Definition/festlegung Universalzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Mo 29. Jun 2020, 22:42

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du kannst ja nichts darlegen von dem was du reinwirfst.
Doch natürlich kann ich das.


Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Mo 29. Jun 2020, 23:29

Kurt hat geschrieben:Wir, die Wissenschaft
Nicht wir, wir gehören nun mal nicht dazu. Die Wissenschaft will uns nicht haben, selbst wenn wir echt gute Ideen hätten!
Kurt hat geschrieben:weiss es nicht.
Hauptsache du weißt um was es in der Wissenschaft geht... da geht es nicht darum, Wissen zu wissen, sondern Wissen zu schaffen. :lol:
Kurt hat geschrieben:Und wir sind nicht bereit uns für idiotische Erklärungen einer Märchenwelt herzugeben.
Wir bevorzugen das was sichtbar und erkennbar ist und versuchen damit die Dinge die sind zu erklären.
Hiervon schließt du dich aber selber aus, denn du willst gar nicht wissen, was ist und was nicht. Deswegen lebst du in einer Märchenwelt und nicht Andere.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Mo 29. Jun 2020, 23:32

Kurt hat geschrieben:Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Netter Versuch, mich doch noch überreden zu wollen. :lol:
Aber nein! Für dich ist dieser Zug abgefahren und für manch Anderen hier auch. Es macht definitiv einen Unterschied, ob mich Yukterez oder Sonni etwas fragt, oder du, ZUDUMMZUM oder Lagrange. Und der Einzige hier, der mit meiner Erklärung auch nur geringfügig etwas anfangen könnte, wäre Yukterez und der hat nicht gefragt.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 07:19

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Netter Versuch, mich doch noch überreden zu wollen. :lol:
Aber nein! Für dich ist dieser Zug abgefahren und für manch Anderen hier auch. Es macht definitiv einen Unterschied, ob mich Yukterez oder Sonni etwas fragt, oder du, ZUDUMMZUM oder Lagrange. Und der Einzige hier, der mit meiner Erklärung auch nur geringfügig etwas anfangen könnte, wäre Yukterez und der hat nicht gefragt.


Achso, nur Simon ist wohl in der Lage deinen Ausführungen wenigstens geringfügig folgen zu können, alle anderen Schreiber/Leser hier nicht.
Diese müssen aber schon gewaltig gewaltig sein, und geheim wohl auch noch.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jun 2020, 07:20

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Laplace hat recht.
...
Mit einer Ausnahme, biologische Vorgänge sind nicht vorausberechenbar.

Noch ist das nicht vorrausberechenbar...

Warum?

Ich finde wiet weniger korrekt ist die Aussage, dass man von einem vohergehenden Zustand des Universums auf den gegenwärtigen schließen kann, denn auf diese Art landete man anscheinend auch beim Urknall.

Warum? Man kann sowohl vorwärts als auch rückwärts rechnen.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 07:22

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wir, die Wissenschaft
Nicht wir, wir gehören nun mal nicht dazu. Die Wissenschaft will uns nicht haben, selbst wenn wir echt gute Ideen hätten!
Kurt hat geschrieben:weiss es nicht.
Hauptsache du weißt um was es in der Wissenschaft geht... da geht es nicht darum, Wissen zu wissen, sondern Wissen zu schaffen. :lol:
Kurt hat geschrieben:Und wir sind nicht bereit uns für idiotische Erklärungen einer Märchenwelt herzugeben.
Wir bevorzugen das was sichtbar und erkennbar ist und versuchen damit die Dinge die sind zu erklären.
Hiervon schließt du dich aber selber aus, denn du willst gar nicht wissen, was ist und was nicht. Deswegen lebst du in einer Märchenwelt und nicht Andere.


Du redest von guten Ideen, lässt aber uns Leser/Schreiberlinge nicht daran teilhaben.
Das ist aber doch nicht besonders gut, oder?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Lagrange » Di 30. Jun 2020, 07:22

Kurt hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du kannst ja nichts darlegen von dem was du reinwirfst.
Doch natürlich kann ich das.


Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Kurt

.

Das hat schon Michelson berechnet.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Kurt » Di 30. Jun 2020, 10:21

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Machs doch, erkläre was es mit deiner "Phasenaussage" beim MMI auf sich hat.

Das hat schon Michelson berechnet.


Michelson hat die erwartete Strichverschiebung auf der von beiden Signalen beleuchteten Fläche berechnet.
Gut, ist ja OK.

Sciencewoken redet davon der die Phasenänderung messen will und wohl auch davon das mit dem MMI der "Wind" garnicht messbar ist.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen und es ist halt angebracht das er erklärt und darlegt wie das gehen soll wenn man ihn schon danach fragt.
Macht er aber nicht, kann er wohl nicht.
Ist ja auch klar, denn mit einem MMI geht das halt nicht und wird auch nicht gemacht.
Das bringt natürlich den Verdacht auf das er garnicht weiss wovon er überhaupt redet und einfach nur irgendwas behauptet.
Der Verdacht ist begründet.


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18584
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 13:58

Kurt hat geschrieben:Du redest von guten Ideen, lässt aber uns Leser/Schreiberlinge nicht daran teilhaben.

Du hast ja sicher auch nicht mitgezählt, wie oft Leute mit guten Ideen aufschlugen, die nicht ind dein Konzept passten und deswegen in die Märchenwelt des Mainstreams gehörten. Für dich ist immer alles, wie es ist, aber wenn man dich fragt, wie es dMn denn sein soll, kommt auch nur Irrsinn (Schwingkreise als Generatoren z.B.) oder gar nichts.
Meine Idee, dass beim MMI die parallelen Phasenverschiebungen (berechnet) die radialen Phasenverschiebungen (beobachtet) nicht beeinflussen, hast du auch schon mehr als ein Mal ignoriert und nachrechnen, dass es so ist, kannst du es im Gegensatz zu mir auch nicht. Du kannst nur behaupten, dass ich mich irre - wie immer.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » Di 30. Jun 2020, 14:05

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Noch ist das nicht vorrausberechenbar...

Warum?
Weil die Wissenschaft da noch von Unbestimmtheit ausgeht.
Lagrange hat geschrieben:Warum? Man kann sowohl vorwärts als auch rückwärts rechnen.
Man kann aber nur korrekte Annahmen in beide Richtungen korrekt berechnen. Der Urknall ist in vielerlei Hinsicht eine falsche Annahme - z.B. muss man einen Anfang von Allem annehmen um diesen Anfang berechnen zu können.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste