Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 15:15

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Die Türkei bereitet derweil eine Reaktion auf die Wirtschaftssanktionen vor.

Z.B. eine Waffenruhe in Nordsyrien obwohl Erdogan augenscheinlich eigentlich ganz andere Pläne hatte. Läuft gut für Erdogan.

Ja läuft gut für den Autokraten Erdogan, auf dem Weg zum Diktator.


Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Trump ist ein Spinner.
Wer sich aus Kriegs-, Konflikt- und Kriesenzonen zurückzieht, ist also der Spinner? Jeder Pazifist ist also ein Spinner? Was bist du dann für ein Spinner?

Er hat seine (die der USA) Bündnispartner verraten, im Stich gelassen, damit hat er ganz viel Ansehen der USA in der Welt verspielt. Das Wort der USA ist nichts mehr wert. Und durch seinen "Rückzug" hat er den Einmarch von Erdogan, also einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Syrien ermöglichst. Die Kurden dort haben die Türkei in keiner Weise bedroht, da war die ganze Zeit ruhe, nun gibt es viele Tote, auch tote Zivilsten, Kinder und Frauen und 100.000 sind auf der Flucht.

Das findest du also toll und ein Zeichen von Pazifismus? Den Spinner findest du, wenn du dir an die Nase packst ... :mrgreen:

Aber von Politik verstehst du noch weniger als von Physik ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 15:58

Daniel K. hat geschrieben:Er hat seine (die der USA) Bündnispartner verraten, im Stich gelassen

Na und? Vllt. macht er sich ja langsam auch Gedanken um den Sinn der Nato, wie jeder zweite Deutsche. :lol:
Und btw.: Die Türkei ist auch in der Nato!
Und btw.2: Ich persönlich fühle mich nicht im Stich gelassen. Ich befürworte Trumps Entscheidung sogar in der Hinsicht, weil die USA in Syrien ohnehin nichts zu suchen hatten, denn Russland wurde offiziell um Hilfe gebeten und nicht "Rußlands Feindbild"! Die Staaten sind ohne UNO-Mandat in Syrien. Und schon lässt die ganze Sache nicht mehr bloß am Sinn der Nato zweifeln, sondern auch noch am Sinn der UNO. Dass Trump dadurch sein Ansehen in der Welt verliert, sehen nur nationalistische Patrioten, wie du so und das ist Fakt!
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 16:36

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Er hat seine (die der USA) Bündnispartner verraten, im Stich gelassen ...

Na und?

Mir schon klar, dass Du mit Ehre und einem gegebenen Wort nichts anfangen kannst, für dich ist Verrat eben ganz normal.


Sciencewoken hat geschrieben:
Vllt. macht er sich ja langsam auch Gedanken um den Sinn der Nato, wie jeder zweite Deutsche. :lol: Und btw.: Die Türkei ist auch in der Nato!

Hast du die Deutschen gezählt? Und leider ist die Türkei in der Nato, dumm gelaufen, das Problem ist aber Erdogan, nicht die Türkei selber, das Volk dort leidet auch unter dem Kerl.


Sciencewoken hat geschrieben:
Und btw.2: Ich persönlich fühle mich nicht im Stich gelassen.

Du "...", du lebst auch nicht dort, was wäre, wenn du ein Kurde dort wärst, hat mit der USA Seite an Seite gegen den IS gekämpft. Bruder und Vater sind gefallen, du hast der USA vertraut, waren über Jahre deine Verbündeten, nun nun wirst du verraten, dein Sohn wurde von einer türkischen Granate auf dem Feld mit 57 Schafen getötet. Du musst nun mit deiner Familie fliehen, deine Heimat ist zerstört, Freunde und Verwandte vertrieben, verletzt und getötet.

Du hast keine Ahnung, dein widerwärtiger menschenverachtender Zynismus ist nur zum Kotzen.


Sciencewoken hat geschrieben:
Ich befürworte Trumps Entscheidung sogar in der Hinsicht, weil die USA in Syrien ohnehin nichts zu suchen hatten, denn Russland wurde offiziell um Hilfe gebeten und nicht "Rußlands Feindbild"! Die Staaten sind ohne UNO-Mandat in Syrien. Und schon lässt die ganze Sache nicht mehr bloß am Sinn der Nato zweifeln, sondern auch noch am Sinn der UNO. Dass Trump dadurch sein Ansehen in der Welt verliert, sehen nur nationalistische Patrioten, wie du so und das ist Fakt!

Die Frage, ob die da was zu suchen haben oder nicht, stellt sich gar nicht, denn die waren nun mal da und gegen den IS musste was getan werden. Dafür waren sehr riskante Operationen und Einsätze nötig, so gefährlich, dass klar war, von 100 Kämpfern werden wohl kaum mehr als die Hälfte überleben. Und die USA wollte nicht eigene Soldaten dafür einsetzen, die Kurden haben sie genommen, echte Kerl, die haben das Opfer gebracht. Auch für deine Sicherheit du Torfnase. Und die sind nun verraten worden, und die Patrioten und Christen in den USA nehmen das Trump sehr übel, denn das kann man nicht eben rückgängig machen und heilen, Verrat ist Verrat, die USA stehen in der ganzen Welt nun als unzuverlässige Partner dar, als Verräter denen man nicht trauen kann. Das Wort der USA ist nun nur noch einen Scheiß wert. Trump hätte sicher auch damals Deutschland verraten, Berlin hätte nie eine Luftbrücke gesehen.

Und ich bin ganz sicher alles andere als ein nationalistische Patriot, du bist so was von gaga ... :mrgreen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 92326.html
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 16:39

Daniel K. hat geschrieben:Und ich bin ganz sicher alles andere als ein nationalistische Patriot
Nur in deiner persönlichen Gedankenblase nicht.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 16:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und ich bin ganz sicher alles andere als ein nationalistische Patriot

Nur in deiner persönlichen Gedankenblase nicht.

Unfug, wie gesagt, auch hier bist du mit der Bedeutung von Begriffen mehr als nur im Ansatz überfordert, ich bin ganz anders, weder patriotisch, noch nationalistisch, ich wähle sicher nicht AfD, laufe nicht mit PEGIDA, und bin auch kein Reichsbürger. Man muss kein Nationalist oder Patriot oder nationalistischer Patriot oder patriotischer Nationalist sein, um zu wissen, man sollte sich an sein Wort halten und nicht seine Verbündeten verraten, aber davon verstehst du offenkundig eben kein Stück.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Lagrange » Sa 19. Okt 2019, 16:50

Daniel K. hat geschrieben:...
Ja läuft gut für den Autokraten Erdogan, auf dem Weg zum Diktator.
...

Autokraten? Seine islamistischen Anhänger wie zB. der "Deutsche" Ösil unterstützen ihn mit aller Kraft. :lol: :lol: :lol:

Sogar im Land der Deutschen werden die Kurden von Turk-Islamisten verfolgt.

Die Kurden im Land der Deutschen sind nicht einmal in der Lage eine normale Kundgebung zu organisieren ohne dass sie dabei Menschenleben verlieren.

Armes Deutschland
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 17:08

Daniel K. hat geschrieben:Unfug, wie gesagt, auch hier bist du mit der Bedeutung von Begriffen mehr als nur im Ansatz überfordert

Auch nur in deiner persönlichen Gedankenblase. Mit dir bin ich eher unterfordert, weil von dir nichts Neues kommt. Nur Schwachsinn, den ich auch von anderen schon gehört und gründlich buchstäblich zerlegt habe. Nur bekommst du in deien Gedankenblase davon am wenigsten mit. Überfordert sind immer nur Andere, aber niemals du, was irgendwie auch kein Wunder ist, denn unreflektiert Nachplappern ist für niemanden eine Herausforderung.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 17:32

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Unfug, wie gesagt, auch hier bist du mit der Bedeutung von Begriffen mehr als nur im Ansatz überfordert ...

Auch nur in deiner persönlichen Gedankenblase. Mit dir bin ich eher unterfordert, weil von dir nichts Neues kommt. Nur Schwachsinn, den ich auch von anderen schon gehört und gründlich buchstäblich zerlegt habe. Nur bekommst du in deien Gedankenblase davon am wenigsten mit. Überfordert sind immer nur Andere, aber niemals du, was irgendwie auch kein Wunder ist, denn unreflektiert Nachplappern ist für niemanden eine Herausforderung.

Du lieferst hier gar nichts, nur menschen verachtenden Zynismus, ich habe geliefert, Links und Aussagen, klar bist du geistig überfordert und kannst nur hetzen, arme Wurst eben ... :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 17:36

Daniel K. hat geschrieben:ich habe geliefert

Ja, hast du... deine persönliche Gedankenblase!

Ich habe aber eine eigene.
z.B. hier
https://www.youtube.com/channel/UCJes3r ... 9YMYWjMdAg
hier
https://www.youtube.com/channel/UCr6VVX ... OtjMK3i2AQ
und hier
https://www.youtube.com/channel/UCQWqzh ... kBJ5sy3SqA
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 18:21

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:ich habe geliefert ...

Ja, hast du ... deine persönliche Gedankenblase!

Ich habe aber eine eigene.

https://www.youtube.com/channel/UCJes3r ... 9YMYWjMdAg
https://www.youtube.com/channel/UCr6VVX ... OtjMK3i2AQ
https://www.youtube.com/channel/UCQWqzh ... kBJ5sy3SqA

Erklärt vieles: https://www.psiram.com/de/index.php/Gruppe42 der Troll wird dich lieben, auch das passt. :mrgreen:

Nur weil du in der Gedankenblase der rechtsoffenen Trutherbewegung gefangen bist, muss ich nicht auch in einer Blase hängen. Im Gegenteil lese ich konträre Quellen, schaue mir viele Seiten an. Und es bleibt dabei, ich habe geliefert, konkret Dinge genannt, wie es für die Kurden ausschaut, was gewesen ist, du bist gar nicht mit einem Wort noch auf diese Dinge eingegangen, wie im Bereich Physik kneifst du den Schwanz ein und trollst nur noch. Dabei braucht es nicht viel Hirn um den Verrat von Trump an den Kurden zu erkennen, zu begreifen, dass dort ein Volk vertrieben werden soll und wird, es ethnische Säuberung gibt und/oder geben wird. Die Kurden dort haben nie die Türkei angegriffen, die muss sich nicht verteidigen, das ist ein Angriffskrieg und egal in welcher Blase du auch gefangen bist, das Leid der unschuldigen Zivilisten kann man nur ignorieren, wenn man echt richtig gaga ist. Offenbar hat selber Lagrange eine entsprechende kritische Sichtweise auf das Handeln von Erdogan, warum auch immer ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste