Ist Trollgroßmeister Hampel restlos pleite?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon girl friday » Sa 28. Apr 2012, 09:24

Bell hat geschrieben:CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?


(..)

Entgegen meiner Einschätzung, dass diese Crankwatch Seite über Kurt bald verschwunden sein werde, ist Kurts Crankwatchseite jedoch immer noch nicht verschwunden. Habe ich mich also geirrt? Kann Bell denn überhaupt irren?

(...)


Menschen prinzipiell erst einmal guten Willen zu unterstellen, erweist sich doch häufig als Irrtum, Bell. (So sympathisch es andererseits auch sein mag.)

Und speziell in diesem Fall gibt es ja außerdem noch ein paar Vorerfahrungen, die ohnehin eher zu Skepsis veranlassen, meine ich.
girl friday
 
Beiträge: 266
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:53

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon All » Sa 28. Apr 2012, 09:37

Chief hat geschrieben:
All hat geschrieben:...

Sollte er über eine großen Kundenkreis verfügen, so geht er mit Crankwatch das Risiko ein, dass potenzielle Kunden dadurch abgeschreckt werden...

Also, ich würde sagen, seine einzige Kundin ist Britta von der ich erwartet habe dass sie zu der Frage (Kurt-CW-Eintrag) Stellung bezieht da sie sich sonst seit längerer Zeit als Kämpferin für die Gerechtigkeit zu präsentieren versucht.


Man kann solche Leute wie nep doch relativ schnell aufs Abstellgleis stellen.
Wenn man sein Forum ignoriert, ist doch schon ein Anfang gemacht. Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn die Mitglieder fehlen, die noch halbwegs intelligente Beiträge schreiben, dann bleibt ihm nur noch ein kläglicher Rest. Da ist aber jeder für sich in der Verantwortung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sind die Motive solcher Menschen, die andere diffamieren? Oft sind es nur private Probleme. Man kann unter der Vielfalt der menschlichen Abgründe häufig ein übersteigertes Geltungsbedürfnis oder auch verletzte Ehre feststellen. Ich habe ja schon angeschnitten, dass es bei diesem „Täterprofil“ um eine Sorte Mensch handelt, die weitgehend gescheitert sind und sich förmlich nach Anerkennung sehnen. Oft leben diese Menschen sehr zurückgezogen.

Wenn man allerdings noch weiter hinter die Fassaden schaut, dann stellt man fest, dass da nichts anderes existiert als heiße Luft. Aber oft nicht mal das, betrachtet man das noch näher, wird es dann nur noch ein laues Lüftchen.

Vielleicht sollte nep einfach mal überlegen, ob er Kurt nicht aus seiner Schmuddelseite (CW) herausnimmt. Alle anderen sind ja kaum durch nep angreifbar und stehen über den Dingen. Für Kurt kann es teuer werden, wenn er Kunden verliert.

Nep muss damit rechnen, dass im Verlauf der Entwicklungen auch Sachverhalte zur Sprache kommen, die für ihn nicht ganz angenehm sein werden.

Er sollte überlegen, ob er Kurt nicht relativ kurzfristig aus CW herausnimmt.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon Bell » Sa 28. Apr 2012, 10:48

All hat geschrieben:Versucht doch mal systematisch vorgehen. Es hilft doch nichts, wenn man nur palavert.

Doch All, genau das hilft und genau das habe ich vor .... ausführlich und langanhaltend über diesen Crankwatch-Eintrag zu palavern.

Ich betrachte diesen Crankwatch-Eintrag sogar als ein Geschenk von von oben, welches hoffentlich nicht so schnell wieder verschwinden wird ... und ich hoffe Kurt verzeiht mir diese Sichtweise.

All hat geschrieben:Es ist zweifelhaft, ob die Veröffentlichungen in Crankwatch legitim sind.

Ich kann da nichts zweifelfhaftes erkennen All. Seit elfenpfads Kritik in die Seite eingearbeitet wurde, gibt es nichts, was nicht vor jedem Gericht Bestand hätte. Die Seite ist juristisch unanfechtbar ... sollte sie tatsächlich diesbezüglich noch Macken enthalten, liesen sich diese schnell beheben. Dieser Eintrag ist juristisch genauso unanfechtbar, wie sein Gegenpart auf relativ-kritisch.net http://www.relativ-kritisch.net/blog/kr ... kurt-bindl

Ich kann zur Zeit leider nur häppchenweise mitteilen, was mir wichtig erscheint.

Hampel persönlich in seiner wirtschaftlichen Existenz treffen zu wollen, halte ich für sehr fragwürdig
Und nein .... man muß durchaus nicht mit gleicher Münze zurückzahlen ... man kann die Sache auch in Gold begleichen ... und genau das ist meine Absicht.

Und was das Palavern angeht ... nun, da stellen sich viele Fragen.

Man könnte allgemein die Frage erörtern, beispielsweise, ob Charakterschweine nicht eigentlich in den Knast gehören ... und eifrig darüber spekulieren, wer denn so alles im Knast sich wiederfände, wenn es ein Gesetz gäbe, dass Charakterschweine in den Knast gehören.
Bell
 
Beiträge: 552
Registriert: So 21. Feb 2010, 00:12

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon girl friday » Sa 28. Apr 2012, 11:42

Bell hat geschrieben:(...)
All hat geschrieben:Es ist zweifelhaft, ob die Veröffentlichungen in Crankwatch legitim sind.

Ich kann da nichts zweifelfhaftes erkennen All. Seit elfenpfads Kritik in die Seite eingearbeitet wurde, gibt es nichts, was nicht vor jedem Gericht Bestand hätte. Die Seite ist juristisch unanfechtbar ... sollte sie tatsächlich diesbezüglich noch Macken enthalten, liesen sich diese schnell beheben. Dieser Eintrag ist juristisch genauso unanfechtbar, wie sein Gegenpart auf relativ-kritisch.net http://www.relativ-kritisch.net/blog/kr ... kurt-bindl
(...)


Wieso denkst du das?

Die Seite hat einen prangerhaften Charakter, das ergibt sich erstens aus ihrem Namen, zweitens aus der Art der Darstellung (den gewählten Formulierungen etc.).
"Crank" ist ein herabsetzender Begriff.
Kurt ist kein Vertreter einer Institution, Organisation o. Ä., sondern lediglich ein Privatmann, der im Netz über sein Interessengebiet diskutiert.

Ich bin keine Juristin, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Anwalt da ein paar Ansatzpunkte finden würde.
Oder darf tatsächlich jeder über jeden eine Seite ins Netz stellen, auf der er ihn - unter voller Namensnennung - der Welt als unbelehrbaren Spinner präsentiert? Und seine Bitten um Löschung einfach ignorieren?
Das wäre ja wirklich übel...

(Um Missverständnisse zu vermeiden: Auch ich gehe - ohne mich eingelesen zu haben oder überhaupt auszukennen - davon aus, dass Kurt in physikalischer Hinsicht natürlich falsch liegt. Aber viele Menschen liegen mit vielem falsch. Die Frage hier ist, wozu das andere berechtigt.)
Zuletzt geändert von girl friday am Sa 28. Apr 2012, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
girl friday
 
Beiträge: 266
Registriert: So 25. Mär 2012, 20:53

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon All » Sa 28. Apr 2012, 11:46

@ Bell

du kannst den Rest deines Lebens mit solchen Leuten diskutieren. Die winden sich wie ein Aal, bis sie glauben , dass sie aus der Falle raus sind.

Fakt ist doch, dass keiner von euch nur ansatzweise mal versucht hat nep zu durchleuchten. Da tun sich Abgründe auf. Es geht nicht darum, mit gleicher Münze heimzuzahlen, sondern ihm nachzuweisen, dass er nicht so aufrichtig ist, wie er vorgibt zu sein. Damit bekommt seine gesamte Dialektik einen negativen Einschlag. Er selbst ist doch den meisten auf CW gar nicht gewachsen. Er disquualifiziert sich doch selbst durch seine Äußerungen.



Wie kommst du darauf, dass solche Seiten nicht juristisch anfechtbar ist? Geh mal davon aus, dass es auf den Richter ankommt. Fünf verschiedene Richter bedeuten hier in Deutschland, dass es zu fünf unterschiedlichen Urteilen kommen kann. Ist mit dem Inhalt dieser Seite ein Vermögensschaden verbunden, dann wird es dem Betreiber an den Kragen gehen, soweit etwas bei ihm zu holen ist.

Nicht mehr anfechtbar sind lediglich Urteile, die ausgeklagt sind. Du siehst doch, dass du Formulierungen benutzt, die rechtlich gesehen keinen Wert haben. Möglicherweise hast du dich doch schon von nep so beeinflussen lassen, dass du ihm seine Verteidigungsstrategie abnimmst. Er versucht doch ohne Grund seine Seite zu rechtfertigen und im Vorfeld rechtliche Angriffe abzuwehren. Geh doch mal davon aus, dass er auch nichts weiß. Er benutzt banale Methoden, um Leute wie euch einzuschüchtern. Es funktioniert doch auch. Du gibst doch schon auf und hast noch gar nicht angefangen. Sein System funktioniert.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon All » Sa 28. Apr 2012, 13:38

@ Bell




Du setzt hier einen link des Forums relativ-kritisch, wo es nur so von Ehrverletzungen strotzt.
Soll ich das jetzt ernst nehmen?

Dieses Forum scheint ja eher so ein Treffpunkt für Einstein-Geschädigte zu sein, deren relatives Wissen in unserer Realität keine Anwendung mehr findet.

Was soll dieses Beispiel? Das ist doch einfach nur Blödsinn.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

NeP

Beitragvon rmw » Sa 28. Apr 2012, 14:27

In Neps Forum stammen wahrscheinlich gut 60% der Beiträge von ihm selbst bzw. von Britta. Seine CW "Beiträge" dürfte wohl sonst auch kaum jemand lesen.
Threads wie dieser hier bringen ihn allenfalls ein wenig Beachtung die er sonst nicht hätte.
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon Bell » Sa 28. Apr 2012, 17:20

All hat geschrieben:du kannst den Rest deines Lebens mit solchen Leuten diskutieren

Ich diskutiere nicht mit Charakterschweinen .... weder mit Hampel noch mit seinen großen Vorbild galileo2606.

All hat geschrieben:Fakt ist doch, dass keiner von euch nur ansatzweise mal versucht hat nep zu durchleuchten.

So,so ... das ist also ein Fakt ... Du weißt gar nichts All ... redest aber viel Unsinn ....

All hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass solche Seiten nicht juristisch anfechtbar ist?
.... ich habe nicht von solchen Seiten gesprochen sondern von der Seite. Es ist einfach so, wie ich es sage .... und ich werde keine weitere Silbe auf diese Frage sinnlos vergeuden. ...

girl friday hat geschrieben:Wieso denkst du das?
Die Seite hat einen prangerhaften Charakter, das ergibt sich erstens aus ihrem Namen, zweitens aus der Art der Darstellung (den gewählten Formulierungen etc.).
"Crank" ist ein herabsetzender Begriff.
Es ist nicht verboten einen miesen Charakter zu haben. Charakterschweine dürfen frei herumlaufen, sie werden nicht ins Gefängnis gesteckt. Man darf seinen miesen Charakter auch nach Herzenslust ausleben und über anderer Leute fiese und gemeine Dinge sagen ... solange man nicht lügt, darf man jede erdenkliche Gemeinheit sagen.
Bell
 
Beiträge: 552
Registriert: So 21. Feb 2010, 00:12

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 28. Apr 2012, 17:46

Bell hat geschrieben:Es ist nicht verboten einen miesen Charakter zu haben. Charakterschweine dürfen frei herumlaufen, sie werden nicht ins Gefängnis gesteckt. Man darf seinen miesen Charakter auch nach Herzenslust ausleben und über anderer Leute fiese und gemeine Dinge sagen ... solange man nicht lügt, darf man jede erdenkliche Gemeinheit sagen.

Vorbildhafte Herzensbildung zeigen deine Auftritte hier und andernorts nicht. Wer in der Scheiße wühlt, stinkt selbst danach. Und was nach Scheiße stinkt, ist Scheiße. Verboten ist das nicht, schön aber auch nicht.
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon All » Sa 28. Apr 2012, 18:14

Naja Bell, ich habe schon den Eindruck, dass du dich selbst auf ein Abstellgleis geführt hast.

Du eröffnest einen Thread und machst ihn selbst kaputt.
All
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 07:53

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste