Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 8. Mai 2012, 15:18

Die gesamte Thematik ist relativ schwierig - und nach meiner Meinung auch nicht diskutierbar oder gar verhandelbar. Es stehen sich fundamentale Interessen und Grundüberzeugungen gegenüber, d.h. es ist ziemlich müßig mit den Vertretern von Gruppen zu verhandeln mit denen kein Minimalkonsens besteht. Damit es nicht zu einseitig wird, auch ein Kommentar meinerseits.

Einerseits bin ich gegen die Kriminalisierung von Admins, Moderatoren und Providern - zumindest solange kein sehr massives persönliches Fehlverhalten nachgewiesen wird. Die gute edle Menschenwelt existiert nicht - trotzdem muß der Bürger - das Individuum - in dieser Umgebung leben und existieren. Daraus folgere ich, dass diejenigen, die sich - meist "ehren"amtlich - um eine ordentliche Verwaltung der Foren und Websites des Internets bemühen, hin und wieder Beiträge akzeptieren müssen, die sie nicht hundertpro in Ordnung finden - es sind die Ressourcen nicht vorhanden, überall den Daumen drauf zu halten, wo gegen Gesetze verstoßen wird. Insbesondere ist auch die Handlungsfreiheit für ein virtuelles Gutmenschentum nicht vorhanden.

Andererseits bin ich natürlich gegen Unhöflichkeiten im Umgang, um es gelinde auszudrücken - nur das sind meistens anonyme User.

Sollen jetzt die Gerichte instrumentalisiert werden, um letztendlich die gesamte Leiste von namentlich bekannten Fachleuten mit Hochschulabschluß in die JVA zu befördern - ich hatte da schon drei Prozesse, obwohl ich mich meistens um Höflichkeit bemühe. Wenn man den Betreiber eines Forums juristisch belangen will, dann hat man meistens keinen Schuldigen, sondern einen Informatik-Fachmann, der sich redlich bemüht die Rahmenbedingungen für Gedankenaustausch im Internet zu schaffen.
Auch hier wieder das Andererseits - selbstverständlich werden keine Gegenmeinungen zugelassen - weder zur RT noch zu sonstwas - das ist normal in einer globalisierten Gesellschaft - Beispiel: Im öffentlichen Raum versuchten die Ordnungskräfte bei einer Versammlung in Bonn Sichtbarrieren zwischen die gegnerischen Gruppen zu fahren, weil einige Bilder die Gegenseite zu Gewalttaten veranlasste - trotzdem kam es zu Messerstechereien. So sieht die Realität aus - da ist "friedliche Koexistenz" bereits ein kaum erreichbares Ziel.
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Britta » Di 8. Mai 2012, 15:53

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Selbstverständlich hat auch Ekkehard Friebe nie Post von mir abgelehnt oder zurückgewiesen, weder von der Polizei noch von sonst jemandem. Ich habe nie eine Vorladung der Staatsanwaltschaft wegen der Anzeige von Britta erhalten, es gab wohl auch keine Vorladung, die Staatsanwaltschaft hat wie üblich lediglich mitgeteilt, dass sie wegen Fehlen eines öffentichen Interesses die Anzeige eingestellt hat und dass Britta sich um ihre Angelegenheit im Rahmen § 374 StPO auf dem privaten rechtlichen Weg selbst zu kümmern habe.

Jocelyne Lopez


Ach, und deswegen habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Wuppertal bekommen? Wenn deine c/o Adresse in München gültig wäre, dann hätte das Schreiben von der Staatsanwaltschaft München kommen müssen. Findest du nicht auch?

Übrigens bin ich bereit, das Schreiben einzuscannen und jedem zur Verfügung zu stellen, den es interessiert.

Aber lüge ruhig weiter...
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 8. Mai 2012, 15:56

girl friday hat geschrieben:
Jocelyne sprach von relativ-kritisch.com, Bell!
Und da war das AC-Forum wohl tatsächlich früher untergebracht:

Bild


Joachim Schulz gibt jetzt auch selbst zu, dass „vor Jahren“ das Forum Alpha Centauri auf „RelativKritisch.com“ aufrufbar war:

Joachim Schulz:

.com habe ich vor Jahren mal für eine begrenzte Zeit Karl zur Verfügung gestellt.



Jedoch war das Forum wohl auch eine Zeit lang auf „RelativKritisch.de“ aufrufbar, gemäß DENIC-Ausdruck von Harald:


Zitat Harald Maurer:

Das könnte eine Sockenpuppe von Joachim Schulz sein, welcher der Inhaber und Verantwortliche der Domain relativ-kritisch.de bzw. des Alpha Centauri Forums ist !


% -------------------------------------------------
% client ip: 217.79.214.247
% -------------------------------------------------
% status: registered
% -------------------------------------------------
% Copyright (c)2008 by DENIC
% Version: 1.10.0
Domain: relativ-kritisch.de
Domain-Ace: relativ-kritisch.de


Das würde mich schon wundern, dass Harald zu dieser Zeit einen DENIC-Auszug aus einer Domain abgefragt hat, wo gerade nur eine FAQ stand und nicht das Forum Alpha Centauri, wie er darüber seine User informierte - wobei Joachim Schulz zu negieren scheint, dass das Forum je dort stand (es sei denn, die "Weiterleitung" war auf Alpha Centauri"?):

Zitat Joachim Schulz:

Die .de Domain enthielt zunächst meine FAQ, die jetzt auf http://www.relativitaetsprinzip.info ist, und dann eine Weiterleitung


Es ist für mich auf jeden Fall klar ersichtlich, dass Joachim Schulz weiterhin nicht bereit ist mit offenen Karten zu spielen und weiterhin versucht, die Domain-Verschiebungen des Forums Alpha Centauri weiter zu verschleiern.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 8. Mai 2012, 16:03

Britta hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Selbstverständlich hat auch Ekkehard Friebe nie Post von mir abgelehnt oder zurückgewiesen, weder von der Polizei noch von sonst jemandem. Ich habe nie eine Vorladung der Staatsanwaltschaft wegen der Anzeige von Britta erhalten, es gab wohl auch keine Vorladung, die Staatsanwaltschaft hat wie üblich lediglich mitgeteilt, dass sie wegen Fehlen eines öffentichen Interesses die Anzeige eingestellt hat und dass Britta sich um ihre Angelegenheit im Rahmen § 374 StPO auf dem privaten rechtlichen Weg selbst zu kümmern habe.

Jocelyne Lopez


Ach, und deswegen habe ich Post von der Staatsanwaltschaft Wuppertal bekommen? Wenn deine c/o Adresse in München gültig wäre, dann hätte das Schreiben von der Staatsanwaltschaft München kommen müssen. Findest du nicht auch?

Übrigens bin ich bereit, das Schreiben einzuscannen und jedem zur Verfügung zu stellen, den es interessiert.

Aber lüge ruhig weiter...


Ich wurde nie wegen Deiner Anzeige vorgeladen. Die Staatsanwaltschaften tauschen sich die Anzeigen, und wenn sie keine Vorladungen als notwendig halten, schicken sie keine Vorladungen. Nix mit "Lügen".

Ich habe einmal eine Vorladung über München im Fall Promed e.V. erhalten: Die Anzeige wurde eingestellt.
Ich habe einmal eine Vorladung über München im Fall Dr. Markus Pössel erhalten: Die Anzeige wurde eingestellt (das war auch ein Fake).

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon HD116657 » Di 8. Mai 2012, 16:07

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist für mich auf jeden Fall klar ersichtlich, dass Joachim Schulz weiterhin nicht bereit ist mit offenen Karten zu spielen

ich glaube nicht, dass er zu diesem Thema in Öffentlichkeit Auskunft geben muss
HD116657
 
Beiträge: 1051
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:09

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Bell » Di 8. Mai 2012, 16:22

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist für mich auf jeden Fall klar ersichtlich, dass Joachim Schulz weiterhin nicht bereit ist mit offenen Karten zu spielen

ich glaube nicht, dass er zu diesem Thema in Öffentlichkeit Auskunft geben muss

Ich hingegegn glaube genau das schon. Dein Nick im AC?

@girl friday: danke für die Korrektur.
Bell
 
Beiträge: 552
Registriert: So 21. Feb 2010, 00:12

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon HD116657 » Di 8. Mai 2012, 16:35

Bell hat geschrieben:Ich hingegegn glaube genau das schon.

wenn Du glauben willst, so gehe in Kirche.

Bell hat geschrieben:Dein Nick im AC?

Deine Privatadresse?
HD116657
 
Beiträge: 1051
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:09

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 8. Mai 2012, 16:37

Bell hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist für mich auf jeden Fall klar ersichtlich, dass Joachim Schulz weiterhin nicht bereit ist mit offenen Karten zu spielen

ich glaube nicht, dass er zu diesem Thema in Öffentlichkeit Auskunft geben muss

Ich hingegegn glaube genau das schon.


Glaubst du, dass man eine Katze dazu "zwingen" kann, den "Flohwalzer" auf dem Klavier zu spielen - oder dass man einen Hund dazu zwingen kann, auf Bäume zu klettern? Was bestärkt dich in der Annahme, dass man einen Menschen zwingen kann - in diesem Falle den User Joachim. Es müßte schon eine gegenseitige - z.B. vertragliche - Beziehung vorhanden sein.
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Ernst » Di 8. Mai 2012, 16:48

HD116657 hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Ich hingegegn glaube genau das schon.

wenn Du glauben willst, so gehe in Kirche.

Bell hat geschrieben:Dein Nick im AC?

Deine Privatadresse?

Du schwafelst schon wieder. Niemand fragt nach deiner persönlichen Identität. Gefragt war dein NIck in AC. Das Muster deiner Reaktion bestätigt allerdings bereits deinen Nick des obersten Hexenjägers im AC. Was willst du hier?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon HD116657 » Di 8. Mai 2012, 16:52

Ernst hat geschrieben:Niemand fragt nach deiner persönlichen Identität.

da bin ich aber froh

Ernst hat geschrieben:Gefragt war dein NIck in AC.

ja und... - Du merkst gar nicht mehr, wie Du krank bist.......
HD116657
 
Beiträge: 1051
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste