Neue Form

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Neue Form

Beitragvon Ernst » Sa 3. Jan 2009, 20:10

Hallo Dietmar,

nun sieht das Forum viel zu düster aus.

Ist ja auch ein wissenschaftliches Forum, und kein Zirkus....


Aber doch auch kein Trauerportal ;) . Düster wäre ja noch nicht mal so nachteilig. Aber der Kontrast brennt unangenehm in die Augen, jedenfalls auf meinem LCD Monitor. Das helle Blau war weitaus augenfreundlicher.

Gruß
Ernst
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Aktuelle Beiträge

Beitragvon rmw » Mi 7. Jan 2009, 14:22

Falls es möglich wäre "Aktuelle Beiträge" auch dann anzuzeigen wenn man einen thread offen hat, wäre das ganz praktisch.

Grüße
rmw
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Neue Form

Beitragvon rmw » Mi 7. Jan 2009, 21:26

Danke!
rmw
rmw
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Neue Form

Beitragvon Gerhard Kemme » So 15. Feb 2009, 18:12

Kondensat74 hat geschrieben:mal ne generelle frage, und ich wusste nicht, wohin damit. wollte auch keinen neuen thread dafür aufmachen.

was hat es eigentlich für einen hintergrund, dass die meisten hier unsichtbar unterwegs sind?! schämt man sich dafür, hier online zu sein, oder wie oder was?

Bild

edit: jetzt sinds sogar 5 unsichtbare :roll:


Dies ist ein öffentliches Forum und nicht ein geschlossenes Forum, in welchem der eigene Freundes- oder Bekanntenkreis postet. Beiträge werden hier also von Usern geschrieben, die völlig anderen gesellschaftlichen Gruppen angehören. Da geht es wie beim Schach ums Positionsspiel, selbst der Vorteil eines schnellen Überblicks wird dem Gegner nicht gegönnt. Internet dient genauso wie TV, Rundfunk und Printmedien der Massenbeeinflussung. Du notierst ja auch nicht deinen Klarnamen zur allgemeinen Begutachtung. Grundkonsens und Vertrauensbasis existieren nicht mehr.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Form

Beitragvon Big Mac » So 1. Mär 2009, 14:54

Hallo Forum,

Hi Forum,

aus Zeitgründen lege ich Admin- bzw. Moderationstätigkeit in diesem Forum nieder. Ebenso werde ich vorerst (kaum) mehr Beiträge schreiben. Vielleicht findet Harald ja Ersatz...

mfg
Dietmar

damit dieses Forum nicht auf das Niveau eines AC-, QM-, AN- oder P-Forums herabsinkt, müsste ein neuer Moderator gefunden werden.

Mein Vorschlag: Sebastian Hauk, Hannes, Ernst...

Gruß
Big Mac
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 17:16

Re: Neue Form

Beitragvon Heinrich Katscher » Sa 25. Apr 2009, 11:11

Bitte und Frage an Harald Maurer

meine Antwort auf Chiefs Frage vom 24.4., 23,57, wozu die Energiefeldgleichung dienen könne, hat fast ihr Ziel verfehlt, weil Chief gleich nachfolgend, d.i. im Beitrag vom 25.4., 00,06 zum Garagenproblem Stellung genommen hat.

Dieser Fehlgriff hat mir gezeigt, das meine Gewohnheit, nur die letzten Beiträge zu lesen, mir interessante Beiträge verschlägt, weil die Foren zwar mehrere Threads enthalten, die Forums-Übersicht jedoch nur die allerletzten Beiträge aufzeigt.

Nun die Bitte und Frage:

Wäre es möglich, an die Foren-Übersicht eine Tagesübersicht aller Beiträge anzuschliessen ? Das AC-Forum z.B. hat eine solche, wenn auch in ungenügender Form, weil dort nur die letzten Thread-Beiträge angeführt sind.

Meiner Ansicht nach würde eine Tagesübersicht aller Beiträge den derzeitigen Wert des Forums "Das Prinzip des Seins"noch erhöhen. Auch ein Archiv der Tagesbeiträge wäre auch möglich, jedoch nicht unbedingt nötig.

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher, Prag
Heinrich Katscher
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:36

Re: Neue Form

Beitragvon Heinrich Katscher » Mo 27. Apr 2009, 22:33

Kondensat74 hat geschrieben:herr katscher,
das ist in jedem forum neueren datums implementiert, insofern sie cookies akzeptieren. und zwar dort, wo die unterforumsübersicht mit den beiträgen zu finden ist
neuebeiträge.jpg

klicken sie einfach auf das orangene symbol und sie werden zum letzten beitrag geführt, den SIE noch nicht gelesen haben.


Hallo Komdensat,

vielen Dank für den Hinweis. Das empfohlene Symbol habe ich gefunden.

Mit freundlichem Gruss
Heinrich Katscher
Heinrich Katscher
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 22:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste