Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 4. Jul 2018, 12:08

Rupert hat geschrieben:Es ist ja der Spekulations- und Behauptungsthread, wo man sich keiner wissenschaftlichen Überprüfung stellen muss.
Wie wahr wie wahr. Im besagten Unterforum können aber auch Dinge stehen, denen sich die Wissenschaft stellen muss, was sie aber ganz offensichtlich nicht tut. Auch dieses merken naturwissenschaftlich Interessierte.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 4. Jul 2018, 12:36

Dieter Grosch hat geschrieben:Falsch, "Alternativ" heißt eine Vorstellung vorzulegen, die einer Überprüfung unterzogen werden sollte um zu prüfen ob sie in der Lage ist die Lehrmeinung zu ergänzen, oder zu ersetzen
Das ist doch auch falsch. Eine Alternative ist eine Hypothese, die bereits einer oder mehreren Überprüfungen unterzogen wurde und die allg. Lehrmeinung ersetzen kann. Solche Alternativen, zu welcher meine Theorie gehört, sind, im Gegensatz zu deiner, aber bei UWudL auch nicht gerne gesehen.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 4. Jul 2018, 16:16

Rupert hat geschrieben:das wird eben bei einigen durch Formelwerfen und global-galaktische Aussagen nicht geweckt.
Auch klar... Hirngespinste wie sich krümmender Raum, dunkles mystisches Zeugs, sich verändernde und möglicherweise rückwärts laufende Zeit und spontane Längenveränderungen sind ja auch 1000 mal interessalnter. Und das einzige was man vom Urknall hört, ist ätzendes Geschwafel, was vllt. interessant klingt, aber sicher nie so war oder gar noch so ist. Ihr 0815-Mainstream-Lemminge seid doch mit nem Hammer gekämmt. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 6. Jul 2018, 16:15

wl01 hat geschrieben:Super, gefällt mir. So stelle ich mir jede EM-Strahlung vor!
Mir gefällt das auch, aber ich stelle mir so eine Gravitationswelle vor. EM-Wellen wären dann mehrerer solcher Wellen, die kegelförmig auseinanderfächern.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 8. Jul 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 8. Jul 2018, 12:58

Michael D. hat geschrieben:Ein einzelnes frei bewegliches Photon kann kein Wellenpaket sein.
Und der Beweis dafür steht genau wo? :lol:

Dieter Grosch hat geschrieben:Ein Photon ist weiter nichts als eine einzige Sinusschwingung
Und der Beweis dafür steht genau wo? :lol:

Nimmst du so...

EM-Wellen bestehen au vielen zylindrischen Spiralwellen, die sich insgesamt kegelförmig ausbreiten. Ein Photon ist dann die Grundfläche eines solchen Kegels und dessen Mittelpunkt (eine einzige Schwingung) wäre dann ein Graviton.

Das ist zwar auch nicht bewiesen, aber so macht euer ganzer wichtigtuerischer Blödsinn wenigstens ein bisschen Sinn, aber ich sage euch nicht, wie ich nun diese zylindrischen Spiralwellen nennen würde. :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 9. Jul 2018, 07:16

heinzendres hat geschrieben:Nein man misst nur die Verformung des Raumes
Sagt der Sprecher mit dem Becher. :lol:
Wenn man dir sagt, im Himmel sei Jahrmarkt, glaubst du das sicher auch! Dein Vertrauen in die Wissenschaft scheint ungetrübt, aber schau dir mal genau an, was da wie passiert, bevor du so einen Scheiß aufnimmst und unreflektiert wieder abspulst. :lol:

Man misst keine Verformung des Raumes, man misst etwas (eine Abweichung in einem Interferenzmuster), was man als Verformung des Raumes interpretiert, weil man für eine Theorie "formbaren" Raum benötigt.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 11. Jul 2018, 06:59

Z. hat geschrieben:Arbeite dran und nimm dich nicht so wichtig und gut ist.
Das würde btw. so manch einem auch gut stehen, dir z.B. Z. oder Herrn Joseph M. Gaßner oder Herrn Andreas "Zeh Halbe" Müller oder Herrn Thomas Baer oder udogigahertz...

Man gewinnt den Eindruck, als wolle man, wenn man vorschlägt, dass sich ein Gesprachspartner nicht so wichtig nehmen soll, nur unterstreichen, wie wichtig man sich selber nimmt. :lol:

Ich z.B. würde es für wichtig halten, wenn man sich Kepler 3, das newtonsche Gravitationsgesetz und die Cavendish-Versuche einmal genau ansieht...

Z. hat geschrieben:Hier muss nix verteidigt...sondern treffend Analysiert werden.

gilt nämlich auch dort. Scheint aber alles nicht so von Bedeutung zu sein...

jeder Wichtigtuer hat geschrieben:Also Gravitation und Masse wurde hinreichend verstanden


Z. hat geschrieben:Diesen Vorwurf halte ich für eine echte Schweinerei, eine bösartige Unterstellung, vollkommen entgegen jeder aufrechten Motivation meinerseits...
Solltest du diese üble Nachrede nicht zurücknehmen, bin ich ziemlich sauer.

Genau! Was für eine Schweinerei! Nur leider ist man konterkarieren von euch 0815-Mainstream-Lemmingen gewoht und der Vorwurf passt! Was denkst du wohl, warum manch ein Kritiker echt sauer ist und sich schon durch ein wichtigtuerisches Gehabe wie deines beleidigt fühlt? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 11. Jul 2018, 13:18

Michael D. hat geschrieben:Nochmal, in diesem Thread geht es nicht um elektromagnetische Wellen, sondern um Materiewellen, die man mit der Schrödingergleichung beschreiben kann.
Und so einer beleidigt fortwährend Andere, indem er sie Dumm aussehen lässt. Hey: Die zwei Seiten der Medaille, die man Materie nennt, heißen Teilchen und Welle! Und jetzt sag noch mal, el. mag. Wellen seien keine Materiewellen. Welche Comptonwellenlänge hatte denn deiner Meinung nach ein Stück Holz aus deinem Kopf? Außerdem... wieso fragst du eigentlich nach der räumlichen Ausdehnung von Elementarteilchen, wenn Photonen (Teilchen der el. mag. Wellen) eigentlich gar keine Teilchen sind (was ja auch evtl. zuterffen mag)? :lol:
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 11. Jul 2018, 14:38

heinzendres hat geschrieben:woraus bestehen diese teilchen?
Ja, das ist wohl die Frage aller Fragen... :lol:
Woraus bestehen denn Photonen? Gravitonen bestehen dann wohl aus dem selben Material.

Bevor hier aber noch einer denkt, ich würde Photonen oder Gravitonen als konktete Teilchen sehen, sage ich mal dazu, dass es sich in beiden Fällen um virtuelle Teilchen also Wellenquants handeln muss, womit sich die Frage nach dem, woraus sie bestehen bis auf Weiteres erst mal hinreichend erledigt hat - hoffe ich jedenfalls.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 11. Jul 2018, 18:49

udogigahertz hat geschrieben:Die Massen selber krümmen den Raum.
Die Massen? Sind Massen jetzt plötzlich doch bloß Teilchen? Und krümmen sie nicht eigentlich die Raumzeit und nicht bloß den Raum? Ach nee... Raumzeit expandierte ja... :lol:

Wieder mal soviel wichtigtuerisches Geschwafel mit null Gehalt - und so etwas sagt, meine Posts wären Blödsinn. :lol:

Also Merken (nicht, das es mich was anginge): Masse krümmt die Raumzeit und nicht den Raum und Raum expandiert, nicht die Raumzeit.
Nicht von Bedeutung
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast