Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » Do 27. Dez 2012, 03:25

Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 29. Dez 2012, 17:59

Deonise hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2012/04/papst-bekraftigt-dass-katholische.html

Die Wahrheit ist das nicht. Zum Lachen auch nicht. Das ist einfach nur unzeitgemäß.

Aber warum postest du das hier?
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » So 30. Dez 2012, 14:05

Für (hoffentlich) den meisten Menschen ist das unzeitgemäß. Find das aber trotzdem lustig, wie die römisch-Katholische Diktatur sich selbst darstellt.
Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 30. Dez 2012, 18:07

Deonise hat geschrieben:Für (hoffentlich) den meisten Menschen ist das unzeitgemäß. Find das aber trotzdem lustig, wie die römisch-Katholische Diktatur sich selbst darstellt.

Die römisch-katholische Kirche hat viele Nachteile aber eine Diktatur ist sie heute nicht mehr. Da sind ihr andere Religionen, und vor allem Institutionen, sehr weit voraus. Also: warum ist für dich gerade die römisch-katholische Kirche zum Lachen? Warum nicht die Rettung kapitalistischer Banken und ihrer Aktionäre auf Kosten der Steuerzahler? Oder die Rettung von Rüstungskonzernen auf Kosten darbender Menschen in Krisenregionen? Oder die "Rettung" der Brieftaschen skrupelloser Abzocker auf Kosten hilfloser Spendenempfänger aller Welt? Suche dir was aus. Du hast gewählt, dann erkläre das auch. Das hier ist eine Diskussionsforum, keine Litfaßsäule.

PS.: Für die meisten Männer dieser Welt ist es wichtig, einen Penis zu haben. Für die meisten Frauen dieser Welt ist es wichtig, dass Männer einen Penis haben. Dass Homophobie (mehr als Homophilie) ein Problem im Zusammenhang mit dem Zölibat ist, ist nicht neu. So gesehen wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Priester keinen Penis hätten. Aber das kratzt ja nur an einer sehr reaktionären Oberfläche. Priester ohne Penis würden Missbrauch nicht verhindern. Weder, wenn männliche Priester keinen Penis hätten, noch wenn weibliche Priester (ohne Penis) von der römisch-katholischen Kirche erlaubt wären. Und: Was würdest du von einem Mann halten (in einem Alter, das ihn für die Mehrheit der Männer und Frauen sexuell attraktiv macht), der keinen Penis hat?

PPS.: Lachst du immer noch?

PPPS.: Ich weiß, mein Beitrag ist nicht Genderkorrekt. Fra(u) möge mir das verzeihen (bitte), ich bin ein Mann (pädagogisch, ideologisch, historisch, genetisch und überhaupt - @lila: Entschuldigung)
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Gluon » Mo 31. Dez 2012, 09:13

Ach Kinder,
der Postillon ist Satire. Satire ist immer überzogen und kritisierend. Hier wird die Katholische Kirche dafür kritisiert, dass sie noch immer an ein überkommenes patriarchisches System festhält, obwohl es in ihren Reihen Frauen gibt, die sowohl fähig als auch bereit wären, mehr Verantwortung zu übernehmen. Natürlich kann man, lieber fb..., immer darauf verweisen, es gäbe wichtigere Probleme. Aber das hier ist ein Problem und darauf darf man die Kirche auch mal unsanft stoßen.

Gruß,
Gluon
Gluon
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 27. Apr 2010, 23:18

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » Mo 31. Dez 2012, 13:10

Danke an für die Antworten. Das stimmt. Es gibt wichtigere Probleme, aber Satire muß auch sein. Über Banken- und Spendenabzocker kann ich nicht lachen. Das macht wütend. Ich weiß das alles und deshalb spende ich nicht. Über die Euro- Politik kann ich auch nicht lachen, das macht eher wütend. Aber über einen Papst und seine verkommende Ideologie, da kann ich lachen.
Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » Mo 31. Dez 2012, 13:32

Das die Frau 2. Klasse ist.
Das Dogma von der Dreifaltigkeit.
Das Dogma von der Unfehlbarkeit des Papstes.
Der Zölibat.
Die Herausnahme der apokryphen Evangelien aus der Bibel.
Nicht zuletzt die Sache mit Galileo, der genau wußte, dass die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe. (Das ist nicht zum lachen).
Aber warum gibts immer noch Katholiken und warum verlassen sie nicht diesen Verein?
Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 31. Dez 2012, 21:40

Gluon hat geschrieben:Ach Kinder,
der Postillon ist Satire. Satire ist immer überzogen und kritisierend. Hier wird die Katholische Kirche dafür kritisiert, dass sie noch immer an ein überkommenes patriarchisches System festhält, obwohl es in ihren Reihen Frauen gibt, die sowohl fähig als auch bereit wären, mehr Verantwortung zu übernehmen. Natürlich kann man, lieber fb..., immer darauf verweisen, es gäbe wichtigere Probleme. Aber das hier ist ein Problem und darauf darf man die Kirche auch mal unsanft stoßen.

Gruß,
Gluon

Ach lieber Gluon,

meine Antwort war als Kritik an Deonise gedacht, nicht als Unterstützung der römisch-katholischen Kirche. Aber als Satiriker bin ich grottenschlecht. Mea culpa.

Prosit Neujahr 2013. Ich wünsche alles, alles Gute!
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » Di 1. Jan 2013, 12:01

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Deonise hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2012/04/papst-bekraftigt-dass-katholische.html

Die Wahrheit ist das nicht. Zum Lachen auch nicht. Das ist einfach nur unzeitgemäß.

Aber warum postest du das hier?


Weil der Papst so eine Satire verdient hat, genauso die Satire im Journal "Titanic". Ich finde es gut, wenn man den Papst nackt macht. Es entmachtet ihn. Er maßt sich an, über Zeit und Raum zu urteilen. Er ist nur ein nackter Mann, einer mit 2 Beinen und aus Fleisch und Blut und mit seinen abergläubischen Ansichten möchte er die Welt an sich binden.

Es ist so wie in der Novelle: Des Kaisers neue Kleider: "Aber er hat ja auch nichts an"!

Wünsche allen ein Gutes Neues Jahr und viel Schaffenskraft.
Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16

Re: Das ist die Wahrheit. Für mich zum Lachen!

Beitragvon Deonise » Sa 5. Jan 2013, 12:05

Das leuchtet ein, was Einstein dort schrieb.

Dazu braucht man keine Bibel, keine Dogmatik, keine Religion. Keine Unterdrückung. Und schon gar keinen Papst.

Ich bin auch kein Atheist.
Deonise
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 01:16


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste