Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Zasada » Mo 1. Apr 2019, 20:42

Ich krümme mich vor lachen.
:lol: :lol: :lol:
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Zasada » Mo 1. Apr 2019, 20:54

Grotesker Unsinn.
Absolutes Unverständnis fundamentaler logischer und sprachlicher Zusammenhänge.
Ein physikalisches Fiasko - einer Lüge gleich.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Mikesch » Mo 1. Apr 2019, 21:06

Ja, stimme dir zu.
Wie du halte ich deine Auswürfe für idiotisch.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Zasada » Mo 1. Apr 2019, 21:22

Mikesch hat geschrieben:Ja, stimme dir zu.
Wie du halte ich deine Auswürfe für idiotisch.


Dein Faseln find ich auch ausgesprochen dämlich...deine Argumentation zudem infantil.
Du passt recht gut zu den hiesigen Banausen und Sockenpuppen.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Apr 2019, 16:02

Zasada hat geschrieben:... schlägt vor, statt "Bewegungsrichtung"... "Geschwindigkeitsrichtung" zu sagen.

Nö, es ist bei Zasada die verdrehte Welt, denn ZASADA lügt, und das schon die ganze Zeit. :mrgreen: :lol: :D


Zasada war schon immer am Ende, dort geboren, sich nie bewegt. Zasada kann auch die einfache Aufgabe nicht lösen, ein einfaches Beispiel, also für normal begabte Menschen, für Zasada ist es sicher unerreichbar. Gegeben ist ein Fluss, er fließt von links nach rechts mit:





Ein Schwimmer will nun über den Fluss schwimmen, seine Geschwindigkeit beträgt:





nun kann man beide Geschwindigkeitsvektoren ganz einfach addieren (Zasada kann das natürlich nicht, er kann ja nicht mal bis zwei zählen und rafft nicht was "Geschwindigkeit" überhaut ist.):





Den Betrag des neuen Geschwindigkeitsvektor kann man leicht über den Satz des Pythagoras ausrechnen, da beide Vektoren rechtwinklig zueinander stehen. Da das normal jeder kann spare ich es mir hier vorzurechnen, denn Zasada würde es eh nie begreifen. :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol:



Menschen mit Hirn und der Gabe es zu nutzen wissen eh schon Bescheid und wenn dann schauen sie für die Definition physikalischer Begriffe sicher nicht in den Duden, sondern bei Wikipedia und dort findet sich zur Bewegung:
Wikipedia hat geschrieben:Die Geschwindigkeit hat eine Richtung, die der Bewegungsrichtung zum jeweiligen Zeitpunkt entspricht. Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, der am betreffenden Punkt tangential zur Bahnkurve liegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Physik)
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Lagrange » Di 2. Apr 2019, 16:41

Daniel K. hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, der am betreffenden Punkt tangential zur Bahnkurve liegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Physik)

Wie lang ist dieser Vektor? Ich meine, wo befindet sich seine Spitze wenn das Ende an der Bahnkurve liegt (mit Koordinaten)? Bewegt sich dieser Vektor (Pfeil) durch den Raum?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Zasada » Di 2. Apr 2019, 16:51

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, der am betreffenden Punkt tangential zur Bahnkurve liegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Physik)

Wie lang ist dieser Vektor? Ich meine, wo befindet sich seine Spitze wenn das Ende an der Bahnkurve liegt (mit Koordinaten)? Bewegt sich dieser Vektor (Pfeil) durch den Raum?



Erst wenn sich ein Objekt bewegt, kann seine Geschwindigkeit ermittelt werden, nicht umgekehrt.

Die Bewegung ist eine logische Voraussetzung sowohl für Geschwindigkeit der Bewegung, als für die Bewegungsrichtung.

Die Absurdität der Vorstellung, die Geschwindigkeit hätte Richtung ist offensichtlich.
Man ist hier dennoch dazu gezwungen, diesen schlechten Witz zu erklären. Denn es hier welche gibt, die es nicht glauben wollen, dieser sei ein Witz.

Der Unterschied zwischen "Eine Richtung haben" und "eine gerichtete Größe sein" besteht darin, dass die Eigenschaft "Gerichtetsein" keine Objekte betrifft, sondern Zustände, Phänomene oder Eigenschaften, während "Richtung haben" ein Objekt-Merkmal ist.
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Zasada » Di 2. Apr 2019, 16:54

Die Jungs spielen in einem Verlierer-Team.
Kein Verlierer-Team der Welt hält sich für ein Verlierer-Team.
Sie denken immer, sie sind die Bringer... :mrgreen:
Zasada
 
Beiträge: 5352
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 05:00

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Apr 2019, 17:22

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, der am betreffenden Punkt tangential zur Bahnkurve liegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Physik)

1. Wie lang ist dieser Vektor?
2. Ich meine, wo befindet sich seine Spitze wenn das Ende an der Bahnkurve liegt (mit Koordinaten)?
3. Bewegt sich dieser Vektor (Pfeil) durch den Raum?

Bist wie Zasada, keine Ahnung und darum stellste Fragen, nur bringen dir Antworten nicht, weil dir das geistige Kontingent fehlt diese zu verstehen. :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D


Schau, Antworten darauf findet man, wir können es, du und Zasada sicher nicht, ein Tipp, nehmt nicht den Duden, im Netz. Normal weiß man das alles eh auch so schon, aber wer von der Krabbelgruppe direkt ins Pflegeheim kommt, so wie ihr zwei, bekommt es eben nicht mit. :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :lol: :D
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe (Vektor)

Beitragvon Lagrange » Di 2. Apr 2019, 17:23

Bild

Dieser Pfeil sieht ganz gefährlich aus. :lol:

So ein Pfeil bewegt sich also entlang der Bahnkurve? :lol:

PS: Lieber Poet, da ist etwas faul mit den Pfeilen. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste