Form der Kommunikation hier im Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Mordred » Do 10. Feb 2011, 12:28

Moin,
Britta hat geschrieben:Du hast geschrieben, dass du dich aufgrund von Sticheleien veranlasst gefühlt hast, beleidigend zu werden, und zwar so beleidigend, dass du in die unterste Schublade gegriffen hast, wohl wissend, dass das nicht richtig ist und für dich auch Konsequenzen hat.
Jepp !
Britta hat geschrieben:Du hast dich jetzt, anstatt dich zu entschuldigen, auch noch gerechtfertigt indem du behauptet hast, ich hätte dich mit meinen 'Sticheleien' dazu provoziert - somit hast du mich für dein Gossenniveau verantwortlich gemacht.
Jepp, so gesehen hast Du recht !
Nun sollte ich mich bei Dir entschuldigen ?!?
Lässt sich einrichten, ..gleich nachdem Du Dich bei mir, ob Deiner Sticheleien entschuldigt hast !

Britta hat geschrieben:
Arti, ..die Provokation lag ganz auf der Gegenseite.
Meine Aussage war eine Antwort auf Ihre ständigen und provokanten Sticheleien.
Und somit widersprichst du dir schon wieder und sagst aus, ich wäre schuld an deinem Gossenniveau.
Letztlich Britta, bist Du das auch.
Hättest Du diese ständigen Sticheleien unterlassen wäre von mir niemals eine solche Reaktion gekommen !
Britta hat geschrieben:Du suchst nur eine Ausrede für dein Fehlverhalten. Dafür kann aber niemand anderes was, ausser dir selbst.
Das ist keine Ausrede !
Das ist Fakt !!
PS: Ich sehe Deine Sticheleien als Fehlverhalten.
Soetwas macht man meiner Meinung nach auch nicht!
Aber, das ist anscheinend auch wieder Ansichtssache !?

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Und die muss es nun mal auch insich haben !
Sonst wirkt sie nicht !
Wenn Du verstehst…..
Also, immer schön erstmal an die eigene Nase fassen.
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort mit dem Wald und dem reinschreien…
Nochmal Mordred, damit du es auch verstehst:
Sticheleien sind Sticheleien. Beleidigungen sind eben etwas anderes.
Kommt wohl eher auf das persönliche Empfinden an, ..Britta !

Britta hat geschrieben:Für das, was du losgelassen hast, kannst du dir überall eine Anzeige einfangen. Sei froh, dass ich dich eh nicht für voll nehme und sehe, dass dein geistiger Entwicklungszustand deinem Alter nicht entspricht.
Warum machst Du dann solch ein Drama daraus ?
Britta hat geschrieben:Deine 'Reaktion' entsprach keinesfalls dem von dir zitierten Sprichwort.
Ansichtssache !

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
*Das* ist ein Grund aus einem regulären Forum zu fliegen.
Stimme zu. Jedoch war so etwas nicht der Grund warum man mich in den anderen Foren Mundtod gemacht hat.
So als vorbeugende, vorausschauende Maßnahme wahrscheinlich...
Mutmaßungen ? Wahrscheinlich......

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Im Normalfall bleibe ich immer höflich und freundlich. Das können sicherlich einige hier bestätigen.
Aber wenn man mich angreift, dann wehre ich mich halt auch.

Und benimmst dich dann wie ein Schwein...
Wenn es mein Gegenüber anders nicht versteht, …dann muss man halt manchmal auch zu drastischen Maßnahmen greifen !

Britta hat geschrieben:Sticheleien sind Sticheleien. Ich habe niemanden beleidigt, es sei denn die Wahrheit gilt als Beleidigung.
Sorry, aber an der „Wahrheit“ bist Du Meilenweit dran vorbei gezogen.

Britta hat geschrieben:Schreibe du dir mal auf einen großen Zettel, den du an deinem PC befestigen solltest, was Artie dir gesagt hat, denn von dir könnte ich eine Liste zusammenstellen, welche Beleidigungen du schon so von dir gegeben hast.
Dann schreib aber auch die Ursachen dazu.
Denn selbst damals, als rmw meinte ich sei wohl Sackendumm, war meine Antwort, ich halte Dich auch nicht für sonderlich intelligent.
Also, auch hier habe ich nur reagiert. Kann man jedoch, als Beleidigung auffassen.
Andererseits, die Aussage von rmw war meines Erachtens auch beleidigend.
So wie ich das sehe, habe also nicht ich den ersten Stein geworfen!
Aber, ich gebe es zu, ..wiedermal Ansichtssache !

Ich möchte das Thema nun nicht wieder auffrischen, aber es ist nun mal so, dass wenn der Aussendruck den Pegel anhebt, im inneren der Druck nicht abnimmt, sondern steigt ! (Immer unter dem Maximalpegel versteht sich) (Obwohl, versteht sich bei Dir anscheinend ja nicht…..denn dass es einzig darum ging, hast Du ja, wie an Deinen Sticheleien zu erkennen war, bis Dato (letzte Stichelei) nicht gerafft.

Britta hat geschrieben:Du willst austeilen, aber einstecken kannst du nicht und dann sind es immer die Anderen, die ja so gemein zu dir sind. Der arme Mordred ist ja immer so lieb und nett. Du hast ein ähnliches Wahrnehmungsproblem, wie Jocelyne.
Anscheinend bist Du es, die nicht einstecken kann. Und auch ich vernehme aus Deinen Posts, dass es bei Dir immer die Anderen sind. Denn Du bist ja anscheinend ...."immer so lieb und nett" dass Du kaum verstehen kannst, wie die Anderen so gemein zu Dir sein können.
Anscheinend liegen also diese Wahrnehmungsprobleme ganz auf Deiner Seite ?
Hm, ..anscheinend auch wieder eine Sache der Ansicht.

Britta hat geschrieben:Wenn du das Streiten nicht beherrschst, solltest du nicht in einem Forum posten.
Also um in einem Forum zu posten, sollte ich zunächst einen Kurs in Streitkultur belegen ?
Ach Britta, sollen wir nun echt darüber diskutieren wer sich nicht an "Regeln eines Streites" hält ?
Soweit ich das sehe kommt eher von euch, wenn ihr nichtmehr weiter wisst die erste Provokation.
Aber, ok und ich gebe es zu, …
Ansichtssache!
Britta hat geschrieben:Du bist geistig gänzlich unbewaffnet.
Weißt Du, Britta, dieser eine Satz zeigt mir Deine arrogante Selbstüberschätzung.
Zum Glück bin ich aber doof, sonst hätte ich Dir wahrscheinlich darauf eine passendere Antwort gegeben.

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Artie hat geschrieben: Wo dein Niveau liegt hast du allen gezeigt.

Ach Artie, …zu Dir muss selbst ich noch runterschauen…

Was dein Niveau betrifft, so gibt es da niemanden hier, ausser Jocelyne, zu dem du noch runterschauen könntest. Alles andere liegt weit darüber.
Dass Du von Nivea redest macht den Bock zum Gärtner, Britta.
In welcher Niveau-Schublade würdest Du denn Deine Sticheleien einordnen ?
Ganz oben, bei den geistig bewaffneten ? :lol:
Britta hat geschrieben:
Ok, Cheif, guckst Du, da unten, das ist Artie…..^^

Du bist noch nicht einmal witzig. Da hat Chief dir ab und zu mal was voraus.
Ich fands lustig, …und Chief bestimmt auch, ...aber, will ja nicht Mutmaßen....

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben: Manchmal muss man ein tieferes Niveau hervorholen damit Menschen wie Du in Ihre Schranken gewiesen werden. Und anscheinend hat es ja geholfen, …..bislang habe ich keine Sticheleien von Dir erfahren.
Du hast wirklich ein Problem mit der Wahnehmung, denn das du keine Sticheleien mehr bemerkst, liegt eben daran, dass ich seit deiner Entgleisung deine Beträge nicht mehr lese und somit dir auch nicht mehr antworte.
Oh, das sehe ich, ..hast Dir kaum Mühe gegeben diesen doch recht langen Post an mich zu verfassen.
Aber ehrlich, dass Du meine Beiträge nicht mehr liest und mir nicht mehr antwortest, macht mich nicht wirklich traurig.
Oder denkst Du vielleicht ich würde auf eine Antwort, welche notorisch Sticheleien beinhaltet, Wert legen ?
Britta hat geschrieben:Das du keine Sticheleien mehr bemerkst, liegt eben daran, dass ich seit deiner Entgleisung deine Beträge nicht mehr lese und somit dir auch nicht mehr antworte.
Also wäre mir diese Entgleisung nicht entglitten, dann hättest Du wohl weiterhin geantwortet und somit gestichelt ?

Na dann hab ich doch alles richtig gemacht…..und besser noch, es hat bestens funktioniert, so wie ich das sehe. :mrgreen:

Britta hat geschrieben:Dass ich hier eine Ausnahme mache ist nur, weil es Thema des Threads ist. Ansonsten bist du Luft für mich und noch nicht einmal mehr eine Stichelei wert.
Was will man mehr…..ich bin damit voll und ganz zufrieden. ;)
Britta hat geschrieben:Und wenn hier einer in die Schranken gewiesen werden mußte, so warst du das und das hat Harald auch getan.
Hm, …der Erfolg rechtfertigt manchmal halt doch die Mittel. Die "Strafe" (der Rüffel) ist da durchaus akzeptabel !
Und ganz ehrlich, dafür hätte ich sogar eine ZeitSperre akzeptiert. Einen Rauswurf hätte ich jedoch als zu hart empfunden.
Jedenfalls nach dem ganzen Vorspielgeplänkel.
Anyway....

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Nicht dass Du nun wieder damit anfangen sollst, aber wenn Du halt wieder damit kommst, dann wundere dich halt auch nicht wenn ich Dir aus einer tieferen Schublade entgegne.
Ich werde mit dir sowieso keine Diskussion mehr anfangen, da du eben unterste Schublade bist.
Na Prima, ob Du das so siehst oder Peng, …
Ich muss mir, ..(anscheinend) nun nicht mehr Dein kontraproduktives gestichelgesabbel michbezogen anhören.
Für mich also, so gesehen, ein voller Erfolg!
Britta hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Du solltest aufpassen, dass du nicht mal ein Brett bekommst. Im realen Leben hättest du schon längst eins bekommen, dass sei dir garantiert.
Holla, und Oha, ….von Dir etwa, ..???
Was bist Du ? Was maßt Du Dir eigentlich an ?
Merkst Du eigentlich wie überheblich Du bist ?
Ich brauche mir da nichts anzumaßen Mordred, ich kenne meine Möglichkeiten.
Britta, jeder halbwegs gute Psychiater würde Dir erklären wollen, dass genau diese Antwort, von jedem der sich selbst überschätzt, zu erwarten wäre.

Britta hat geschrieben:Hättest du mir das Auge in Auge gesagt, ich garantiere dir, du hättest es auf der Stelle bereut.
Oh, …hättest mir wohl eine gescheuert, ..wa ?
Glaub mir, Aug in Aug hätte ich Dich, was Deine Sticheleien betrifft, viel eher in die Schranken gewiesen !
Und das ist keine Selbstüberschätzung !

Britta hat geschrieben:Du traust dich sowas im realen Leben gar nicht. In der virtuellen Welt kannst du groß dein Maul aufreissen, den Helden spielen und die Dinge tun, von denen du im realen Leben nur träumen kannst.
Was ?
Du hast NULL Ahnung von meinem „realen“ Leben.
Also maße Dir mal nicht an, Dein Urteil darüber, hier zu äußern.
Denn schnell kommt auch da mal ne Gegenklatsche.
Ich offenbare dann auch gerne mal Dein (Privat)-Profil hier nach meiner Sicht !
Aber dann würd ja wieder das Jammern los gehen, ….wie gemein ich doch bin, und dass das unterste Schublade ist, ….etc und Blubb.
Britta hat geschrieben:An deiner Beleidigung kann man eben deine kranken Phantasien sehr gut nachvollziehen.
Wenn Du meinst, aber anscheinend hat es dann doch gerade dieses Niveau geschafft, Dich in Deine Schranken zu weisen.
Und da man sich ja gemein hin auf das Niveau seines Gegenübers herab lassen muss, um Wirkung zu erreichen, hab ich ja genau die Schublade erwischt, in der Du dich am liebsten tummelst ?!
Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Lol, …sorry, …Aber auch hier erkennt man unschwer Deine Überheblichkeit. Und kommt es dann zur konfrontation sind sie sooo klein mit Hut.
Du würdest dich ganz schön wundern. Aber wenn du es ausprobieren möchtest, gib mir deine Adresse, Feigling.
Britta, glaubst Du allen ernstes dass ich mich auf solch eine plumpe Provokation einlasse ?
Wie wichtig bist Du mir wohl, als dass ich auch nur den Hauch einer Intension verspürte, dich zu treffen ?
Um mich mit dir zu,…batteln ????
Oder was hast vor, wenn Du meine Adresse hast, ...auf nen Kaffe vorbei zu kommen ?
Oder dann doch eher in Richtung Reifen stechen ?

Sorry, aber da gähn ich lieber und bin froh dass Du mir nur noch in diesem Thread antwortest.
Obwohl, ..wenn ich ehrlich bin, ..auch darauf könnt ich locker verzichten…

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
Ohne diese lauten Gegenstimmen hätte man viel eher die Staatsgewalt anrufen müssen.
Und selbst wenn, ..bist Du es dann der den Staatsanwalt rufen mag/kann ?
Ne ?
Was soll das dann ?
Es ist offensichtlich, dass du das nicht verstehst.
Wenn Alle ihr klar und deutlich sagen, dass das was sie tut falsch ist, und sie nirgends Zustimmung oder Anerkennung dafür bekommt, dann würde das auch niemals nötig werden, denn sie würde damit aufhören.
Wie schwer bist Du eigentlich von Begriff ???
Glaubst Du allen ernstes, dass Du Josi ändern kannst ?
Was nutzt also all Deine Bemühung ?
Jedes Segelschiff fährt nur wenn der Wind bläst. Und so wie ich das sehe, gebt Ihr Josi reichlich davon.
Euere Intension halte ich dabei allerdings für sehr zwispältig.
Aber, ist ne Ansichtssache.

Britta hat geschrieben:Wenn aber geschwiegen wird, glaubt sie sich im Recht und wird es immer weiter auf die Spitze treiben.
Mit anderen Worten, egal was man macht, sie wird sich nicht ändern ?
Was ziehst Du Dir nun aus dieser Erkenntnis ? Klickt da was ?

Britta hat geschrieben:Sie erkennt die Grenze schon lange nicht mehr und wenn sie doch einmal erkennt, dass das was sie tut nicht richtig ist, dann hat sie das eine Stunde später schon wieder erfolgreich verdrängt.
Ja, in der Fachsprache nennt man so etwas Schizophren. Kann aber mit einer anhängenden Psychose zu einem gesonderten Krankheitsbild zusammengefasst werden.
Aber selbst wenn es bei Josi so etwas wäre, was ich explizit hier nicht unterstelle,
Glaubst Du dann der Psychiater zu sein, der sie heilen kann ?
Was ist das nun ?
Selbstüberschätzung ? Dummheit ? Oder steckt da gar was anderes dahinter ?
Du weißt also dass es nichts bringt, macht aber dennoch weiter ?
Versteh ich nicht wirklich. Gut dass ich dafür zu doof bin....
Manchmal hat es anscheinend sogar Vorteile doof zu sein, ...so wie ich das sehe...

Britta hat geschrieben:
Ja, finde ich auch, ..aber rein rechtlich hast Du dennoch keine Handhabe gegen solch ein Verhalten.
Und soweit ich das Beurteilen kann, befindet sie sich noch nicht im strafrechtlich verfolgbaren Bereich.

Sie befindet sich schon lange im strafrechtlich verfolgbaren Bereich. Nur will sich keiner die Mühe machen.
Hm…..dann kann es anscheinend so schlimm noch nicht gewesen sein ?
Denn die Mühe richtet sich wohl doch nach dem „Dorn“ im Fleisch ?
Und wenn es, z.B. Dr. Pössel nicht genug pickst damit sein Anwalt tätig wird, warum denkst Du nun sein „Werk“ in Auftrag nehmen zu müssen?

Britta hat geschrieben:Darüber ist sie schon ziemlich erbost und daher wird sie immer und immer wieder noch eins draufsetzen.
Na, wenn Du das mal erkannt hast, dann solltest Du doch so intelligent sein Dir einzugestehen, dass alles was Du machst, keine Besserung, eher Verschlechterung mit sich bringt !?!
Britta hat geschrieben:Sie glaubt nämlich irrtümlich, dass es bei der Gerichtsverhandlung nicht um ihr Fehlverhalten ginge, sondern um die Kritik an der SRT. Nur interessiert sich der Richter mit Sicherheit nicht für ihre Kritik an der SRT und was ihr deswegen so alles passiert ist. Das wird ihr aber erst klar werden, wenn es zu spät ist.
Mit anderen Worten sorgst Du Dich nun um Josi ?
Willst verhindern dass sie auf die Nase fliegt ?
Ok, Mach was und wie Du´s nicht lassen kannst.

Mich interessiert das jedenfalls nicht die Bohne !
Wenn es Dich interessiert, schön, mach es zu Deinem Ding!



Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Do 10. Feb 2011, 21:22

Harald Maurer hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Fakt ist aber, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, Physikerbashing und Trollen ist kein Problem, setzt sich aber ein Nichtkritiker zur Wehr, weil hier nicht moderiert wird, bekommt er eins auf die Nase. Und das ist offensichtlich. Ich spare mir mal die Freundlichkeiten von Jocelyne und anderen hier noch zu zitieren.

Das stimmt so nicht ganz. Oder soll ich Dir die diversen Entgleisungen der Relativisten in diesem Forum aufzählen? Da beurteilt die Sache schon ein wenig einäugig. Es ist auch nicht im Geringsten von mir beabsichtigt, Provokationen zuzulassen, um letztlich den Relativisten mit Begründung hinaus werfen zu können. In diesem Forum ist jeder willkommen.

Wenn es nicht so ganz stimmt, dann stimmt es doch aber fast. ;)

Ich brauche keine Liste von diversen Entgleisungen der Relativisten. Der Poet hat, nachdem er immer wieder provoziert wurde, dich am Anfang auch mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Du kannst mir 100% keine Stelle zeigen, wo er ähnlich niveaulos war, wie die Kritiker hier. Hinterfotzige Schlange? Am Arsch lecken? Oder das man ihm gesagt hat, er würde Andere in den Suizid treiben wollen? Du hast alle diese Dinge stehen lassen und auch nicht ermahnt, hast aber den Poeten oft gemaßregelt, wenn er sich dann selber gewehrt hat, was eigentlich die Aufgabe des Moderators ist. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn Streit immer wieder eskalliert. Das LMAA von Chief steht mit Sicherheit auch noch hier so im Forum. Hätte das ein Nichtkritiker gesagt, hättest du den sicher verwarnt oder gar gesperrt. Da es aber vom immer so sachlichen Chief kam, hast du es wohl einfach überlesen und für deine Nichtmoderation hast du dann den Poeten gesperrt, als er sich zu einer Unterstellung von Chief geäußert hat. Kann auch sein, dass du das einäugig siehst.

Die Kritiker fühlen sich hier so sicher, das Mordred glaubte, er könne sich richtig eklig benehmen. So wie er sich erneut geäussert hat, sieht er auch sein Fehlverhalten gar nicht ein und gibt mir die Schuld, für seine Entgleisung. Ich muss sagen, jemand der solche sexistischen frauenfeindlichen Sprüche bringt und dafür nur kurz gerügt wird, wäre in anderen Foren auf ewig raus.

Wenn ein Nichtkritiker das so zu Jocelyne gesagt hätte, wäre er mit Sicherheit gesperrt. Ich glaube nicht, dass du den auch nur mal freundlich auf die Finger geklopft hättest, wie Mordred für seine Unverschämtheit. Die Anforderungen an Nichtkritiker sind hier um ettliche Stufen höher. Alleine an Mordred kann man das gut erkennen. Es ist dein Forum, du kannst das gerne so handhaben, wie du es für richtig hälst. Nur brauchst du dich dann nicht wundern, wenn sich jeder vernünftige Mensch von hier zurückzieht. Da brauchst du natürlich Nichtkritiker gar nicht sperren - die bleiben von alleine weg.


Harald Maurer hat geschrieben:
Und ich möchte niemanden hinauswerfen müssen. Deshalb ignoriere ich vieles, was vielleicht doch moderiert werden sollte. Aber da bekomme ich dann leider ein Zeitproblem, weil ich noch andere Dinge zu tun habe.

Ein Forum moderieren heißt nicht nur sanktionieren und löschen. Für den Poeten hattest du sogar soviel Zeit, extra einen Thread zu machen, nachdem er klare Worte für das LMAA gefunden hat.


Harald Maurer hat geschrieben:
Es ist nun mal auch so, dass Foren je nach Ausrichtung immer eine gewisse Schieflage haben werden. Guck mal nach, wie es Kritikern im AC-Forum ergangen ist und ergeht. Da könnte ich auch eine hübsche Liste vorlegen.

Was argumentierst du mit dem AC? Was ist das denn für ein Argument? Glaubst du das kopieren zu müssen was andere tun, nur weil es andere machen?

Es sollte sicher nicht egal sein, was Kritikern in anderen Foren passiert, aber man kann doch nicht sagen, hier dürfen sie die Nichtkritiker richtig beleidigen, weil im AC Kritiker eine auf den Deckel bekommen? Weißt du, ich treffe da keine Auswahl, ich schaue nicht nach, wer da auf der Straße eine auf die Glocke bekommt, bevor ich dazu was sage. Und ich gehe jede Wette ein, die Liste mit den freundlichen Worten der Kritiker ist hübscher, als jede die du vorlegen könntest. Und manch User hier bekäme in jedem Forum Haue.


Harald Maurer hat geschrieben:
Ich kann leider aus Zeitgründen nicht jeden Beitrag lesen. Daher dürfte ich auch einiges übersehen. Nobody is perfect!

Seltsam, das du aus Zeitgründen immer die Teile überliest, wo ein Nichtkritiker blöde angemacht wird, aber dann die Zeit findest, seine Antwort zu lesen.


Harald Maurer hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Schön wäre es, wenn hier fair moderiert werden würde, und auch die mal gemaßregelt, die trollen und stören, auch wenn sie Kritiker sind. Es entsteht einfach der Eindruck, dass Nichtkritiker hier solange provoziert werden, bis sie mal deutlich reagieren, und man sie am Ende dann rauswerfen kann. Das hier ein offener und sachlicher Dialog zwischen den Gruppen gewünscht ist, und das Alle die provozieren und beleidigen gleich behandelt werden, ist jedenfalls nicht zu erkennen.

Das wird jeder subjektiv beurteilen. Tatsache ist, dass ich sehr viel toleriere und das Maß an Beleidigungen und Trollerei ungleich verteilt ist. So verhalten sich - zumindest hier im Forum - die Relativisten zurückhaltender und sachlicher als die Kritiker.

Schön dass du das mal aussprichst, in Klartext heißt das, die Kritiker benehmen sich gegenüber den 'Relativisten' sehr viel mehr daneben.


Harald Maurer hat geschrieben:
Wenn ich dann auf beiden Seiten nicht einschreite, erzeugt das eben das Bild, dass sich die einen mehr erlauben können als die anderen. Nur wenn beide Seiten gleiche Mengen an Müll abladen würden, könnte man den Maßstab der Gerechtigkeit anlegen. So ist's leider nicht.

Ich kann deiner 'Logik' nicht so einfach folgen. Die Nichtkritiker sind also Schuld, weil sie sich besser benehmen, und damit es nicht ungerecht wirkt, werden die Kritiker nicht gemaßregelt?

Ich sehe dass anders, ich sage als Moderator, benehmt euch, und wer mehrfach daneben haut bekommt seine Quittung. Und da ist mir egal, ob ich zum Thema seiner Meinung bin oder der Meinung des Anderen. Ich bin mir recht sicher, wenn du auch ein paar Mal Chief sagen würdest, er soll nicht ständig provozieren, würde das früher oder später Wirkung zeigen. Hier herrscht aber auf Seiten der Kritiker die Gewissheit, man kann sich im Grunde alles erlauben. Nur so kann ich mir auch erklären, dass Mordred sich das was er geschrieben hat, überhaupt gewagt hat. In jedem anderen Forum wäre er für so was sofort gesperrt worden, und das hat er sicher auch gewusst. Aber hier denkt man sich eben, ist ja nur die Britta, die ist ja kein Kritiker mehr, also kann ich so tief ins Klo greifen wie nur möglich, was soll mir schon passieren. Und er hat sich nicht mal entschuldigt, nicht mal soviel Unrechtbewusstsein ist bei ihm vorhanden.

Harald bei allem Verständnis, aber hätte z.B. Artie das an Jocelyne geschrieben, was Mordred sich gewagt hat mir zu schreiben, du hättest Artie mit Sicherheit sofort dafür gesperrt. Und es hätte hier im Forum von Seiten der Kritik eine ganz große Entrüstung gegeben, wie man denn nur so eklig sein kann, so was zu schreiben und was für ein mieses Niveau Nichtkritiker so haben. Was ist aber passiert, als man es zu mir sagte? Ein kleiner Klaps auf die Finger, und keiner hat sich dazu geäußert, und mal was gesagt. Wie das LMAA, nur Ernst hatte damals die Traute, und hat hier unparteiisch gesagt, dass er das reichlich daneben findet.

Ich weiß, dass Mordred älter ist als ich und das geistige Niveau eines Kleinkindes hat. Gerlernt hat er wie man aus seinem letzten Post sehen kann, kein bischen was. Wer es sich also nicht antuen will, auf trotzigen Kleinkindniveau ständig beleidigt zu werden, der sollte nicht hier posten. Das engt natürlich den Userkreis hier ziemlich ein und auf dementsprechender Höhe ist das Niveau des Forums - aber es ist ja dein Forum.

Harald Maurer hat geschrieben:
Ich habe auch keine Freude mit den ständigen Zerstörungen der Threads. Das ist nur lösbar mit Rausschmiss, denn Verwarnungen und Aufforderungen führen nur zu weiteren Debatten und Streitereien. Also da bleib ich lieber cool und denke mir, sollen sie doch!

Du willst also sagen, du kapitulierst, du gehst dem Dialog über anständiges Verhalten aus dem Weg, weil es ja zu weiterem Streit führen kann? Das kann ich so nicht nachvollziehen, weil das hier auch nur ein kleines Forum ist. Ich habe eines mit mehr Usern moderiert, und es hat geklappt. Und auch ich habe einen Job. Ich kann auch nicht nachvollziehen, das es so schwierig ist, mal eine klare Ansage zu machen und zu sagen, dass die für Alle gilt. Dann wirst du die erste Zeit ein paar mal auf den Tisch hauen müssen, bis Alle dich ernst nehmen und wenn sie merken, dass du es ernst meinst, hast du bald Ruhe und Ermahnungen würden dann auch ernst genommen.

Du sagst doch, du willst keinen Streit und kein Trollen, aber du kannst dich nicht durchsetzten, die tanzen dir alle auf der Nase rum, und wenn du dann mal was sagst, wollen die das ewig mit dir debattieren und dann gibt es Streit, weil du es gewagt hast, deine User aufzufordern sich anständig zu benehmen. Und da denkst du dir also, sollen sie doch machen was sie wollen. Das klingt nach Kapitulation und nach 'den Dingen aus dem Weg gehen'. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, hau endlich mal auf den Tisch, einwenig sticheln ist ja kein Problem, aber es ufert hier einfach aus. Hier wird richtig beleidigt und manch einer kennt da noch nicht mal den Unterschied zwischen Stichelei und Beleidigung.

Vielleicht kannst Du mich auch ein wenig verstehen. ;)


Harald Maurer hat geschrieben:
Wer sich von Frau Lopez provozieren lässt, ist selber schuld.

Wer sich beleidigen lässt ist also schuld, dass er beleidigt wird. Er kann ja einfach weg hören.

Was ist das für eine Logik, Joachim ist also selber schuld, das Jocelyne ihn hier diffamieren und Lügen über ihn verbreiten kann? Klar, wer sich beklauen lässt, ist ja auch schuld, wenn er beklaut wird. Die Richter sollten dann auch ab jetzt sagen, 'selber Schuld, wenn sie sich vom Täter eine aufs Auge hauen lassen, warum machen sie das auch'? :D

Eine Möglichkeit wäre ja auch, mal der lieben Frau Lopez zu sagen, sie möge damit aufhören zu provozieren, und auch die Lügen zu unterlassen.


Harald Maurer hat geschrieben:
All die Aufregung und all das endlose Gegacker, welches da von machen vom Stapel gelassen wird, ist bloß höchst künstliche Aufregung und bezweckt auch nichts anderes, als einen Teilnehmer rausekeln zu wollen.

Wenn es nach Jocelyne geht, dann wäre ich und Artie und fb… und jeder der es auch nur gewagt hat, ihr mal zu widersprechen, längst gesperrt. Ich will hier keinen rausekeln, aber ich habe schon sehr oft Aufforderungen gelesen, hier die Nichtkritiker zu sperren. Ich will ja auch nicht, dass hier nun nur noch Rosenblätter ausgebreitet werden, einwenig Reibung ist schon in Ordnung und macht jedem Spaß, aber was sie macht sind hinterhältigen Lügen und wirklich miese Provokationen. Die sollten nicht sein, und das von keinem.


Harald Maurer hat geschrieben:
Da wird nur Schmutzwäsche gewaschen. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich es mit erwachsenen Menschen, in der Regel sogar mit schon älteren Teilnehmern zu tun habe. Und sie benehmen sich wie Kinder?

Ja, wobei sich Kinder wohl in der Regel noch besser benehmen wie Mordred. Haue doch endlich mal richtig auf den Tisch. Gleiches Recht für alle, solange hier aber die einen Freibrief haben, werden die anderen eben entsprechend zurückschießen, und du wirst mit

Harald Maurer hat geschrieben:
Also da bleib ich lieber cool und denke mir, sollen sie doch!

nie Ruhe in den Laden hier bekommen. Das haben die längst so begriffen, und darum tanzen die auch auf den Tischen. ;)
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Mordred » Fr 11. Feb 2011, 13:18

Britta hat geschrieben:Die Kritiker fühlen sich hier so sicher, das Mordred glaubte, er könne sich richtig eklig benehmen. So wie er sich erneut geäussert hat, sieht er auch sein Fehlverhalten gar nicht ein und gibt mir die Schuld, für seine Entgleisung.
Britta, nochmal, für alles gibt es einen Auslöser.
Dass Du den von Dir verursachten, in Deiner Argumentation hier schlicht unterschlägst, ist bezeichnend für Deine (euere) Wahrnehmung und Deinem (euerem) daraus resultierenden Gebaren !(Dramaturgie)
Du kannst keine Ruhe geben?!
Nicht akzeptieren, dass Du sehrwohl eine Schuld daran hast, dass ich mir diese „Entgleisung“ geleistet habe. Austeilen könnt ihr (Du) gut und gerne, ..aber wenn’s ums einstecken geht, .dann kommt das große Geflenne !

Wie dem auch sei ich denke auch Harald hat gelesen, dass was ich geschrieben habe, nicht aus dem Blauen heraus kam, und es deshalb bei einer Rüge belies.
Und wir wissen nun alle, dass es Dir nicht ganz so gut geschmeckt hat.
Und nun ? Was erwartest Du, dass Du einfach keine Ruhe geben kannst ?

Britta hat geschrieben:Was argumentierst du mit dem AC? Was ist das denn für ein Argument? Glaubst du das kopieren zu müssen was andere tun, nur weil es andere machen?
Hier solltest Du eigentlich schon erkannt haben, dass es gerade das nicht ist, was Harald macht.
Die Art und Weise eines AC´s zu kopieren !

Britta hat geschrieben:hier dürfen sie die Nichtkritiker richtig beleidigen, weil im AC Kritiker eine auf den Deckel bekommen?
Ich fass es echt nicht, ..wie kann man nur solch einen Tunneblick haben.
Als wären alle Relativisten hier Lämmer…..

Britta hat geschrieben:Ich bin mir recht sicher, wenn du auch ein paar Mal Chief sagen würdest, er soll nicht ständig provozieren, würde das früher oder später Wirkung zeigen.
Hm, …vielleicht hätte Harald auch Dir mal sagen sollen dass Deine Provokationen und Sticheleien mirgegenüber nicht gerade die feine Art sind ?
Vielleicht hätte es ja gewirkt und ich hätte nicht irgendwann davon die Schnauze voll gehabt, und eben so reagiert wie ich reagiert habe.
Beim Chief kreidest Du das an, selbst bist Du aber kein Stück besser..???!!!???
Aber man kann Dir (Euch) 1000Mal sagen, packt euch mal an die eigene Nase, …
Da wirkt dann einfach die verschobene Wahrnehmung.

Britta hat geschrieben:Hier herrscht aber auf Seiten der Kritiker die Gewissheit, man kann sich im Grunde alles erlauben. Nur so kann ich mir auch erklären, dass Mordred sich das was er geschrieben hat, überhaupt gewagt hat.
Glaubst Du dass ich mich zuvor gefragt habe ob ich mir das erlauben kann oder nicht ?
Ich habe es nicht gewagt, …sondern aus Gründen der Notwendigkeit, und ohne Rücksicht auf Verluste postuliert. Es war meines Erachtens einfach nötig und an der Zeit!
Denn irgendwann ist einfach Schluss mit Lustig!
Und dann gibt’s halt mal eine vor den Bug !
Un der muss dann halt häftig ausfallen, soll ja auch wirken!
Wenn Du das nicht ab kannst, solltest Du Dir vielleicht zuvor Überlegen wie Du in den Wald schreist !

Britta hat geschrieben:Harald bei allem Verständnis, aber hätte z.B. Artie das an Jocelyne geschrieben, was Mordred sich gewagt hat mir zu schreiben, du hättest Artie mit Sicherheit sofort dafür gesperrt.
Nun, soweit ich mich erinnere habe ich nicht in Klarsprache geschrieben.
Ein nicht versautes Kind hätte sicherlich an den Mund gedacht, ..und mal ehrlich, dass einem in freudiger Erwartung das Wasser im Mund zusammenlaufen kann, kennst Du doch sicher auch, oder.
Was ich schrieb, ist also durchaus zweideutig interpretierbar !

Britta hat geschrieben:Ich weiß, dass Mordred älter ist als ich und das geistige Niveau eines Kleinkindes hat
Siehst Du, auch das habe ich nun schon des öffteren von Dir gelesen, ..juckt mich momentan noch nicht wirklich, ..aber kann mir mit der Zeit dann doch auf den Sack gehen.
Und dann, ..nuja, ..irgendwann reicht es halt!
Dass das wieder eine unterschwellige Provokation ist, merkst Du ja eh nicht in Deiner verschobenen Realität.
Das ist weder die feine Art, noch das Verhalten eines Intelligenten Menschen.
Allerdings wäre das meiner Ansicht nach auch ein Grund als Forenbetreiber einen Rüffel an Deine Adresse zu entsenden.
Tut er das nicht, und Du machst weiter, …….>>>
Es liegt also, wiedermal, ganz an Dir!

Britta hat geschrieben:Du sagst doch, du willst keinen Streit und kein Trollen, aber du kannst dich nicht durchsetzten, die tanzen dir alle auf der Nase rum, und wenn du dann mal was sagst, wollen die das ewig mit dir debattieren
Die einzige die keine Ruhe gibt bist doch Du ??!!
Britta hat geschrieben:und dann gibt es Streit, weil du es gewagt hast, deine User aufzufordern sich anständig zu benehmen.
Wieso, soweit ich weiß habe ich den Rüffel mit kurzem Post akzeptiert. Thema erledigt.
Wo gab es nun Streit?

Britta hat geschrieben:einwenig sticheln ist ja kein Problem, aber es ufert hier einfach aus.
Ich fass es nicht, …Das aus Deinem Mund.
Gut dass Du keine Nase hast, Du müsstest sie ständig anfassen.
Britta hat geschrieben:Hier wird richtig beleidigt und manch einer kennt da noch nicht mal den Unterschied zwischen Stichelei und Beleidigung.
Aso, Deine Unterscheidung gilt gemeinhin ?
Auffassungssache ist nicht gegeben weil es nur Deine Art der Auffassung gibt ?
Du entscheidest was Stichelei ist und wo Beleidigung anfängt ?
Britta hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mich auch ein wenig verstehen.
Wie schauts mit Dir und Deinem Verständnis für andere Sichtweisen ?

Britta hat geschrieben:Was ist das für eine Logik, Joachim ist also selber schuld, das Jocelyne ihn hier diffamieren und Lügen über ihn verbreiten kann? Klar, wer sich beklauen lässt, ist ja auch schuld, wenn er beklaut wird. Die Richter sollten dann auch ab jetzt sagen, 'selber Schuld, wenn sie sich vom Täter eine aufs Auge hauen lassen, warum machen sie das auch'?
An Dramaturgie kaum zu überbieten ! Ganz ab davon dass Du wieder mal nach Deinem Gusto geschriebenes interpretierst.

Britta hat geschrieben:Ja, wobei sich Kinder wohl in der Regel noch besser benehmen wie Mordred.
Vielleich solltest Du mal nen neuen Knigge veröffentlichen ?
Feines benehmen nach Brittaart ?
Ich glaube kaum dass sich fb, Kurt, galactic32, Chief, Highway, etc. über mein Benehmen in der Kommunikation beschweren können.
Und wieder ist es halt, die Sache mit dem Wald…
Aber was sag ich, verstehst es ja eh nicht.

Britta hat geschrieben:werden die anderen eben entsprechend zurückschießen,
Meinst Du damit jetzt mich, oder Dich (euch) ?
Bin mir nicht ganz sicher, …denn ich hab ja zurück geschossen, ..aber irgendwie hört sich das an, ..als solle man sich nicht wundern, wenn Ihr (Du) zurück schießt.
Hmmm....

Harald hat geschrieben:Also da bleib ich lieber cool und denke mir, sollen sie doch!
Britta hat geschrieben:.....nie Ruhe in den Laden hier bekommen. Das haben die längst so begriffen, und darum tanzen die auch auf den Tischen.
Britta, mach doch Dein eigenes Forum auf, da kannst Du dann diktatorisch und nach Deinem Gusto walten und schalten !
Harald nahe zu legen wie er sein Forum zu führen hat, ist wiedermal und bekannt von Dir, anmaßend und arrogant !

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon galactic32 » Fr 11. Feb 2011, 19:10

Chief hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:...Wenn man rumgetrolle offen duldet, muß man sich sich über einen gewissen Spitznamen des Forum nicht wundern.
Da gibt es etwas was Du nicht verstehst, mit dem Begriff "Troll" bezeichnen Relativisten alle Kritiker der SRT. In diesem Sinne werden auch die Spitznamen vergeben (Crank, Crackpot, Cranky...).
PS: Wie war noch der relativistische Spitzname für dieses Forum und warum? :mrgreen:
Tollhausen ist doch ein toller Name für ein Wissenschaftsforum.

Wissenschaftlich sogar:voll toll. :P

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Sa 12. Feb 2011, 15:39

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Die Kritiker fühlen sich hier so sicher, das Mordred glaubte, er könne sich richtig eklig benehmen. So wie er sich erneut geäussert hat, sieht er auch sein Fehlverhalten gar nicht ein und gibt mir die Schuld, für seine Entgleisung.
Britta, nochmal, für alles gibt es einen Auslöser.
Dass Du den von Dir verursachten, in Deiner Argumentation hier schlicht unterschlägst, ist bezeichnend für Deine (euere) Wahrnehmung und Deinem (euerem) daraus resultierenden Gebaren !(Dramaturgie)
Du kannst keine Ruhe geben?!
Nicht akzeptieren, dass Du sehrwohl eine Schuld daran hast, dass ich mir diese „Entgleisung“ geleistet habe. Austeilen könnt ihr (Du) gut und gerne, ..aber wenn’s ums einstecken geht, .dann kommt das große Geflenne !


Zitiere hier meine Posts (mit Link!) wo ich dich so beleidigt habe, sodass du dich gerechtfertigt sehen kannst, mit so einem Dreck zu antworten. Dann setze darunter, wie du reagiert hast. Du wirst hier mit Sicherheit niemanden finden der dir zustimmt, denn deine Reaktion war nicht im Geringsten angemessen, sondern strafbar.

Ausserdem war deine Äusserung eine Beleidigung mit sexuellem Hintergrund und kann damit gemäß §185 Strafgesetzbuch geahndet werden. Bevor dir hier oder sonstwo sowas nochmal passiert, solltest du dich über die Folgen informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Bel%C3%A4stigung

Sexuelle Belästigung ist eine Form von Belästigung, die insbesondere auf das Geschlecht der betroffenen Person abzielt.

Sie gilt heute in den meisten westlichen Ländern als Diskriminierung und ist z. B. im Sinne des Arbeitsrechts rechtswidrig, ist aber abzugrenzen von sexuellem Missbrauch sowie körperlicher Gewaltanwendung, die ihrerseits Straftatbestände erfüllen. Als sexuelle Belästigung gelten unter anderem sexistische und geschlechtsbezogene entwürdigende bzw. beschämende Bemerkungen und Handlungen, unerwünschte körperliche Annäherung, Annäherungen in Verbindung mit Versprechen von Belohnungen und/oder Androhung von Repressalien.

...
In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:
wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.


Mordred hat geschrieben:
Wie dem auch sei ich denke auch Harald hat gelesen, dass was ich geschrieben habe, nicht aus dem Blauen heraus kam, und es deshalb bei einer Rüge belies.

Harald weiß auf jeden Fall, dass er sich strafbar macht, wenn er solche Äusserungen in seinem Forum zuläßt oder gar stehen läßt.

Mordred hat geschrieben:
Und wir wissen nun alle, dass es Dir nicht ganz so gut geschmeckt hat.
Und nun ? Was erwartest Du, dass Du einfach keine Ruhe geben kannst ?

Ganz einfach: Ich erwarte, dass du dein Fehlverhalten einsiehst und dich entschuldigst und das du dir darüber klar wirst, was das für Folgen dür dich haben kann, die DIR dann mit Sicherheit nicht schmecken werden und dich teuer zu stehen kommen könnten. Es gibt im Internet genug Leute, die warten nur auf so jemanden wie dich, damit sie ihn verklagen können.

Du bist - und da muß ich mal schätzen - 10-20 Jahre - älter wie ich und trotzdem hast du in deinem Leben bisher nicht gelernt, dich wie ein Erwachsener zu benehmen und damit umgehen zu können, wenn andere eben nicht sagen, was du für ein toller Typ bist und dir deine Schwächen aufzeigen. Ein Armutszeugnis.

Mordred hat geschrieben:
Ich fass es echt nicht, ..wie kann man nur solch einen Tunneblick haben.


Das interessante ist, dass immer diejenigen die einen Tunnelblick haben den anderen vorwerfen, sie hätten einen.

Mordred hat geschrieben:
Da wirkt dann einfach die verschobene Wahrnehmung.

Ja Mordred, die hast du wirklich, klar und deutlich erkennbar.

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Hier herrscht aber auf Seiten der Kritiker die Gewissheit, man kann sich im Grunde alles erlauben. Nur so kann ich mir auch erklären, dass Mordred sich das was er geschrieben hat, überhaupt gewagt hat.

Glaubst Du dass ich mich zuvor gefragt habe ob ich mir das erlauben kann oder nicht ?


Umso schlimmer ist es, dass du es trotzdem getan hast.

Mordred hat geschrieben:
Ich habe es nicht gewagt, …sondern aus Gründen der Notwendigkeit, und ohne Rücksicht auf Verluste postuliert. Es war meines Erachtens einfach nötig und an der Zeit!
Denn irgendwann ist einfach Schluss mit Lustig!
Und dann gibt’s halt mal eine vor den Bug !
Un der muss dann halt häftig ausfallen, soll ja auch wirken!
Wenn Du das nicht ab kannst, solltest Du Dir vielleicht zuvor Überlegen wie Du in den Wald schreist !

Nochmal: Zitiere meine Posts, von denen du dich so provoziert gefühlt hast, dass du dich der sexuellen Beleidigung strafbar gemacht hast und setze darunter, was du geschrieben hast. Dann lass dir von jedem hier sagen, ob das nötig und angemessen war. Du wirst niemanden finden, der dir zustimmt.

Mordred hat geschrieben:
Nun, soweit ich mich erinnere habe ich nicht in Klarsprache geschrieben.
Ein nicht versautes Kind hätte sicherlich an den Mund gedacht, ..und mal ehrlich, dass einem in freudiger Erwartung das Wasser im Mund zusammenlaufen kann, kennst Du doch sicher auch, oder.
Was ich schrieb, ist also durchaus zweideutig interpretierbar !


Tickst du noch ganz richtig??? :evil:

Versuche jetzt nicht dich herauszureden, indem du behauptest, es wäre zweideutig gewesen und ich hätte das nur so verstanden, weil ich so 'versaut' denke. Wenn hier einer ein versautes Kind ist, dann bist du das.

DA WAR NICHTS ZWEIDEUTIG INTERPRETIERBAR!!!

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Hier wird richtig beleidigt und manch einer kennt da noch nicht mal den Unterschied zwischen Stichelei und Beleidigung.

Aso, Deine Unterscheidung gilt gemeinhin ?
Auffassungssache ist nicht gegeben weil es nur Deine Art der Auffassung gibt ?
Du entscheidest was Stichelei ist und wo Beleidigung anfängt ?

Nein, ich entscheide nicht. Es gibt dafür Gesetze. Befasse dich damit!
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Sa 12. Feb 2011, 15:54

Chief hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
...Wenn man rumgetrolle offen duldet, muß man sich sich über einen gewissen Spitznamen des Forum nicht wundern.


Da gibt es etwas was Du nicht verstehst, mit dem Begriff "Troll" bezeichnen Relativisten alle Kritiker der SRT.

Nein, es gibt nur ein paar wenige Kritiker, die sich den Troll oder den Trollkönig redlich verdient haben. Da wird nichts pauschalisiert. Es gibt eben auch Kritiker, die sachlich bleiben können. Ausserdem ist die Bezeichnung Troll nicht auf Physikforen beschränkt. Trolle gibt es in jedem Forum zu jedem Thema. In den meisten Foren ist es üblich, Trolle schnell zu sperren.

Chief hat geschrieben:
In diesem Sinne werden auch die Spitznamen vergeben (Crank, Crackpot, Cranky...).

Das hat auch nichts mit Troll zu tun.

Chief hat geschrieben:
PS: Wie war noch der relativistische Spitzname für dieses Forum und warum? :mrgreen:

Ich habe schon mehrere Spitznamen für das MAHAG gelesen. Trollhausen nennt es der Poet, Gammelforum oder letzt Jurassic Park, warum auch immer die Leute das so nennen. Welchen meinst du?
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Sa 12. Feb 2011, 19:33

Chief hat geschrieben:Hallo Britta,

Britta hat geschrieben:
... Gammelforum oder letzt Jurassic Park, warum auch immer die Leute das so nennen. Welchen meinst du?


Noch alle Tassen im Schrank? :mrgreen: :mrgreen:


Klar, ich hätte sogar noch ein paar Kisten voller Tassen übrig, die nicht in den Schrank passen und die ich dir überlassen könnte. :mrgreen: :mrgreen:

Chief hat geschrieben:Oder bist einfach nur frech?

Gruß


Och Chief, wenn ich einfach nur frech wäre, dann hätte

Highway hat geschrieben:Halt dich raus!


schon längst einen neuen Thread dazu aufgemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Mordred » So 13. Feb 2011, 01:42

@Britta
Britta hat geschrieben:Zitiere hier meine Posts (mit Link!) wo ich dich so beleidigt habe, sodass du dich gerechtfertigt sehen kannst, mit so einem Dreck zu antworten.
Britta, ..einmal, lach ich drüber, beim zweiten Mal wird’s blöd, aber dann nähern wir uns eben langsam dem Ende von Spass.
Rechtfertigen muss ich meine Reaktion vor Niemandem, und vor Dir schon gar nicht.
Wenn überhaupt, dann nur vor mir. Und Ich kann damit, auch im nachhinein, gut leben !
Britta hat geschrieben:Dann setze darunter, wie du reagiert hast. Du wirst hier mit Sicherheit niemanden finden der dir zustimmt, denn deine Reaktion war nicht im Geringsten angemessen, ….....
Ich brauche keine Zustimmung !
Britta hat geschrieben:....sondern strafbar.
Was kostet sowas, ....n Hunni, ...oder meinst das gibt Knast, ....moah, ...son Schitt.....
Britta hat geschrieben:Ausserdem war deine Äusserung eine Beleidigung mit sexuellem Hintergrund und kann damit gemäß §185 Strafgesetzbuch geahndet werden. Bevor dir hier oder sonstwo sowas nochmal passiert, solltest du dich über die Folgen informieren:
Huch, ….Nun hab ich aber echt mores…..Britta.

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Wie dem auch sei ich denke auch Harald hat gelesen, dass was ich geschrieben habe, nicht aus dem Blauen heraus kam, und es deshalb bei einer Rüge belies.


Harald weiß auf jeden Fall, dass er sich strafbar macht, wenn er solche Äusserungen in seinem Forum zuläßt oder gar stehen läßt.
Harald hat es nicht stehen lassen, somit auch nicht zu gelassen oder geduldet.
Also, so What ?
Harald kannst Du nicht die Bohne von was. Er hat sich als Forenbetreiber korrekt verhalten.
Auch wenn Du die Strafe für mich gerne mit einem Rauswurf gesehen hättest.

Britta hat geschrieben:

Mordred hat geschrieben:
Da wirkt dann einfach die verschobene Wahrnehmung.

Ja Mordred, die hast du wirklich, klar und deutlich erkennbar.

Prima, wenn Du das schon erkannt hast, dann bin ich mal gespannt was der Richter daraus macht.
Am Ende bekomm ich noch Narrenfreiheit weil ich ja eh ne verschobene Wahrnehmung hab…. :mrgreen:
Britta hat geschrieben:
Glaubst Du dass ich mich zuvor gefragt habe ob ich mir das erlauben kann oder nicht ?
Umso schlimmer ist es, dass du es trotzdem getan hast.
Ansichtssache, ..so aus meiner verschobener Sicht war es angebracht…
Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Nun, soweit ich mich erinnere habe ich nicht in Klarsprache geschrieben.
Ein nicht versautes Kind hätte sicherlich an den Mund gedacht, ..und mal ehrlich, dass einem in freudiger Erwartung das Wasser im Mund zusammenlaufen kann, kennst Du doch sicher auch, oder.
Was ich schrieb, ist also durchaus zweideutig interpretierbar !
Tickst du noch ganz richtig???
Jepp, ähm nö,Herr Richter ...ich bin voll realitätsverschoben... :?: :idea: :arrow: :mrgreen:

Britta hat geschrieben:Versuche jetzt nicht dich herauszureden, indem du behauptest, es wäre zweideutig gewesen und ich hätte das nur so verstanden, weil ich so 'versaut' denke.
Jaja, …mit Interpretationen hattest Du schon immer Deine Schwierigkeiten.
Britta, ganz egal was ich geschrieben habe, und wie ich es tatsächlich meinte, ....es lässt sich zweideutig interpretieren.
So doof bin ich..... :mrgreen:

Britta hat geschrieben:Wenn hier einer ein versautes Kind ist, dann bist du das.
Jau, ….
Britta hat geschrieben:DA WAR NICHTS ZWEIDEUTIG INTERPRETIERBAR!!!
Na dann……
Britta hat geschrieben:Nein, ich entscheide nicht. Es gibt dafür Gesetze. Befasse dich damit!

Britta: Verfasst am: 11.02.2011, 12:02 Titel: Zwischen MAHAG und Achtphasens Blog ist nicht viel Unterschied.
Im MAHAG ist es allerdings etwas lustiger.
Was war noch mal so lustig ?
Eigentlich, sollte man dem was Du hier so schreibst nach meinen, ..dass es für Dich grad gar nicht so lustig umher geht und Du zutiefst getroffen bist,….?!?
Wie passt das denn nun zusammen, Britta ?
Wenn ich dem Richter sag, dass Du hier ein Drama wegen (.....) inszenierst, und in einem anderen Forum postest wie lustig Du das hier findest, ...UUUhhh, ...wenn da nicht ein Hauch von schitzophrenie mitspielt.....
So Britta, ….hast die Ironie des Dramas inmitten der Komik schon gefunden ?

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Harald Maurer » So 13. Feb 2011, 08:41

Artie hat geschrieben:Du lässt Chief Leute provozieren, bis sie mal etwas unpassendes sagen und wirfst sie dann aus dem Forum?


Wann habe ich denn jemals jemanden deshalb aus dem Forum geworfen? Noch nie. Also was soll die Frage? Ein Forum muss ein erhebliches Maß an "unpassenden" Äußerungen aushalten, sonst wär's kein Forum. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Die Teilnehmer, die ich sperren musste, kann man an einer Hand abzählen.

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » So 13. Feb 2011, 12:26

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Zitiere hier meine Posts (mit Link!) wo ich dich so beleidigt habe, sodass du dich gerechtfertigt sehen kannst, mit so einem Dreck zu antworten.

Britta, einmal, lach ich drüber, beim zweiten Mal wird’s blöd, aber dann nähern wir uns eben langsam dem Ende von Spass. Rechtfertigen muss ich meine Reaktion vor Niemandem, und vor Dir schon gar nicht. Wenn überhaupt, dann nur vor mir. Und Ich kann damit, auch im nachhinein, gut leben!

Du bist einfach kein richtiger Kerl, du hast keine Ehre im Leib und du bist feige. Nur durch deine Anonymität hast du dich getraut mich so anzusprechen, unter deinem Klarnamen traust du dich sowas 100%tig nicht, denn dazu fehlen dir einfach die Eier in der Hose. Mehr Feigling geht nicht.

Du kannst keinen Fehler zugeben, egal um was es geht, du laberst und windest dich wir ein Aal.

Du kannst mich nicht treffen, denn du hast nicht das Niveau mich zu verletzen, das schafft so ein Feigling wie du nicht. Du hast hier im Forum mathematisch, physikalisch und nun auch menschlich total versagt. Egal was du auch noch schwafeln wirst, es ist es nicht wert gelesen zu werden. Du bist einfach nur noch zu bemitleiden.


Mordred hat geschrieben:
Prima, wenn Du das schon erkannt hast, dann bin ich mal gespannt was der Richter daraus macht. Am Ende bekomm ich noch Narrenfreiheit weil ich ja eh ne verschobene Wahrnehmung hab…. :mrgreen:

Richter haben mit solchen Leuten wie dir schon Erfahrung gesammelt. Hier ein Fall, der mich stark an dich erinnert, denn der Täter hat hier genauso wenig Unrechtsbewusstsein. Hat ihm aber nichts genutzt: http://diepresse.com/home/panorama/oest ... verurteilt


Mordred hat geschrieben:
Jepp, ähm nö,Herr Richter ...ich bin voll realitätsverschoben... :?: :idea: :arrow: :mrgreen:

Ja, ganz genau wie der Täter im oben verlinkten Fall.


Mordred hat geschrieben:

Britta: Verfasst am: 11.02.2011, 12:02 Titel: Zwischen MAHAG und Achtphasens Blog ist nicht viel Unterschied.

Im MAHAG ist es allerdings etwas lustiger.

Was war noch mal so lustig? Eigentlich, sollte man dem was Du hier so schreibst nach meinen, ...dass es für Dich grad gar nicht so lustig umher geht und Du zutiefst getroffen bist,….?!? Wie passt das denn nun zusammen, Britta?

Da sieht man, wie ichbezogen und einseitig du denkst. Du beziehst das in deiner Einbildung auf dich. Da ich dich (außerhalb dieses Threads) nicht mehr beachte, kannst du ja wohl nicht gemeint sein. Es gibt noch mehr User im MAHAG.

Für den Poeten ist es vielleicht noch lustig, deine Texte zu lesen wenn ihm langweilig ist. Das mit den warmen Quanten findet er lustig, kannst eben mal im AT schauen: http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=23&t=278
:D


Mordred hat geschrieben:
Wenn ich dem Richter sag, dass Du hier ein Drama wegen (.....) inszenierst, und in einem anderen Forum postest wie lustig Du das hier findest, ...UUUhhh, ...wenn da nicht ein Hauch von Schizophrenie mitspielt.....So Britta, ….hast die Ironie des Dramas inmitten der Komik schon gefunden ?

Wenn du nur mal deinen Verstand findest.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste