Energieerhaltungssatz

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon fallili » Mo 11. Aug 2014, 11:10

Ja gut, dann hab ich Dir fälschlicherweise einen Beitrag zugeordnet. Tut mir leid und bitte um Entschuldigung.
Ändert aber nichts daran, dass Du auf das Aufzeigen Deiner Fehler nur mit Gegenschlägen reagierst.
Und bis jetzt krieg ich nur Angriffe aber keine Erklärung dafür, wie Du darauf kommst dass sich bei Volumsänderung die kinetische Energie ändert.

Um nochmals Deine Aussage hinzuschreiben:
Ändert man den Druck oder auch das Volumen, dann ändert sich ebenfalls die kinetische Energie der Gasmoleküle.

So ist das falsch oder zumindest absolut ungenau und unvollständig formuliert. Aber wenn man das sagt, dann unterstellt man Dir ja wieder was.
Wenn Du das einmal zugibst und richtig stellst kann man sich 3 Seiten Diskussion ersparen - aber lieber 3 Seiten Angriffe als einmal zugeben, dass man was Falsches hingeschrieben hat.

Aber ich bin ja selber schuld, was lass ich mich auch auf eine Diskussion mit Dir ein. Wird mir nicht mehr passieren.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon fallili » Mo 11. Aug 2014, 13:01

fallili hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:...Warum sollte sich an der Geschwindigkeit eines Teilchens was ändern (dass sich die Masse nicht ändert muss ich ja wohl nicht angeben), wenn "das Teilchen" plötzlich eben nur mehr Platz kriegt (Volumserhöhung) um "herumzusausen" ?...

Die ändert sich ja auch nicht.


Und warum schreibst Du dann einen Beitrag vorher:
Ändert man den Druck oder auch das Volumen, dann ändert sich ebenfalls die kinetische Energie der Gasmoleküle.

Auch eine Methode - einmal so und dann wieder das Gegenteil davon, dann kann man immer behaupten, dass man ja mit einer Aussage recht hatte und die "Doofen" sind die Anderen.
Oder ändert sich nur die Geschwindigkeit und Masse nicht, die kinetische Energie aber schon ?


Und - wie weit hilft mir Dein letzter Beitrag zu verstehen, warum sich die kinetische Energie mal bei Volumsänderung nicht ändert und dann aber bei Volumsänderung doch ändert?
Ich halte das was Du schreibst für zwei diametral entgegengesetzte Aussagen - aber anscheinend siehst Du das ja anders, weil sich ja jeder die Bedingungen dazudenken darf unter denen jede Deiner Aussagen einzeln gesehen stimmt.

Ich bin größer als mein Bruder und ich bin kleiner als mein Bruder sind ja auch keine sich widersprechenden Aussagen. Muss halt jeder selbst draufkommen dass ich nicht nur eine Bruder habe. Ist halt nur etwas schwieriger, wenn ich die beiden Aussagen getrennt in zwei verschiedenen Beiträgen bringe.
fallili
 
Beiträge: 2977
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 13:08

Highway beißt die fütternde Hand

Beitragvon Yukterez » Mo 11. Aug 2014, 13:21

Bild hat geschrieben:Du suchst lediglich Ungenauigkeiten in meinen Formulierung um mir Fehler nachzuweisen zu können.

Ahahaha das sagt ausgerechnet der Drehmoment-, Freifall- und was weiß ich was noch Spezialist Bild

Bild hat geschrieben:Langsam wird mir klar, warum du hier von anderen Usern Hirni Vanilli oder yyy Vanilli genannt wirst.

Wurde, lieber Tiefflieger, nicht wird. Auch wenn man Fallili manches vielleicht zweimal erklären muss, so sieht er es doch am Ende richtig, aber du scheiterst ja schon an den einfachsten Grundlagen - wie man nicht nur an deinem hiesigen sowohl Wikipedia als auch allem und allen anderen widersprechendem Schwachsinn sieht Bild

Die Deppenkrone DIR aufsetzend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon All » Mo 11. Aug 2014, 14:05

fallili hat geschrieben:Ich bin größer als mein Bruder und ich bin kleiner als mein Bruder sind ja auch keine sich widersprechenden Aussagen. Muss halt jeder selbst draufkommen dass ich nicht nur eine Bruder habe. Ist halt nur etwas schwieriger, wenn ich die beiden Aussagen getrennt in zwei verschiedenen Beiträgen bringe.


Genau. Und alle Brüder sehen sich ähnlich. Besonders der EINE.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon DerDicke » Mo 11. Aug 2014, 19:58

Highway hat geschrieben:Ich habe mich nur auf die grobe Anmache und die Beleidigungen beschränkt. Deine falschen Unterstellungen mir gegenüber kannst du dir selber raussuchen.

Schönen Tag noch!


Da schau her, wenn sie zur Abwechlung mal nicht selbst austeilt, kann sogar die Autobahn plötzlich ihre Empfindlichkeiten entdecken.


viewtopic.php?f=6&t=513&start=700#p51790
Highway hat geschrieben:Was zelebrierst du hier? Einen Almauftrieb der xxx? Was erwartest du von solchen Vollidioten? Doch keine Zustimmung.




viewtopic.php?f=6&t=520&start=440#p52528
Highway hat geschrieben:Weder noch, Susanne ist noch dümmer als du annimmst. Wetten?



viewtopic.php?f=6&t=530&p=53394#p53392
Highway hat geschrieben:Weil du wahrscheinlich einen Vogel hast.



viewtopic.php?f=6&t=530&start=210#p53459
Highway hat geschrieben:Das einzige was man sofort sieht ist, dass du in eine geschlossene Anstalt gehörst.

Highway hat geschrieben:Du bist halt nur zu blöde es nachvollziehen zu können.



viewtopic.php?f=6&t=525&start=10#p53445
Highway hat geschrieben:Wenn du dich zum Affen machen willst, dann ist dir das auf ganzer Linie gelungen, wie dein jüdischer Vorturner. Speck und Schwarte von einer Art




viewtopic.php?f=6&t=533&start=150#p54951
Highway hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist, dass alle Relativisten, dich mitgezählt, dumme Schweine sind - statistisch betrachtet.



viewtopic.php?f=7&t=597&start=40#p61582
Highway hat geschrieben:Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in 1150 Wien, Schweglerstr 12 bestimmt ein internationaler Flugplatz.



viewtopic.php?f=6&t=600&start=50#p62095
Highway hat geschrieben:ich denke du bist lediglich ein selbstgefälliger ...leuchter



viewtopic.php?f=6&t=605&start=90#p62805
Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:




viewtopic.php?f=6&t=600&start=800#p63800
Highway hat geschrieben:Wenn du keine Argumente mehr hast, dann halt mich da raus, A...loch!
DerDicke
 
Beiträge: 887
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:22

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 11. Aug 2014, 20:42

Highway hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:...

viewtopic.php?f=6&t=513&start=700#p51790
Highway hat geschrieben:Was zelebrierst du hier? Einen Almauftrieb der xxx? Was erwartest du von solchen Vollidioten? Doch keine Zustimmung.




viewtopic.php?f=6&t=520&start=440#p52528
Highway hat geschrieben:Weder noch, Susanne ist noch dümmer als du annimmst. Wetten?



viewtopic.php?f=6&t=533&start=150#p54951
Highway hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist, dass alle Relativisten, dich mitgezählt, dumme Schweine sind - statistisch betrachtet.



viewtopic.php?f=6&t=605&start=90#p62805
Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:




viewtopic.php?f=6&t=600&start=800#p63800
Highway hat geschrieben:Wenn du keine Argumente mehr hast, dann halt mich da raus, A...loch!


Mit dem korrekten zitieren klappt es wohl noch nicht so richtig - oder? ...

Mag sein. Aber die richtigen Zitate finden sich. Z.B.:
Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:

viewtopic.php?f=6&t=605&p=62805&hilit=Schmalspura...schloch#p62805

Du bist ein verdammter Hetzer und Stänkerer wie er im Bilderbuch steht. Und machst dann auch noch einen auf unschuldig. Armselig.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon DerDicke » Di 12. Aug 2014, 09:48

Highway hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=600&start=800#p63800
Highway hat geschrieben:Wenn du keine Argumente mehr hast, dann halt mich da raus, A...loch!


Mit dem korrekten zitieren klappt es wohl noch nicht so richtig - oder?

Leider daneben, liebe Autobahn.
Ist korrekt zitiert! Daß die Forensoftware beim Anklicken des Links #p63800 fälschlicherweise auf die p63809 springt, das ist nicht das Problem DesDicken. Der interessierte Leser kann problemlos die 9 Beiträge bis zur p63800 zurückblättern.



Highway hat geschrieben:Aber schönen Dank für einen weiteren höchst wertvollen Beitrag zum Thema Energieerhaltungssatz.

Ja, fast so schön themenbezogen, wie der:
Highway hat geschrieben:Ich habe mich nur auf die grobe Anmache und die Beleidigungen beschränkt. Deine falschen Unterstellungen mir gegenüber kannst du dir selber raussuchen.

Schönen Tag noch!

Insoweit dürfen Wir Ihre Einlassung als Selbstkritik werten.
Liebe Autobahn, wir wissen natürlich, daß Sie das Thema "Heuchelei" hier off-topic angeschnitten haben, aber wir greifen Ihre Vorgabe in Demut immer gerne auf.



Highway hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich auch nur hier weil du sonst überall rausgeflogen bist oder lediglich rumstänkern willst. Nicht war?

Was wird wohl mit "Rumstänkern" gemeint sein? Vielleicht dergleichen:



viewtopic.php?f=6&t=513&start=700#p51790
Highway hat geschrieben:Was zelebrierst du hier? Einen Almauftrieb der xxx? Was erwartest du von solchen Vollidioten? Doch keine Zustimmung.




viewtopic.php?f=6&t=520&start=440#p52528
Highway hat geschrieben:Weder noch, Susanne ist noch dümmer als du annimmst. Wetten?



viewtopic.php?f=6&t=530&p=53394#p53392
Highway hat geschrieben:Weil du wahrscheinlich einen Vogel hast.



viewtopic.php?f=6&t=530&start=210#p53459
Highway hat geschrieben:Das einzige was man sofort sieht ist, dass du in eine geschlossene Anstalt gehörst.

Highway hat geschrieben:Du bist halt nur zu blöde es nachvollziehen zu können.



viewtopic.php?f=6&t=525&start=10#p53445
Highway hat geschrieben:Wenn du dich zum Affen machen willst, dann ist dir das auf ganzer Linie gelungen, wie dein jüdischer Vorturner. Speck und Schwarte von einer Art




viewtopic.php?f=6&t=533&start=150#p54951
Highway hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist, dass alle Relativisten, dich mitgezählt, dumme Schweine sind - statistisch betrachtet.



viewtopic.php?f=7&t=597&start=40#p61582
Highway hat geschrieben:Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in 1150 Wien, Schweglerstr 12 bestimmt ein internationaler Flugplatz.



viewtopic.php?f=6&t=600&start=50#p62095
Highway hat geschrieben:ich denke du bist lediglich ein selbstgefälliger ...leuchter



viewtopic.php?f=6&t=605&start=90#p62805
Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:




viewtopic.php?f=6&t=600&start=800#p63800
Highway hat geschrieben:Wenn du keine Argumente mehr hast, dann halt mich da raus, A...loch!
DerDicke
 
Beiträge: 887
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:22

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Di 12. Aug 2014, 20:05

Highway hat geschrieben:Ein tausendjähriges Projekt! Hatten wir das nicht schon mal?

Großes Geschwurbel Gerhard, ganz großes Geschwurbel! :lol: :lol: :lol:

Das bestätigt nur: Du bist ein ekelhafter Hetzer.

PS.: Ich heiße Klaus.

PPS.: Und nimm nicht so viele Drogen. Dein Text ist wirr.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon DerDicke » Do 14. Aug 2014, 11:06

Da die Userin "Autobahn" zum Thema Energieerhaltung nichts mehr beizutragen hat, begibt Sie sich auf das Niveau der in Foren allgegenwärtigen Rechtschreiblehrer und wirft DemDicken vor er habe falsch zitiert, rudert dann hastig zurück - er habe nur noch falsch verlinkt.


Wir tun der Userin immer gerne jeden Gefallen. Die Beiträge, auf die sie besonders stolz ist, hier also nochmal mit korrekter Verlinkung:


viewtopic.php?p=51790#p51790
Highway hat geschrieben:Was zelebrierst du hier? Einen Almauftrieb der xxx? Was erwartest du von solchen Vollidioten? Doch keine Zustimmung.




viewtopic.php?p=52528#p52528
Highway hat geschrieben:Weder noch, Susanne ist noch dümmer als du annimmst. Wetten?



viewtopic.php?p=53392#p53392
Highway hat geschrieben:Weil du wahrscheinlich einen Vogel hast.



viewtopic.php?p=53459#p53459
Highway hat geschrieben:Das einzige was man sofort sieht ist, dass du in eine geschlossene Anstalt gehörst.

Highway hat geschrieben:Du bist halt nur zu blöde es nachvollziehen zu können.



viewtopic.php?p=53445#p53445
Highway hat geschrieben:Wenn du dich zum Affen machen willst, dann ist dir das auf ganzer Linie gelungen, wie dein jüdischer Vorturner. Speck und Schwarte von einer Art




viewtopic.php?p=54951#p54951
Highway hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist, dass alle Relativisten, dich mitgezählt, dumme Schweine sind - statistisch betrachtet.



viewtopic.php?p=61582#p61582
Highway hat geschrieben:Wenn Arschlöcher fliegen könnten, dann wäre in 1150 Wien, Schweglerstr 12 bestimmt ein internationaler Flugplatz.



viewtopic.php?p=62095#p62095
Highway hat geschrieben:ich denke du bist lediglich ein selbstgefälliger ...leuchter



viewtopic.php?p=62805#p62805
Highway hat geschrieben:und wie zur Bestätigung kommt von dem Schmalspura...schloch:




viewtopic.php?p=63800#p63800
Highway hat geschrieben:Wenn du keine Argumente mehr hast, dann halt mich da raus, A...loch!
DerDicke
 
Beiträge: 887
Registriert: So 13. Mai 2012, 21:22

Re: Energieerhaltungssatz

Beitragvon Yukterez » Do 14. Aug 2014, 19:52

Bild hat geschrieben:Apropos Energieerhaltungssatz: Dein Beitrag war was genau dazu? Null bis Null?

Schaun wir mal, was von dir bisher kam:

Bild hat geschrieben:Man steckt 831J rein, bekommt aber 2*831J. Wie kann das sein?

Dass ein xxx wie du nicht einmal versteht dass man

Bild hat geschrieben:pro Joule einen Newtonmeter

herausbekommen muss wundert einen da nicht.

Bild hat geschrieben:Beweis deiner freizügig zur Schau gestellten Unfähigkeit:

Damit kannst du deine Energie auch nicht verdoppeln.

Auslachend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste