Steinewerfen zu Ostern

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Kurt » Di 2. Apr 2024, 13:26

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Allerdings darf man wohl fragen, welche Rolle dabei die Uhr am Rathaus spielen soll. Die ist völlig unnötig und dient wohl nur zur Verwirrung, um den geneigten Leser aufs Glatteis zu führen. Denn weder Uhr noch Sekunde spielt irgend eine Rolle in der Szene.

Die Rathausuhr, ihr Sekundenzeiger, war ursprünglich als "Fernablesbares" Beweisstück gedacht.
Nämlich dazu zu zeigen das, egal aus welcher Berghöhe man hinschaut, immer eine Sekunde pro Ereignis vergehen sieht/vergeht.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Okay: Eine Sekunde beim Sender pro 1.000.000 Takte beim Sender ist die Sendefrequenz 1 MHz vor Ort beim Sender.

Egal wie sehr du dich bemühst eine Uhr(en) ins Gespräch zu bringen, es gibt da keine.
Es gibt auch keinen Sender oder Empfänger.

Du hast die Rathausuhr als "fernablesbares Beweisstück" ins Spiel gebracht. Jetzt wo ich dir damit etwas bewiesen habe gibt es sie nicht mehr. Und die Mio. Takte werden auch nicht mehr vom Tal nach oben gesendet und oben nicht mehr zum Steinabwurf empfangen. Keine Uhr, kein Sender, kein Empfänger, alles weg.

Anscheinend hast du deine Steinewerferei nicht kapiert, mal wieder die Scheuklappen aufgesetzt und den Kopf im Sand, damit du nichts sehen musst, was deine Märchenwelt durcheinander bringen könnte.

Naja, habe dir ja geschrieben, dass ich dir nur etwas erkläre solange du bei der Sache bleibst und mitdenkst. Jetzt scherst du aus und drehst alles auf Null, wie schon von McMurdo vorhergesehen. Das war zu erwarten. Die Frage war ja nie ob, sondern wann.

Gute Besserung.
 


Das ist bei manchen wohl aussichtslos.

Du bist wiedermal mit deinen Versuchen gescheitert deine über alles geliebte Märchenwelt ins Spiel zu bringen um damit die Realität auszuhebeln.
Geht halt nicht.
Zu: Bei der Sache bleiben.
Ich bin bei der Sache, du hast versucht sie wegzubringen.
Geht nicht.
Ergebnis: Deine geliebte Märchenwelt ist nachwievor falsifiziert. Heisst: RT> Tonne.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Frau Holle » Di 2. Apr 2024, 13:29

Kurt hat geschrieben:Hast du Verständnisprobleme?
Das habe ich geschrieben: Die Rathausuhr, ihr Sekundenzeiger, war ursprünglich als "Fernablesbares" Beweisstück gedacht.
Der Sekundenzeiger der Rathausuhr.

Hast du Verständnisprobleme? Du hast geschrieben, dass keine Uhr(en) gibt. Somit keine Rathausuhr und erst recht keinen Sekundenzeiger der nicht existierenden Rathausuhr. Verarsche dich doch selber. Ich bin raus und habe alles gesagt, was es da zu sagen gibt. :P

Bleib' du nur in deinem geistigen Kreisverkehr. Den Ausgang wirst du nie finden, weil du gar nicht willst. :roll:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Kurt » Di 2. Apr 2024, 13:37

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hast du Verständnisprobleme?
Das habe ich geschrieben: Die Rathausuhr, ihr Sekundenzeiger, war ursprünglich als "Fernablesbares" Beweisstück gedacht.
Der Sekundenzeiger der Rathausuhr.

Hast du Verständnisprobleme? Du hast geschrieben, dass keine Uhr(en) gibt. Somit keine Rathausuhr und erst recht keinen Sekundenzeiger der nicht existierenden Rathausuhr. Verarsche dich doch selber. Ich bin raus und habe alles gesagt, was es da zu sagen gibt. :P

Bleib' du nur in deinem geistigen Kreisverkehr. Den Ausgang wirst du nie finden, weil du gar nicht willst. :roll:
 


Ich muss mich wiedermal über mich selber wundern, über meine Naivität anzunehmen, das in dir doch ein gewisser Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand steckt.
Wie sich hier gerade zeigt liege ich da wiedermal falsch.

Es ändert sich also nichts, dein wiederholter Versuch die Märchenwelt ins Spiel zu bringen ist gescheitert. Die Falsifizierung der RT-Falschbehauptung bleibt bestehen.
Damit ist sie gekippt.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Frau Holle » Di 2. Apr 2024, 13:53

Kurt hat geschrieben:Ich muss mich wiedermal über mich selber wundern, über meine Naivität anzunehmen, das in dir doch ein gewisser Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand steckt.

Auf dem Niveau kannst du jetzt mit DK weiter machen. Viel Spass euch beiden. :lol:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Kurt » Di 2. Apr 2024, 14:09

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich muss mich wiedermal über mich selber wundern, über meine Naivität anzunehmen, das in dir doch ein gewisser Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand steckt.

Auf dem Niveau kannst du jetzt mit DK weiter machen. Viel Spass euch beiden. :lol:
 


Du willst mich also vom Regen in die Traufe schicken.
Da käme noch die Wortschwallerei und die ständigen beleidigenden Aussagen gegen die Person dazu.

Lieber schicke ich dir ein paar Genossenschaftshalbe in der Hoffnung das sie dich ein wenig entspannen und dann nicht mehr die Märchenweltverteidigung, sondern die Realitätsverteidigung im Vordergrund stehen würden.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon McMurdo » Di 2. Apr 2024, 14:29

Frau Holle hat geschrieben: Jetzt scherst du aus und drehst alles auf Null, wie schon von McMurdo vorhergesehen. Das war zu erwarten. Die Frage war ja nie ob, sondern wann.

Wahrscheinlich reagiert Kurt auch deshalb nicht mehr auf meinen Beitrag. :lol:
Ist halt immer so. Er fürchtet Uhren wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb gibts die bei ihm auch nicht sondern er erfindet dafür irgendwelche Steinewerfer.
Man könnte den Aufbau ja auch einfach mit 2 Uhren machen. Eine im Tal, eine auf dem Berg. Dann würde Kurt aber böse ins Schwitzen kommen. :mrgreen:
McMurdo
 
Beiträge: 13303
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Frau Holle » Di 2. Apr 2024, 15:35

McMurdo hat geschrieben:
Ist halt immer so. Er [Kurt] fürchtet Uhren wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb gibts die bei ihm auch nicht sondern er erfindet dafür irgendwelche Steinewerfer.
Man könnte den Aufbau ja auch einfach mit 2 Uhren machen. Eine im Tal, eine auf dem Berg. Dann würde Kurt aber böse ins Schwitzen kommen.

Sieht ganz so aus, ja. Uhren sind wohl Teufelswerk in seinen Augen, vermutlich weil sie in der RT eine Rolle spielen. Eigentlich ist auch unverständlich, was Kurt und bumbum gegen die RT haben. Sachliche Argumente haben sie ja nicht. Bei bumbunm zumindest vermute ich Antisemitismus, so wie der gegen die Person Einsteins wettert, und bei beiden vermute einfach Querdenkerei und Verschwörungsglaube. Hauptsache gegen alles, worin sich eine Mehrheit einig ist.
 
Zuletzt geändert von Frau Holle am Di 2. Apr 2024, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle
 
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Frau Holle » Di 2. Apr 2024, 15:42

@Kurt

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich muss mich wiedermal über mich selber wundern, über meine Naivität anzunehmen, das in dir doch ein gewisser Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand steckt.

Auf dem Niveau kannst du jetzt mit DK weiter machen. Viel Spass euch beiden. :lol:
 

Du willst mich also vom Regen in die Traufe schicken.
Da käme noch die Wortschwallerei und die ständigen beleidigenden Aussagen gegen die Person dazu.

Weiß gar nicht was du hast, das passt doch prima. Dein Zweifel am "Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand" ist eine beleidigende Aussage gegen meine Person. Da stehst du DK in nichts nach. Ihr müsstet euch auf dem Niveau doch blendend verstehen und könnt euch meinetwegen eine Schlammschlacht liefern.

Kurt hat geschrieben:Lieber schicke ich dir ein paar Genossenschaftshalbe in der Hoffnung das sie dich ein wenig entspannen und dann nicht mehr die Märchenweltverteidigung, sondern die Realitätsverteidigung im Vordergrund stehen würden.

Soll das ein Friedensangebot sein? Halbe oder Zäpfle sind eine gute Idee. Da bin ich kein Kostverächter :D.

Mit deinem Steinewerfen sind wir aber längst durch. Ohne Uhr(en), ohne Sender und Empfänger ist die Sache so einfach, dass man nicht mehr dazu sagen kann als schon gesagt wurde. Es gibt bei dir ja nur den Zähler, der 1 Mio. Takte zwischen zwei Steinen zählt. Da sind wir längst einig und damit war's das auch schon.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum du immer die RT draußen haben willst. Die spielt doch ohnehin nicht mit. Dass eine Uhr oben schneller tickt als unten bestreitest du ja nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du das schon mehrfach so eingeräumt. Wissenschaftler haben es eben in Experimenten festgestellt und würden es auch ohne RT nicht anders feststellen, weil es einfach Fakt ist. Das anzuerkennen reicht völlig, um allgemeine, qualitative Aussagen über die sog. Rot-und Blauverschiebung zu machen, die sich beim Steinewerfen mit Uhren ergibt. Nichts anderes habe ich beschrieben, ganz ohne RT.

Du hast also gar keinen Grund im Zusammenhang mit deinen Steinwürfen immer die RT anzugreifen und zu behaupten, man würde sie "mit allen Mitteln" ins Spiel bringen. Alles was dazu gesagt wurde ist doch ganz unabhängig von der RT. Einzige Voraussetzung ist, dass man von unterschiedlich schnell tickenden Uhren in unterschiedlichen Höhen ausgeht. Und das bestreitest du ja nicht, oder doch?

---------------------------------------------------------------------
Mit der RT hat man zusätzlich noch Formeln an der Hand, mit denen man auch quantitativ vorhersagen kann, um wieviel schneller eine Uhr in bestimmter Höhe tickt und wie stark sich eine Empfangsfrequenz von einer Sendefrequenz unterscheidet. Wer das nicht ausrechnen will braucht auch keine RT. Aber wenn man es ausrechnen will, dann ist die RT sehr nützlich. Harald Lesch pflegt zu sagen: "Wenn die Relativitätstheorie falsch ist, dann ist sie verdammt gut falsch." Sie liefert nun mal sehr gute Vorhersagen.

So eine Vorhersage, die man dann im Experiment auch überprüfen kann, ist quasi eine Prophetie. Schon in der Bibel steht geschrieben, wie man ganz einfach die richtigen Propheten von falschen unterschieden kann: Alles, was ein richtiger Prophet vorhersagt trifft ein, und was ein falscher vorhersagt trifft nicht ein. Die RT ist demnach ein verdammt guter Prophet. Bis jetzt ist es trotz vieler Versuche nicht gelungen ihr eine falsche Vorhersage nachzuweisen. Und bevor du wieder mit der U2 anfängst: Deine Behauptungen sind kein Nachweis einer falschen Vorhersage der RT. Es sind bloß unplausible Behauptungen. Dabei bleibt es leider.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Apr 2024, 17:16

Kurt hat geschrieben:
Die Rathausuhr, ihr Sekundenzeiger, war ursprünglich als "Fernablesbares" Beweisstück gedacht. Nämlich dazu zu zeigen das, egal aus welcher Berg Höhe man hinschaut, immer eine Sekunde pro Ereignis vergehen sieht/vergeht.

Wo Kurt, wo vergeht die Sekunde? Eben am Ort der Rathausuhr, dort steht die Uhr und wird von den Umständen vor Ort die dort gegeben sind, beeinflusst, darum ist das die SI-Sekunde dort am Rathaus. Auf dem Berg ist das anders, dort hast Du andere Ortsumstände und darum ist die Dauer der Sekunde eine andere im Vergleich.

Es ist so, wenn Du an der Straße stehst und auf den Tacho von einem Auto schaust, dass vorbeifährt und der zeigt 100 km/h an, dann bedeutet das auch nicht, dass Du an der Straße eine Geschwindigkeit von 100 km/h gegenüber der Straße hast.


Kurt hat geschrieben:
Zur damaligen Zeit war es noch üblich, dass ein Signal eine Blauverschiebung erfährt, hier hieß es, dass mehr Steine unten ankommen als oben gesendet wurden.

Nein, es wurde nie behauptet, es kommen wo mehr Steine an, als geworfen werden, da lügst Du Kurt, aber steht Dir frei, das mal zu zitieren.


Kurt hat geschrieben:
Zu dieser Zeit musste ich mit der Beweisführung rumschlagen, dass nicht mehr Schwingungen in einem Signal unten ankommen, als oben gesendet wurden, sondern das oben der Oszillator schneller schwingt als herunten. Das ist in letzter Zeit nicht mehr behauptet worden war wohl doch zu widersinnig.

Was klar ist, muss nicht belegt werden. Also was unstrittig ist, es wurde nie behauptet, es kommen wo auch immer mehr Schwingungen an, als wo gesendet werden, es wird immer sauber zwischen Sende- und Empfangsfrequenz unterschieden, und dass die Empfangsfrequenz nun höher sein kann, als die Sendefrequenz hast Du ja gerade erst nochmal klar bestätigt. Oben wird ein rotes Signal erzeugt und gesendet, und unten wird das Licht blau beobachtet und mit der passenden Frequenz und Wellenlänge gemessen, nennen wir das mal Empfangsfrequenz.

Dein ganzer Tanz beruht alleine auf Dein Missverständnis, dass - wer auch immer - mit der Blau- und Rotverschiebung, mit dem Dopplereffekt behauptet hätte, das Signal selber würde sich ändern, hat nie wer so behauptet. Du hast also gegen Windmühlen gekämpft, 14 Jahre lang, kannst Du drauf stolz sein.


Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Mit deinem Berg und der Uhr muss man aber zwangläufig vermuten, dass die Geschichte auf die RT anspielt, wonach Uhren im Gravitationsfeld verschieden ticken, auf dem Berg bekanntlich schneller als im Tal.

Es war ein Gegenbeweis zur Behauptung, ein Signal das von oben nach unten läuft erfährt Blauverschiebung, es gab lange Debatten dazu.

Wenn das so wer gesagt haben sollte, ist es einfach etwas salopp formuliert, für jene die Ahnung von Physik haben, es setzt eben implizit Wissen voraus, eben das Wissen, dass man immer die Frequenz eines Signales messen muss und sich die Blauverschiebung natürlich auf die Frequenz des Signals bezieht, mit der man dieses dann vor Ort misst, eben die Empfangsfrequenz.


Kurt hat geschrieben:
Schließlich habe ich einen Beweis eingebracht, der das ein für allemal als falsch zeigte. Darum auch die Aussage oben, die das ein Rechenergebnis kein Beweis für das Nichtverändern eines Signals darstellt.

Kurt, was nicht behauptet wurde, kannst Du nicht als falsch beweisen, Du kannst nur beweisen, dass das was Du geglaubt hast, was gemeint ist, falsch ist, damit hast Du dann nur belegt, dass Deine Vorstellung und Dein Verständnis falsch ist. Wenn keiner behauptet 2 + 2 = 2 dann kannst Du das als falsch beweisen, aber es hat ja keiner so behauptet, wenn Du das aber so verstanden hast und glaubt, dass wurde so behauptet, hast Du auch da dann nur bewiesen, dass das was Du geglaubt hast, falsch ist.


Kurt hat geschrieben:
Dreht man das um ergibt sich, ein Signal verändert sich in Richtung Blauverschiebung. Das kann halt nur bedeuten das mehr Schwingungen ankommen als gesendet wurden.

Wurde so nie behauptet, kannst Du so auch nicht belegen, wenn Du die Dinge falsch verstehst, ist es Dein Problem.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Apr 2024, 17:19

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Auf dem Niveau kannst du jetzt mit Daniel K. weiter machen. Viel Spaß euch beiden. :lol:

Da käme noch ... die ständigen beleidigenden Aussagen gegen die Person dazu.



Sicher Kurt, von Dir kam gerade genau das, ad hominem gegen Holle:
Kurt hat geschrieben:
Ich muss mich wieder mal über mich selber wundern, über meine Naivität anzunehmen, dass in dir doch ein gewisser Grundkern für Wahrheitsliebe, Ehrlichkeit und Anstand steckt.
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste