Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 5. Okt 2012, 07:13

Hallo zusammen,

Ich verweise auf meinen heutigen Blog-Eintrag:

Beschwerde an die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main wegen den Tierexperimenten des Hirnforschers Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Bell » Fr 5. Okt 2012, 07:46

Uli, der nach wie vor -schon wegen seines Humors- mein Lieblingsposter auf Alltopic ist, hat dort
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... =20#p18857
die folgende Versuchsbeschreibung wiedergegeben:

European Journal of Neuroscience 2000 hat geschrieben: Versuchsbeschreibung: Die Katzen sind zum Teil erst 3 bis 6 Wochen alt, zum Teil erwachsen. Mit Hilfe eines Narkotikums werden die Tiere betäubt und auf beiden Seiten des Nackens kleine Pumpen (osmotische Minipumpen) unter der Haut eingepflanzt, die jeweils unterschiedliche, das Wachstum von Nervenzellen fördernde Substanzen enthalten. Diese Pumpen sind über flexible Plastikschläuche mit Hohlnadeln aus Stahl verbunden, die durch die Schädeldecke ein bis zwei Millimeter tief in ein bestimmtes Gebiet der Hirnrinde vorgeschoben werden. Befestigt werden die Hohlnadeln in der Schädeldecke mit Hilfe von zahnmedizinischem Zement. Über die Hohlnadeln werden den Katzen verschiedene Substanzen in das Gehirn infundiert.

Einem Großteil der Tiere wird bei diesen Eingriffen ein Auge oder beide Augen durch Zunähen der Augenlider verschlossen. Sechs bis 19 Tage später werden die Tiere erneut in Narkose versetzt. Die Schädeldecke und die Hirnhäute werden über einem bestimmten, für das Sehen zuständigen Hirngebiet eröffnet und eine Messkammer auf die Schädeldecke zementiert. Die Messkammer wird mit Silikonöl gefüllt und mit einer Glasplatte verschlossen. Nun werden die auf einen Bildschirm gerichteten Augen der Katzen mit Hilfe eines Musters stimuliert und dabei die Hirnaktivität gemessen. Am Ende des Experiments werden die Tiere durch eine Überdosis eines Barbiturates getötet. Die Gehirne werden entnommen, in Scheiben geschnitten und untersucht.


Uli selbst merkt dazu an:
Uli hat geschrieben:In erster Linie werden da m.E. Tiere gequält, und zwar primär aus dem Grund, dass Publikationen "herausspringen".
Die Frage, ob man mit Hilfe solcher Ergebnisse eines Tages das Leiden eines Menschen verringern kann, ist erst einmal außen vor.


Und damit hat er wohl recht ... mir selbst war das bisher nicht so klar.
Bell
 
Beiträge: 552
Registriert: So 21. Feb 2010, 00:12

Erfolg! Primatenversuche in Bochum eingestellt!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 26. Okt 2012, 06:41

.
Nach der monatelangen Auseinandersetzung einer Gruppe von Tierversuchsgegnern mit der genehmigenden Behörde für die langjährigen Primatenversuche an der Ruhr-Universität Bochum (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen) teilt die Behörde nach Einreichung einer Fachaufsichtsbeschwerde und Einschaltung des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW in Düsseldorf mit, dass diese Versuche per 31.08.2012 definitiv eingestellt wurden.

Damit gehört Bochum zu den weiteren Forschungsstandorten in Deutschland, die diese sinnlosen, grausamen und schändlichen Versuche aufgegeben haben. Wir gratulieren dafür die Ruhr-Universität Bochum und wünschen den Forschern und Studenten viel Erfolg mit einer tierversuchsfreien und modernen Forschung!


——————————————————

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym)
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Nov 2012, 07:37

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Tierexperimente des Hirnforschers Wolf Singer: Beschwerde an die Generalbundesanwaltschaft Karlsruhe

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 8. Nov 2012, 07:07

Hallo zusammen,

Siehe eine weitere Entwicklung in dieser Angelegenheit:

Widerspruch und Beschwerde an die Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Tierexperimenten von Wolf Singer


Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 20. Nov 2012, 07:52

Hallo zusammen,

Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag im Zusammenhang mit unserer Auseinandersetzung mit Behörden wegen Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Tierquäler Wolf Singer aufmerksam:

Beschwerde an die Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz, Berlin, wegen Verleihung des Bundesverdientskreuzes an Hirnforscher Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 22. Nov 2012, 09:32

Hallo zusammen,

Nachdem die Staatsanwaltschaft und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt meine Anzeige wegen Tierexperimenten des Hirnforschers Wolf Singer eingestellt haben (siehe: Beschwerde vom 05.10.2012 an die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/M. ) habe ich am 21.11.2012 eine Beschwerde an die zuständige höchstnächste Instanz (Justizministerium Hessen) gerichtet, siehe:

Beschwerde an das Hessische Justizministerium wegen Tierexperimenten des Hirnforschers Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 5. Dez 2012, 08:17

Hallo zusammen,

Siehe meinen heutigen Blog-Eintrag:

Spendenaufruf wegen abschreckenden Gebührenerhebungen der Behörde LANUV NRW

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 12. Dez 2012, 14:06

Hallo zusammen,

Siehe meinen heutigen Blog-Eintrag:

Hirnforschung: Die Bremer Versuchsaffen dürfen zu Ende massakriert werden

Der Kampf geht weiter!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 13. Dez 2012, 11:34

Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste