lange widerlegt, denn sie funktioniert ja nicht. Gibt kein Experiment das die Methode bestätigt.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 20:07

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:die "Methode", dargelegt im PDF und hier in langen Gesprächen, nicht widerlegen.

.

Die Methode ist svhon lange widerlegt, denn sie funktioniert ja nicht. Gibt kein Experiment das die Methode bestätigt.

Spielt keine Rolle, es geht um:
"dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts festzustellen

Die Möglichkeit ist aufgezeigt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 3. Nov 2022, 20:10

Kurt hat geschrieben:Die Möglichkeit ist aufgezeigt.
.

Gäbe es diese Möglichkeit gäbe es entsprechende Experimente , die gibt es aber nicht. Daher ist diese Möglichkeit auch nicht vorhanden.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 20:17

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Sage mal, Du hast schon mitbekommen, dass Kurt behauptet hat, der in der Kiste könnte feststellen, wie schnell der Zug ist und ob er sich gegenüber dem Bahnhof bewegt und das eben ohne aus der Kiste zu schauen.

Wen man sich schon darauf einlassen will dann muss alles andere weggelassen werden was außerhalb der Kiste ist, den das ist ja nicht sichtbar. Dann gibt es nur 2 Uhren die relevant sind. U1 und U2 . Und U2 bewegt sich in der Kiste mit 5m/s. Damit kann man Dann nicht feststellen ob man bewegt ist, @Kurt.

So ist es, und Kurt hat ja nun zugegeben, dass der Beobachter am Bahnhof keine Rolle spielt:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Und da kommt dann auch der Beobachter ins Spiel.

Welche Beobachter, der am Bahnhof? Der hat nichts zu melden, der Beobachter im Zug alleine zählt.

Der Bahnhof Beobachter wird auch nicht gebraucht, er kann ja nicht in die Box hineinschauen. Der Beobachter auf der Plattform kann alles erfassen was er braucht um zu erkennen ob und wie schnell der Zug unterwegs ist.

und auch nicht die Geschwindigkeit welche er in seinem "BS" für die Uhr U2 misst:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:35 hat geschrieben:
... dass es sehr viele Geschwindigkeitsmöglichkeiten gibt, die irgendwelche Objekte in irgendwelchen Zuständen an irgendwelchen Orten zum Zug haben. Diese vielen Möglichkeiten haben keinerlei Einfluss auf den Gang der U1 oder der U2 auf der Plattform.

Und somit bleibt eben:
Kurt » Mo 31. Okt 2022, 22:17 hat geschrieben:
U2 bewegt sich nun auf der Plattform ... Die Geschwindigkeit gegenüber der Plattform ist konstant ... wurde mal (mit) 5 m/s angesetzt.

Und damit ist klar, der Beobachter im Zug sieht oder misst die Uhr U2 konstant dilatiert, eben wie für die 5 m/s angesagt ist. Nebenbei ist es die SRT, die genau vorhersagen kann, um wie viel die Uhr dilatiert geht, was natürlich eine Bestätigung für die SRT ist.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 20:18

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Möglichkeit ist aufgezeigt.
.

Gäbe es diese Möglichkeit gäbe es entsprechende Experimente , die gibt es aber nicht. Daher ist diese Möglichkeit auch nicht vorhanden.

Du versuchst die Kuh vom Schwanz her aufzuziehen.
Macht nichts, weder du noch Manuel, noch andere die es hier und anderswo versucht haben, konnten die "Methode" widerlegen, sind gescheitert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 20:20

Kurt hat geschrieben:
Nun ja, aber ich habe Dir doch was vorgeschlagen, was meinst Du denn dazu:

Nun ja, ich sehe, dass du gescheitert bist, du kannst die "Methode", dargelegt im PDF und hier in langen Gesprächen, nicht widerlegen. War ja von Anfang an klar.

Kurt, ich habe Deine "Methode" widerlegt, auch wenn das nicht nötig war. Und ich kann das sogar wie eben mit Deinen Worten belegen. Du hast alles was dafür nötig ist, selber inzwischen freundlicher Weise formuliert. Sehr schön. Und darüber hinaus weigerst Du Dich ja noch mal konkret Dein "BS" zu nennen, und die Geschwindigkeit welche Du meinst man für die Uhr U2 ansetzten müsste. Klar schweigst Du Dich dazu aus, bist ja ganz schön zerbröselt worden.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 20:24

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die Möglichkeit ist aufgezeigt.

Du versuchst die Kuh vom Schwanz her aufzuziehen. Macht nichts, weder du noch Manuel, noch andere die es hier und anderswo versucht haben, konnten die "Methode" widerlegen, sind gescheitert.

Kurt, uns und/oder mir war von Anfang an klar, dass Du das stur weiter behaupten wirst, egal was ist, so wie Jan auf weiter stur behauptet, er haben da eine TOE und so wie die Knalltüte behauptet, Sterne werden aus Schwarzen Löchern geboren. So wie die Flacherdler behaupten, die Erde ist eine Scheibe, und einige Querdenker eben, es gibt gar keine Viren.

So ist es eben mit Menschen wie Euch, das ändert aber nichts an den Fakten, die Erde ist keine Scheibe, Jan hat keine TOE, es gibt Viren und Sterne werden nicht aus Schwarzen Löchern geboren. So schaut es eben aus.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Do 3. Nov 2022, 20:44

Kurt hat geschrieben:
Du versuchst die Kuh vom Schwanz her aufzuziehen.

.

Durchaus nicht, nur Experimente und Beobachtungen die der RT widersprechen würden diese widerlegen. Die gibt es aber nicht.
Mache ein Entsprechendes Experiment, dan sehen wir weiter.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 20:50

Daniel K. hat geschrieben:Und damit ist klar, der Beobachter im Zug sieht oder misst die Uhr U2 konstant dilatiert, eben wie für die 5 m/s angesagt ist.

Nö, der Beobachter im Zug liest die beiden Messstellen ab.
Diese zeigen ihm das Taktverhalten der U2.

Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
Diese ist hier 105m/s und 95m/s, je nach Bewegungsrichtung auf der Plattform.
Es sind die 100m/s des Zuges und die konstanten +/- 5m/s die die U2 auf der Plattform macht (Bezug: Plattform, Beobachter auf der Plattform, Uhr des Beobachters, U1)

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien