AC - Forenmitglieder enttarnt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Fr 27. Nov 2009, 21:52

maser hat geschrieben:herr kemme, schauen wir uns gemeinsam eines ihre honorigen zeitgenossen bei eswo an? gut, fein.
also, zufällig raugegriffen.
esowatch hat geschrieben:Karl Krafeld (geb. 2. Juni 1949, Salzbergen) ist ein Impfgegner aus Dortmund, Vortragsreisender und medizinischer Laie (ein typischer so genannter Crank) und bezeichnet sich trotz fehlender Qualifikation in Gesundheitsfragen als Impfexperte. Auch wird er als president eines Vereins namens Wissenschaft, Medizin und Menschenrechte e.V. genannt.

Krafeld gilt als Anhänger der abwegigen und widerlegten Ansichten von Stefan Lanka und tritt häufig mit diesem zusammen auf. Zu seinem beruflichen Werdegang gibt es unterschiedliche Angaben. Mit einiger Sicherheit kann davon ausgegangen werden, dass er Stahlschmied und Sozialpädagoge ist. In letzten Urteilsbegründungen ist dagegen von einem "Arbeitslosen" bzw. "Verkäufer" Krafeld die Rede.
Karl Krafeld arbeitet redaktionell im klein-klein-verlag mit, der auch Werke von ihm verlegt.


ganz offensichtlich ist jener kk durch, wie sie schreiben, Arbeitseinsatz, Bildungsgrad und Innovation etwas öffentlich aufgefallen.
herzlichen glückwunsch herr kemme zu dieser beurteilung, sagt kk.


Danke - obwohl mir Rechthaberei unwichtig ist und die Begriffe "Sieg" und "Niederlage" weitestgehend aus dem eigenen Denken verbannt worden sind, kann ich - da du es auch so sagst - etwas stolz darauf sein, dass ich mit dem Urteil, dass es sich bei den Persönlichkeiten, die bei EW portraitiert worden sind, um die oftmals so dringend gesuchten Vorbilder für Jugend und Bevölkerung in Mitteleuropa handelt. Verzichte allerdings aus zeitlichen Gründen darauf eine Laudatio zu notieren, da diese lang werden könnte. Nur kurz: Besser kann man ein Leben für die menschliche Gemeinschaft nicht leben.
Die Eintragungen bei EW sind einfach nur Tüdelkram, die durch systematische Mängel noch nicht einmal in eine Qualifikationsrunde für interpretationswürdige Texte kommen. Einige Einschätzungen: Anonyme Schreiber können alles sein und nicht sein. Es wird viel kritisiert aber es wird kein eigenes Konzept entgegen gestellt. Der Gedanke gesellschaftlicher Ausgewogenheit wird nicht gedacht - somit wird alles, was unter "Political Correctness" die Bevölkerung belastet, ohne Wenn und Aber als Heilige Doktrin angewendet. Wer will eigentlich wöchentlich zur Impfung gehen, weil das "von oben" so angeordnet wird und wieviele Tiere sollen für eine unbegrenzte pharmazeutische Forschung geopfert werden. Die gegenwärtigen Zustände sind bereits Gleichgewichtszustände zwischen Befürwortern und Gegnern - werden jetzt nach dem Muster von EW alle Gegner scharf und wirkungsvoll kritisiert, dann hätten die von EW unterstützten Leute und Richtungen "freie" Bahn und könnten mit der Bevölkerung tun und lassen, was sie wollen. Da alles was mit den sogenannten "Wikis" zu tun hat, eigentlich immer ähnlich - negativ - und schwierig zu beurteilen ist, weil es keine namentlich bekannten Verantwortlichen gibt und sehr viel "Schwachsinn" in den Artikeln von den dort Machthabenden reingeschrieben wird, will ich mich auch nicht allzu sehr damit befassen.

mfg

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Britta » So 29. Nov 2009, 21:07

maser hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:Ich konnte das Auftauchen dieses lächerlich machenden Artikels damals live im Web mitverfolgen. Verantwortlich dafür dürften dieselben Leute sein, die für Frau Burgermeister eine Eso-Watch-Seite anlegten.


Britta, wenn Sie, wie sie schreiben, live dabei wahren, haben sie anscheinend das wesentliche verpasst.

Jane Burgermeister, der name allein scheint programm zu sein, schauen wir doch mal was sich darüber finden lässt:

Von Michael Leitner, 15.11.2009 (aktualisiert: 23.20h)
Michael Leitner ist freier Journalist und Filmemacher, seine aktuelle Produktion
befasst sich mit den neuen „Verstärkerstoffen“ in Impfungen http://www.wunschfilme.net/vg.html .
Harmlose oder nicht existente Viren wie H5N1 („Vogelgrippe“) und H1N1 („Schweinegrippe“) seien eine Bio-Waffe. Dies ist das Fundament der Strafanzeige, mit der Jane Bürgermeister (JB) seit Monaten die alternativen Medien überschwemmt. Namhafte alternative Medienmacher haben sich dieser Person
angenommen, JB dominiert derzeit die Kritik an der „Pandemie“-Impfung. Kein Zufall, sondern die perfekte Arbeit einer professionellen PR-Agentur, die sich mit der JB-Kampagne aus einem finanziellen Engpass zu befreien versucht!
.........

Haben Sie sich diese professionelle Presseagentur mal angeschaut? Sie sind dem Infokrieger ganz schön auf den Leim gegangen. Ich kenne auch diesen Artikel schon länger.

Manche Dinge sind offen sichtbar gelogen und an den Haaren herbeigezogen. Das sieht eher so aus, als ob der Inforkrieger die Seiten gewechselt hat, wenn er nicht schon immer da stand.
Ebenso hat sich niemand von Frau Bürgermeister Beweise für die angeblich in Impfstoffen enthaltenen Nano-Chips vorlegen zu lassen. Auch hat bis jetzt niemand Fakten von JB zu den angeblich in Griechenland, Schweiz und Frankreich geplanten Zwangsimpfungen verlangt.

Das mit den Nano Chips stammt nicht von JB. Ausserdem kenne ich sehr wohl Seitenbetreiber und Radiostationen, die sich bevor sie über JB berichteten oder sie zum Interview einluden, die Beweise haben vorlegen lassen. Auch die Info über die Zwangsimpfung in Griechenland und Frankreich stammt nicht von JB, sondern von den Systemmedien, z.B. der Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/G…art1117,2861787
Impfung für elf Millionen Griechen
Die griechische Regierung will die gesamte Bevölkerung gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Das kündige Gesundheitsminister Dimitris Avramopoulos am Freitag an.

Lediglich dass die Regierungen Zwangsimpfungen aufgrund der Gesetzeslage für die Pandemiestufe 6 'anordnen können', dass stammt von JB. Grundlage für die Behauptungen von 'Cheffe Michael Leitner' sollte die Anzeize der JB sein und die dazugehörige Schrift dazu. Alles was danach kam, da hat JB auf ihrer Seite auch Infos von anderen Medien und durchaus seriösen Quellen übernommen, so wie sich das entwickelt hat.

Hier lügt also 'Cheffe' und verbreitete Falschinformationen.
bei JB muss man mal fünf Minuten recherchieren,
um zu erfahren, wohin die Spenden fließen!
JB ist das Produkt einer hoch spezialisieren PR-Agentur
Spendet man Geld für Jane Bürgermeister, die angeblich Ihren Job wegen ihrer Strafanzeige gegen den Impfstoffhersteller
Baxter und diverse andere Personen und Institutionen
verloren hat und wählt dabei die Zahlungsart
PayPal, so stellt man erstaunlicher Weise folgendes fest: Das Geld geht nicht an Jane Bürgermeister,
sondern an eine Firma namens Evolution
Production GmbH

Gerade mal 5 Minuten hat er also 'recherchiert' und JB sammelt die Spenden nicht auf ihrem eigenen Konto, was ich auch nicht tun würde, falls mir jemand einen Strick draus drehen will. Angenommen, Cheffe hat schonmal Probleme mit Evolution Production gehabt und mag die nicht, dann wäre das schon mal ein Aufhänger?
Diese dubiose Firma sitzt in der schönen Schweiz, im beschaulichen Muotatal, in einer Straße namens Hellberg. Gesellschafter sind ein Schwede namens Johan Niklasson und eine Österreicherin namens Marianne Thiel. Keine 24 Stunden nach einer Anfrage bei Herrn Niklasson bezüglich der Auffälligkeit bei den Spenden
wurde theflucase.com, die Homepage der JB-Kampagne, plötzlich geändert: Spender sehen beim Zahlungsvorgang mit PayPal jetzt nicht mehr, dass die Spenden
an EvoPro fließen.

Nun, es ist also ein Firma und er nennt sie gleich 'dubios'. Ich habe von dieser Firma noch nie gehört. Nun hab ich ein wenig gegoogelt. Was an dieser Firma 'dubios' sein soll, kann ich nicht erkennen. Scheint ein kleines Unternehmen zu sein. Um die Homepage anzusehen muß man sich anmelden. Ansonsten läßt sich nichts darüber finden. Auch über Johan Niklasson und Marianne Thiel nicht. Sind wohl unbeschriebene Blätter und vielleicht Freunde von JB, die das für sie regeln? Ist ja ziemlich nervenaufreibend, wenn man so eine Anzeige gegen mächtige Leute erstattet. Ich würde mich da auch an Freunde oder Benkannte wenden, für Hilfe. Und was ist dabei, diese Info von der PayPal-Seite zu ändern, so dass man sie nicht mehr sehen kann? Wer weiß was die sich jetzt für eine Schmutzkampagne gegen die Firma Evolution Produktion einfallen lassen. Die Rufmord-Schreiber sind sehr einfallsreich. Bisher konnte ich nichts negatives finden, aber das hat sich ja schon mit dem Artikel von 'Cheffe' geändert, wie man hier schon SEINE Negativwerbung lesen kann:
Wir reden hier also nicht über Peanuts, sondern um das Erschleichen von Spenden in fast sechsstelliger Höhe pro Monat!
Gemischtwarenladen mutiert zur Propaganda-Maschine
EvoPro und dessen Chef Johan Niklasson haben bereits eine bewegte Geschichte
hinter sich, man hat schon einiges versucht, um an Geld zu kommen: Import und Export, Handel mit Gesundheitsartikeln, Verkauf von PC-Systemen und IT-Dienstleistungen, Teilhaber-Aquise für das Schloss Glarisegg am Bodensee, wo die Firma auch die ersten Jahre ihren Sitz hatte und schließlich Social Media Marketing (SMM).

• Verbesserung der Besucherzahlen einer Internetseite
• Akquise von Kunden
• Aufbau und Pflege eines positiven Markenimages
• Steigerung der Markenbekanntheit
[/quote]
Da ist nichts negatives zu erkennen. Alles normal. Es sei denn man läßt sich auf Cheffes Rethorik ein. Ein guter Manipulationsschreiber und er ist mir unsymphatisch, denn genau das was er dieser Firma unterstellt, betreibt er meisterhaft.

Weiter will ich diesen Artikel nicht kommentieren, denn er ist ekelhaft und ein gutes Beispiel, wie Lügenmediensystemjournalismus funktioniert. Bei AC bedient man sich ähnlicher Methoden.

Und nun?
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Sebastian Hauk » Mo 30. Nov 2009, 18:48

Hallo maser,

frage: wer ist der-die-das 'AC' ?


das hier ist das AC-Forum:

Und seine Jünger der Church of Fear sind im hörig. Keiner hinterfragt seine Aussagen, keiner zweifelt an seinen Postulaten, keiner denkt selber. Achtphasen publiziert jeden Furz von Rössler als seien es die zehn Gebote direkt aus Gottes Mund. Und für ihn ist es das wahrscheinlich auch so. Alle Sekten funktionieren ähnlich. Und alle haben einen Geisteskranken als Führer.


Hierzu muss man natürlich den Hintergrund der Geschichte kennen. Die Forscher vom CERN gehen davon aus, dass bei den Experimenten Schwarze Löcher entstehen könnten. Rössler geht nun davon aus, dass diese Schwarzen Löcher nicht zerfallen, sondern immer größer werden. So etwas hätte dann natürlich den Untergang der Erde zur Folge.


Gruß

Sebastian
Sebastian Hauk
 
Beiträge: 1134
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:35

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Britta » Di 1. Dez 2009, 06:49

maser hat geschrieben:nichts und 'nun' .
frau britta, das haben sie sicher von m. jackson erfahren?

Nein maser, ich verfüge nicht über dieselben Quellen wie Sie.

Glauben Sie immer manipulativen Artikeln, weil die ja so schön schlüssig sind?
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Mordred » Di 1. Dez 2009, 22:38

maser hat geschrieben: frau britta, das haben sie sicher von m. jackson erfahren?


Ohje, da hat der Forenkasper ja wieder gnadenlos zugeschlagen, ...und das Puplikum spendet Beifall......

Eigentlich sind des Kaspers Aussagen ja provokant, und zeigen Wahrheiten auf, ..
Ups, ..das war ja der Narr, ..ne, ..der Kasper bleibt halt doch ein Kasper, die Hand im Arsch, den Finger im hohlen Kopp, und immer schön am Nicken bleiben, ... :mrgreen:
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 2. Dez 2009, 19:45

Stalking: Ist Jörn Bannier aus Goslar „Webfox“?
http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/12/stalking-ist-jorn-bannier-aus-goslar.html

GWUP.WATCH - 2.12.09

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag „Militante Atheisten zu Besuch bei ScienceBlogs: „Webfox“ und „Thomas Xavier“ mobben den Philosophen Helmut Hille.“ (http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/11/militante-atheisten-zu-besuch-bei.html). Es ging hier um Internet-Kriminalität rund um das illegale Hass-Portal Esowatch und einen Stalker, der im World Wide Web unter dem Pseudonym „Webfox“ auftritt.
„webfox hier, dacht ich#s mir doch. Alte braune pestillenz, nichtswisser und lügner ist ihnen ihr gästebuch zu heiß geworden? ... ich habe mal in ihrem umfeld recherchiert. herr hille, herr hille, ich muß schon sagen..alles antisemiten mit den sie es zu tun haben ... Als ich mir die bilder der 'Tagung 2008 der GFWP in Salzburg' ansah, hatte ich den eindruck es handele sich um eine werbe-und verkaufsveranstaltung für inkontinezartikel ... halten sie ihre vorträge immer in einem altersheim? ... naja, albert einstein lebt, seine Rt SRT lebt und wird sie und ihre braune bande überleben.“

Mit Worten dieser Art attackierte eine unter dem Pseudonym Webfox auftretende Person u.a. den Heilbronner Philosophen Helmut Hille. Nachdem verschiedene Personen, die ebenfalls Kontakt mit Webfox hatten, ihre Daten austauschten, ergibt sich nun folgendes Bild. Der Stalker verbreitete seine Hasstiraden bisher unter folgenden drei Identitäten:
[...]


Bitte hier weiterlesen: http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/12/stalking-ist-jorn-bannier-aus-goslar.html
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 3. Dez 2009, 10:21

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Stalking: Ist Jörn Bannier aus Goslar „Webfox“?
http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/12/stalking-ist-jorn-bannier-aus-goslar.html

GWUP.WATCH - 2.12.09

Ein kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag „Militante Atheisten zu Besuch bei ScienceBlogs: „Webfox“ und „Thomas Xavier“ mobben den Philosophen Helmut Hille.“ (http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009/11/militante-atheisten-zu-besuch-bei.html). Es ging hier um Internet-Kriminalität rund um das illegale Hass-Portal Esowatch und einen Stalker, der im World Wide Web unter dem Pseudonym „Webfox“ auftritt.


Kann es sein, dass sich schlechte Sitten, wenn sie lange genug praktiziert worden sind, auch gerade bei denen durchsetzen, die sie bisher abgelehnt haben? Das "an den Pranger" stellen von Bürgern unter dem vorgeschobenen Tatgrund sie hätten im Internet unter einem Nicknamen Unsinn gepostet, greift immer weiter um sich und zum Schluss wird es keinen Leistungsträger im deutschsprachigen Raum mehr geben, der im Internet nicht angegriffen wird - auch wenn er Blumenzüchter oder Sporttrainer ist. Systematisch ist es doch so, dass man an jedem konkret in Erscheinung tretenden Menschen etwas aussetzen kann, insofern wird es viele Gründe geben, irgendeine Kampagne gegen jemanden zu starten, der durch irgendetwas aufgefallen ist. Wobei die Lebenspraxis zeigt, dass solche Kampagnen an Zahl zunehmen, wenn sich eine Person nicht instrumentalisieren oder kriminalisieren lässt. Rein formaljuristisch stellt die Nennung des Namens einer bekannten Person des Wirtschaftslebens im Zusammenhang mit negativen Aussagen, die zig Mal wiederholt werden, den Tatbestand der üblen Nachrede dar, der so als allgemeine Sitte nun hier wohl eingeführt werden soll. Wenn es an dem Verhalten eines Bürgers etwas Gravierendes zu bemängeln gibt, dann sollte zumindest der Weg über Rechtsanwälte und Ermittlungsbehörden versucht werden, da der Weg über die Privatermittlungen zumindest nicht sehr überzeugende Ergebnisse bringt. Wobei hier auch noch zu sagen wäre, dass jemand unter einem Nicknamen ein paar Sprüche abgelassen haben soll - na und, wenn jemand weiter nix verbrochen hat.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Mordred » Do 3. Dez 2009, 12:14

Moin, ..ich find das auch etwas merkwürdig, ...
Schon alleine einen thread mit dieser überschrift zu starten halte ich in einem forum im allgemeinen für wenig abgebracht.
Da ich nun aber noch nicht wirklich lange dabei bin, steht es mir wohl nicht zu dies zu kritisieren.
Denn anscheinend liegen die Dinge tiefer als ich ergründen mag.

Andererseits ist mir aber aufgefallen dass ich von bestimmten Personen nur Posts in diesem Thrad lese.
Hat man dan zu sonstigem nichts zu sagen frage ich mich, ...aber ok, ...nich meine Sache...

Wirklich interessantes habe ich aber nicht gelesen, und darum habe ich die meißten Posts nur überflogen und für mich als uninteressant befunden.

Aber vielleicht gehört das ja auch zu Prinzip des Seins, ...für manche zumindest, ...und anscheinend....


Gruß derweil...
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 3. Dez 2009, 15:23

Gerhard Kemme hat geschrieben:
Das "an den Pranger" stellen von Bürgern unter dem vorgeschobenen Tatgrund sie hätten im Internet unter einem Nicknamen Unsinn gepostet, greift immer weiter um sich und zum Schluss wird es keinen Leistungsträger im deutschsprachigen Raum mehr geben, der im Internet nicht angegriffen wird - auch wenn er Blumenzüchter oder Sporttrainer ist. Systematisch ist es doch so, dass man an jedem konkret in Erscheinung tretenden Menschen etwas aussetzen kann, insofern wird es viele Gründe geben, irgendeine Kampagne gegen jemanden zu starten, der durch irgendetwas aufgefallen ist.


Was mich angeht hat zum Beispiel der anonyme User "webfox" u.a. gepostet, ich sei eine Holocaustleugnerin, ein Straftat, die in Deutschland gemäß § 130 mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren bestraft wird. Keine Lapalie. Ich wurde auch von dieser Bande mit Gewalt und Mord gedroht und meine privaten Aufenthaltsorte wurden nachgestellt und veröffentlicht. Auch keine Lapalie. Ich wurde öffentlich "aus der menschlichen Wertegemeinschaft" ausgeschlossen. Auch keine Lapalie. Das hat eine ganz andere Qualität, als wenn zwei Teilnehmer in einer hitzigen Forumsdiskussion sich als xxx beschimpfen.

Sorry, Herr Kemme, ich habe z.B. mehrere Strafanzeigen erstattet und ich weiß von anderen Personen, die es auch getan haben. Ich habe auch schon einiges an Rechtsanwaltkosten bezahlt. Wenn aber die Staatsanwaltschaften Schwierigkeiten haben, die Täter zu ermitteln (siehe z.B. hier) und die Grundrechte von Bürgern zu schützen und zu garantieren, wobei der Weg zu Privatklagen wegen Anonymität gesperrt ist, liegt es sehr wohl im öffentlichen Interesse Hinweise über die Täter bekannt zu geben, die dann geprüft werden müssen. Erweisen sich die Hinweise als falsch ist es zwar für den Betroffenen vorübergehend ärgerlich, aber dafür sollte eigentlich jeder, der unschuldig und unbeteiligt ist, Verständnis zeigen: Mir (und anderen Opfern) hat auch keiner um Erlaubnis gebeten, meinen Namen mit Straftaten in der Öffentlichkeit in Verbindung zu bringen und jahrelang in den Dreck zu ziehen (ich wurde sogar der Absicht eines Kapitalverbrechens bezichtigt). Es ist also für mich, für andere Geschädigte und für Dritte legitim sich einzusetzen, dass diese gravierenden und langjährigen Vorfälle geklärt werden. Das kann ja jeden treffen. Das Internet ist keine rechtsfreie Zone und wir leben in einem Rechtsstaat, nicht in einer Terrordiktatur wo anonyme, private "Milizen" die Bevölkerung terrorisieren dürfen wie es ihnen lustig ist, und jeder darf weggucken. Es handelt sich um Internet-Kriminalität.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

Re: AC - Forenmitglieder enttarnt

Beitragvon Gerhard Kemme » Do 3. Dez 2009, 18:17

Die GFWP und die mit dieser Gesellschaft in Verbindung stehenden Personen leisten gute Arbeit und auch ich kann es nicht nachvollziehen, dass Referenten, Mitglieder oder Freunde der "Gesellschaft zur Förderung der wissenschaftlichen Physik" in niederträchtiger Weise aus anonymer Deckung heraus angegriffen werden. Allerdings weiß ich auch, dass alles, was mit Esowatch, Wikis allgemein und Internet überhaupt zu tun hat, auch Täuschung sein kann, wo dem unbedarften neuen User ein X für ein U vorgemacht wird. Um knallhart bezüglich eines anonymen Internet-Teilnehmers mit Nicknamen nachweisen zu können, dass er deckungsgleich mit einer bestimmten Person mit bekannter Identität ist, bedarf es einigen Aufwandes. Über eine IP-Nummer können beliebige Fremdnutzer ihre Botschaften und Postings in der Welt verbreiten, wenn für das Wireless-Lan des Routers keine Verschlüsselung mit Kennwort festgelegt worden ist oder irgendjemand Kenntnis von der Verschlüsselung hat und sich einloggen kann. Wenn es sich um Firmenrechner mit bestimmter IP handelt, dann kann auch sonstwer - von Kunden bis zu Mitarbeitern - seine Botschaften in den Äther funken. In einem softwaregesteuerten technischen System ist alles möglich, d.h. die Betreiber von Servern, Rechenzentren, staatlichen Fernmeldediensten und großen IT-Firmen können beliebige Adressen oder Sonstwas erzeugen - Stichworte: Viren, Hacking. Insofern kann es durchaus sein, dass per Screenshoot die E-Mail-Adresse einer verdächtigen Person in einem negativen Zusammenhang festgestellt wird und diese E-Mail-Adresse ist nur als Täuschung erzeugt worden. Ein bestimmter Nickname kann auch immer zu einer größeren Personengruppe gehören.

So sollte der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" auch in diesem Fall bedacht werden. Für jeden verantwortlich handelnden Menschen reichen Vermutungen und Indizien nicht aus, um eine Kampagne zu starten. Entweder es sind überzeugende Beweise vorhanden oder man nennt nicht den Namen des Bürgers.

mfg
Gerhard Kemme
 
Beiträge: 1136
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 19:19
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron