Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Di 19. Sep 2023, 05:57

Daniel K. hat geschrieben: Du zimmerst da erstmal eine Aussage für Kurt, die so nicht von Kurt ist,

Sie ist genau so von Kurt gemacht worden: die Uhr braucht immer 10 Sekunden, einmal 850 und einmal 950 Takte. Wohlgemerkt, ein und dieselbe Uhr.
Ich würde ja einfach sagen die Uhr ist defekt wenn die 10 Sekunden nicht immer gleich abzählt. Hölle hat's einfach mal mathematisch hingeschrieben wie unsinnig das ist.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Di 19. Sep 2023, 10:06

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Natürlich ist das ein Widerspruch, und natürlich ist es falsch.

10 Sekunden Fahrzeit bei 50 m Strecke, können nicht gleichzeitig 850 und 950 Takte ergeben.

Wie gut das dies Kurts Prämisse ist um die RT zu widerlegen. :lol: :lol: :lol: Jetzt hat er endlich erkannt das sein pdf für die Tonne ist.

Ja, ein großer Fortschritt. Bin überrascht. :)

Aber so ganz traue ich dem Frieden nicht...
Denke mal, dass er trotzdem bei den 850 und 950 Takten bleiben will. In dem Fall müsste er halt einsehen, dass die Geschwindigkeit der U2 gegen die 50 m Strecke 1/17 m/T bei 850 Takten ist und 1/19 m/T bei 950 Takten. Das wollte Kurt aber bis jetzt nicht einsehen, jedenfalls nicht bestätigen.

Naja, dass es dann zwei verschiedene Geschwindigkeiten auch im Zug gegen die Plattform mit den Messstellen sein müssen – nicht bloß gegen das Gleis, wo es eh unbestritten ist – das hat er ja schon eingeräumt. Nur die Zahlen 1/17 und 1/19 will er nicht bestätigen. Mal sehen, vielleicht kommt das ja noch... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt geändert von Frau Holle am Di 19. Sep 2023, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle
 
Beiträge: 2073
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Di 19. Sep 2023, 10:14

Frau Holle hat geschrieben:Denke mal, dass er trotzdem bei den 850 und 950 Takten bleiben will

Ja na klar, sonst muss er sich ja eingestehen das seine Idee für die Tonne ist. Aber schon lustig. Da kommt jemand nicht über Mathe/Physik Niveau der 5. Klasse hinaus und will sich dann mit der RT anlegen. :lol: :lol: :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Daniel K. » Di 19. Sep 2023, 17:29

McMurdo hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Denke mal, dass er trotzdem bei den 850 und 950 Takten bleiben will ...

Ja na klar, sonst muss er sich ja eingestehen das seine Idee für die Tonne ist. Aber schon lustig. Da kommt jemand nicht über Mathe/Physik Niveau der 5. Klasse hinaus und will sich dann mit der RT anlegen. :lol: :lol: :lol:

Das ist nicht lustig, sondern traurig, und Deine Gehässigkeit und Überheblichkeit Kurt gegenüber ist mehr als unangebracht, denn wie man gesehen hat, kommst Du selber nicht über das Niveau der 5. Klasse hinaus und meinst dennoch über Kurt zu stehen. Der einzige Unterschied ist doch, Du bist ein Opportunist wie Holle, drehst Dein kleines Fähnchen nach dem Wind, stellst Dich einfach dahin wo mehr Menschen stehen um dann mit dem Finger auf die kleinere Gruppe zu zeigen und meinst Du wärst nun ein Held und dass alles Deppen. Dabei verstehst Du genauso wenig wirklich die SRT und die Physik, wie Kurt, nur erlaubt er sich mutig seine eigene Sichtweise und stellt sich eben gegen den Mainstream, dass ist zumindest ehrlich, mutig und aufrichtig.

Und klar ätzt er gegen die SRT und jene die diese vertreten, aber wie auch immer, all das ist kein Grund jemand abzuwerten, grundsätzlich ist es nicht lustig, sondern traurig, wenn jemand die Welt nicht richtig begreifen kann und sich im Wald verirrt hat. Und was das angeht, da sitzt Du mit Holle und Kurt in einem Boot, ...


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Mi 20. Sep 2023, 08:54

Daniel K. hat geschrieben:Das ist nicht lustig, sondern traurig,

Mich amüsiert sowas.

und Deine Gehässigkeit und Überheblichkeit Kurt gegenüber ist mehr als unangebracht, denn wie man gesehen hat, kommst Du selber nicht über das Niveau der 5. Klasse hinaus und meinst dennoch über Kurt zu stehen.

Starke Worte für jemanden der schon bei Peters Uhrenvergleich ausgestiegen ist.

Der einzige Unterschied ist doch, Du bist ein Opportunist wie Holle, drehst Dein kleines Fähnchen nach dem Wind, stellst Dich einfach dahin wo mehr Menschen stehen um dann mit dem Finger auf die kleinere Gruppe zu zeigen und meinst Du wärst nun ein Held und dass alles Deppen.

Flacherdler und Co. sind halt nun mal Deppen. Das hat nichts mit Mehrheiten zu tun.

Dabei verstehst Du genauso wenig wirklich die SRT und die Physik, wie Kurt, nur erlaubt er sich mutig seine eigene Sichtweise und stellt sich eben gegen den Mainstream, dass ist zumindest ehrlich, mutig und aufrichtig.

Ich nenne es dumm, wissenschaftliche Erkenntnisse abzulehnen und sie durch Schwurbeleien zu ersetzen.

Und klar ätzt er gegen die SRT und jene die diese vertreten, aber wie auch immer, all das ist kein Grund jemand abzuwerten,

ISt ja nicht so das man ihm schon seit Jahren die Dinge erklärt. Manche Menschen sind aber eben einfach dumm, das ist keine Abwertung sondern einfach eine Tatsache.

grundsätzlich ist es nicht lustig, sondern traurig, wenn jemand die Welt nicht richtig begreifen kann und sich im Wald verirrt hat.

Ja nun, das Schicksal hat er ja selbst gewählt. Und helfende Hände lehnt er ja auch ab. Da habe ich dann wenig Mitleid.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » Mi 20. Sep 2023, 20:56

.

Energieerhaltungsverletzung durch die U2
so die Überschrift dieses Threads.

Es wurde zwar von mehreren Schreiberlingen behautet, dass der U2 Betrieb eine derartige Verletzung darstellt, aber noch niemand konnte sagen wieso.
Ich schliesse also daraus, dass das nicht der Fall ist, bzw. keinerlei Bedeutung hat.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18645
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Mi 20. Sep 2023, 22:12

Kurt hat geschrieben:.
Ich schliesse also daraus, dass das nicht der Fall ist, bzw. keinerlei Bedeutung hat.
.

Naja du schließt ja auch das hier: Auf der Plattform sind 10 Sekunden = 850 Takte = 950 Takte.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Daniel K. » Do 21. Sep 2023, 12:57

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Das ist nicht lustig, sondern traurig, ...

Mich amüsiert sowas.

Problem erkannt, genau das habe ich kritisiert.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
...und Deine Gehässigkeit und Überheblichkeit Kurt gegenüber ist mehr als unangebracht, denn wie man gesehen hat, kommst Du selber nicht über das Niveau der 5. Klasse hinaus und meinst dennoch über Kurt zu stehen.

Starke Worte für jemanden der schon bei Peters Uhrenvergleich ausgestiegen ist.

Blödsinn, ich bin da nicht ausgestiegen, ich habe den Fehler in seinen beiden Aussagen erkannt und benannt, ausgestiegen bist Du, denn das haben wir gesehen, ich habe Dir sachlich mehrfach die Dinge erklärt, warum die Aussagen falsch sind und Dir auch das Beispiel mit den Lichtuhren gegeben, auf der Sachebene hast Du dazu nicht ein Wort erwidert. Warum nicht? Weil Du damit geistig völlig überfordert bist, Dir fehlt da jedes Verständnis, Du glaubst einfach einem Peter Kroll, weil er eben Physiker ist, seine Aussagen selber bewerten und evaluieren ist Dir geistig nicht gegeben. Rudi hat neben mir nicht nur den Fehler in einer Aussage von Peter erkannt, sondern auch benannt.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Der einzige Unterschied ist doch, Du bist ein Opportunist wie Holle, drehst Dein kleines Fähnchen nach dem Wind, stellst Dich einfach dahin wo mehr Menschen stehen um dann mit dem Finger auf die kleinere Gruppe zu zeigen und meinst Du wärst nun ein Held und dass alles Deppen.

Flacherdler und Co. sind halt nun mal Deppen. Das hat nichts mit Mehrheiten zu tun.

Interessant, Du verstehst nicht wo Du stehst, Dich und Holle unterscheidet nur der Standort von "Flacherdlern", wie Holle bist Du nicht in der Lage die Aussagen der SRT und die Aussagen von Leuten zur SRT selber auf Plausibilität zu hinterfragen. Ihr geht einfach nur den Weg des geringsten Widerstandes, stellt Euch auf der Demo einfach da auf die Seite, wo die meisten Menschen stehen, nicht weil Ihr verstanden habt, dass das richtig ist, sondern weil es die Mehrheit ist, da geht man unter und kann sich einreden, die werden schon richtig liegen, sind ja die Meisten. Wohin das führen kann, konnte man 1930 und in den darauf folgenden Jahren erkennen.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Dabei verstehst Du genauso wenig wirklich die SRT und die Physik, wie Kurt, nur erlaubt er sich mutig seine eigene Sichtweise und stellt sich eben gegen den Mainstream, dass ist zumindest ehrlich, mutig und aufrichtig.

Ich nenne es dumm, wissenschaftliche Erkenntnisse abzulehnen und sie durch Schwurbeleien zu ersetzen.

Es ist nicht weniger dumm, nur wem zu glauben, weil er eine vermeintliche Autorität ist und einen Titel trägt. Gibt Mediziner, die gegen Dir Zuckerkugeln und schwurbeln was von Heilung, und wie viele Ärzte haben in der Pandemie richtig großen Mist erzählt? Dumm ist es nicht selber möglichst viel genauer zu hinterfragen und einfach alles nur zu glauben, auch Holle ist daran gescheitert, er hing an den Lippen von Peter Kroll, verstand nichts und glaubte jedes Wort, und nun schwurbelt er wie Kurt nur physikalischen Unfug, weiß nicht was ein Gleichheitszeichen ist, scheitern an Vektoren, schwafelt von veränderlichen Einheiten und nicht invarianten Koordinatenwerten, und noch viel mehr Unfug.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und klar ätzt er gegen die SRT und jene die diese vertreten, aber wie auch immer, all das ist kein Grund jemand abzuwerten, ...

Ist ja nicht so das man ihm schon seit Jahren die Dinge erklärt. Manche Menschen sind aber eben einfach dumm, das ist keine Abwertung sondern einfach eine Tatsache.

Ach was, dann erkennst Du das auch an, wenn man das über Dich oder Holle schreibt? Du zeigst Dich hier auch echt dumm, freue Dich im Kreise diese Menschen zu verorten.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... grundsätzlich ist es nicht lustig, sondern traurig, wenn jemand die Welt nicht richtig begreifen kann und sich im Wald verirrt hat.

Ja nun, das Schicksal hat er ja selbst gewählt. Und helfende Hände lehnt er ja auch ab. Da habe ich dann wenig Mitleid.

Unterscheidet ihn auch nicht von Holle, wobei Holle im Gegensatz zu Kurt kein Benehmen hat.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Fr 22. Sep 2023, 06:06

Daniel K. hat geschrieben:Problem erkannt, genau das habe ich kritisiert.

Humor ist eben verschieden.

Daniel K. hat geschrieben:Blödsinn, ich bin da nicht ausgestiegen,

Natürlich bist du das. Du musstest ja sogar extra drauf hingewiesen werden um welchen Uhrenvergleich es geht. Hast es bis heute offensichtlich nicht geschnallt.

Daniel K. hat geschrieben:Wohin das führen kann, konnte man 1930 und in den darauf folgenden Jahren erkennen.

Umso erstaunlicherlicher das du jetzt versuchst Faktenverdreher wie Kurt zu schützen mit dem Argument das sei ja mutig.
Herzlichen Glückwunsch, demnächst du dich zum Mittäter.

McMurdo hat geschrieben:Es ist nicht weniger dumm, nur wem zu glauben, weil er eine vermeintliche Autorität ist und einen Titel trägt. Gibt Mediziner, die gegen Dir Zuckerkugeln und schwurbeln was von Heilung, und wie viele Ärzte haben in der Pandemie richtig großen Mist erzählt?

Klar gibt's sowas. Ich halte UWUDL aber für einen sehr renommierten Kanal auf dem solche Schwurbeleien eher nicht verbreitet werden. Interessant das du das anders siehst.

Ach was, dann erkennst Du das auch an, wenn man das über Dich oder Holle schreibt? Du zeigst Dich hier auch echt dumm, freue Dich im Kreise diese Menschen zu verorten.

Klar erkenne ich das, nur ist es eben haltlos. In den anderen Foren wird dir ja auch nicht zugestimmt wie wir schon sehen konnten.
McMurdo
 
Beiträge: 13295
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Daniel K. » Fr 22. Sep 2023, 11:23

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Problem erkannt, genau das habe ich kritisiert.

Humor ist eben verschieden.

Nein es gibt da wirklich Grenzen, man macht sich nicht in der Art über andere Menschen lustig, man erfreut sich nicht am Leid anderer, es ist nicht witzig andere zu demütigen.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Blödsinn, ich bin da nicht ausgestiegen, ...

Natürlich bist du das. Du musstest ja sogar extra drauf hingewiesen werden um welchen Uhrenvergleich es geht. Hast es bis heute offensichtlich nicht geschnallt.

Schwachsinn, ich habe klar den Fehler in den Aussagen von Peter aufgezeigt, inzwischen hat das netterweise auch Rudi ganz deutlich so bestätigt. Dazu habe ich andere Physiker zitiert, die diesen Fehler eben vermeiden, und Dir auch noch das mit den Lichtuhren erklärt.


Diese beiden Aussagen von Peter Kroll sind eben falsch:

Zwillingsparadoxon » Peter Kroll » 10:48 hat geschrieben:
Bild

1. Und in dem System des Raumschiffes vergeht die Zeit langsamer.

... Und Zwilling B, der hier unterwegs ist, fliegt also hier entlang und er wird feststellen - das ist jetzt ein anderer Uhrenvergleich als wir gemacht haben, bei der Zeitdilatation - er kann ja sozusagen immer kucken, ach wie spät ist es denn jetzt gerade hier, bei diesen Uhren an denen er vorbeifliegt.

2. Und dann wird er feststellen, das diese Uhren schneller gehen, des anderen Systems. Nicht langsamer, sondern schneller. ...

Erstmal ist seine Grafik ein Minkowski-Diagramm und zeigt die Szene aus dem Ruhesystem Erde/Centauri, damit fängt es mal an, und dann sagt er explizit, in dem System des Raumschiffes vergeht die Zeit langsamer, was meinst Du wird Peter wohl mit "in dem System des Raumschiffes" wohl meinen? Und dann sagt er weiter "in dem anderen System" was wird er wohl damit wohl meinen? Natürlich beschreibt Peter die Szene aus einem System heraus, jedes mal wenn man ein Koordinatenwert angibt, dann ist dieser einem bestimmten System zugeordnet.

Und Peter macht hier eben genau die falschen Aussagen, wie Du Holle, und bei 1. behauptet er, die Zeit würde im System des Raumschiffes langsamer vergehen, ist falsch, macht sie nicht, wie könnte sich das dort auch, nur weil ein Beobachter aus einem anderen System meint, das Raumschiff sei bewegt.


Und die von Josef Gaßner, mit seiner klaren Aussage hingegen richtig:

Urknall, Weltall und das Leben » Raumzeitdiagramme und Zwillingsparadoxon » Josef M. Gaßner hat geschrieben:
Bild

... das heißt wenn wir hier eins, zwo, drei, vier, fünf Jahre auf unserer Weltlinie betrachten, werden eins, zwo, drei, vier Jahre [Denkpause] aus unserer Sicht vier Jahre im Raumschiff vergehen, weil wir erwarten, aus unserer Warte raus, das die Zeit dort langsamer vergeht. ... und jetzt wollen wir einen kleinen Trick einführen um das noch tiefer zu verstehen, wo jetzt eigentlich genau diese Symmetrie gebrochen ist, weil genau das Analoge könnte man jetzt aus Sicht in der Rakete betrachten. Wo liegt also der Unterschied am Umkehrpunkt?

So formuliert gibt es nichts dran zu meckern, wobei er auch nicht auf den Vorlauf hinweist, ich muss mal sehen ob es Videos zum Zwillingsparadoxon gibt, wo das noch besser erklärt wird, aber zumindest erklärt Josef das hier nicht falsch, er macht keine falschen Aussagen wie Peter.


McMurdo, ernsthaft, Du hast nur das Maul aufgerissen, immer und immer wieder, auch mehrfach dann als ich das Zwillingsparadox und den "Zeitsprung" erklärt habe und dass das Relativitätsprinzip gilt, dass beide Zwillinge den jeweils anderen Zwilling der eben zu einem bewegt ist, langsamer altern sehen, salopp formuliert, die Dilatation der jeweils im eigenen System bewegten Uhr gegenüber der im eigenen System ruhenden Uhr messen. Ich habe dazu auch noch eine Erklärung und eine Grafik von Joachim Schulz gebracht.


Wie Joachim Schulz es sehr schön zeigt und richtig erklärt:

relativitätsprinzip.info » Joachim Schulz hat geschrieben:
Aus der Sicht des Reisenden ergibt sich folgendes Bild:

Bild

Während der Hin- und Rückreise erscheint die Entfernung von der Erde zum Planeten aufgrund der Längenkontraktion auf 1,2 Lichtjahre verkürzt. Die Reise dauert, wie oben geschrieben, 1,5 Jahre. Auf der (von der Rakete aus betrachtet) schnell bewegten Erde vergehen während des Fluges aufgrund der Zeitdilatation nur 0,9 Jahre. Die Rakete erreicht den Planet gleichzeitig mit dem Ereignis R auf der Erde.

Während des Abbremsens verzerrt sich jedoch die Weltsicht der Besatzung so, dass die Entfernung wieder 2 Lichtjahre beträgt und Ereignis P mit der Ankunft gleichzeitig ist. Durch die beiden Verzerrungen bei Landung und Start auf dem Planeten ergibt sich auch aus der Sicht des Reisenden, dass auf der Erde insgesamt 5,5 Jahre vergehen, während der Reisende nur 3,5 Jahre erlebt. Das Zwillingsparadoxon ist also lösbar: Der Reisende altert weniger.

Und was kam von Dir da auf der Sachebene?

Eben McMurdo, nichts. Und nun hat ja sogar Simon die wechselseitige Zeitdilatation der beiden Zwillinge bestätigt und den "Zeitsprung" mit der Rotation der Hyperfläche der Gleichzeitigkeit benannt. Ich mag das nicht wirklich auch noch suchen und zitieren.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wohin das führen kann, konnte man 1930 und in den darauf folgenden Jahren erkennen.

Umso erstaunlicher, dass du jetzt versuchst Faktenverdreher wie Kurt zu schützen mit dem Argument das sei ja mutig. Herzlichen Glückwunsch, demnächst du dich zum Mittäter.

Nun wirst Du echt auch noch verlogen, kannst eben auch nicht mit konstruktiver Kritik und ehrlichen Worten umgehen. Ich schütze nicht Kurt, ich stelle mich wenn dann schützend vor jeden Menschen, der einfach so erniedrig wird, und, dass ist hier entscheidend, selber gar nicht auf dieser Ebene gespielt hat. Es ist etwas anders, wenn wer wie Holle mich ständig beleidigt und als "Asshole" bezeichnet, mal abgesehen dass es billig und sehr vulgär ist, und viel mehr über ihn als über mich aussagt. Wenn wer wie Holle ständig auf diesem Level meint sich bewegen zu müssen, dann bettelt er wo doch um Aufmerksamkeit und ein Feedback. Aber Kurt zeigt sich hier was ausnahmslos sachlich, zumindest nie auf so einer miesen persönlichen Ebene. Er mag vermutlich bewusst Fakten verdrehen, aber geschenkt, dass ist ja nun nicht wirklich eine Straftat, er spielt hier eben seine Spielchen, provoziert hier und da, stellt sich dann doof, nervt ohne Frage mit seinen wiederholten Fragen, die er zwingend nach vorgegebenen Schemata beantwortet wissen will, aber lassen wir doch die Kirche da mal im Dorf, Kurt ist kein Stück nicht wirklich wo bösartig und verletzend. Also selbst das was er so mir gegenüber raushaut, hält sich da echt im Rahmen, was ich von Holle nicht sagen kann. Also stecke Dir mal den Mittäter tief dahin wo die Sonne nicht scheint, denn Kurt ist nicht wirklich ein Täter. Er ist eben Kurt.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Es ist nicht weniger dumm, nur wem zu glauben, weil er eine vermeintliche Autorität ist und einen Titel trägt. Gibt Mediziner, die gegen Dir Zuckerkugeln und schwurbeln was von Heilung, und wie viele Ärzte haben in der Pandemie richtig großen Mist erzählt?

Klar gibt's sowas. Ich halte UWUDL aber für einen sehr renommierten Kanal auf dem solche Schwurbeleien eher nicht verbreitet werden. Interessant das du das anders siehst.

Ach was, es ist nicht mehr das UWUDL, damit fängt es mal an, seit der Stab nun weitergerecht wurde, hab ich da eh nicht mehr wirklich den Blick drauf, es war mal ein Forum wo es primär wirklich um Physik ging, die Betreiber waren aber mutmaßlich überfordert und nun ist es etwas anders.


McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Ach was, dann erkennst Du das auch an, wenn man das über Dich oder Holle schreibt? Du zeigst Dich hier auch echt dumm, freue Dich im Kreise diese Menschen zu verorten.

Klar erkenne ich das, nur ist es eben haltlos. In den anderen Foren wird dir ja auch nicht zugestimmt wie wir schon sehen konnten.

Ach was, mir wurde doch zugestimmt, dass sich da hier und da einer findet, der mal widerspricht, ist doch kein Beinbruch. Im Gegenteil wurde sogar das mit dem "Zeitsprung" bestätigt, dass es keine veränderlichen Einheiten gibt, dass die Zeitdilatation wechselseitig ist, dass eben nicht die Zeit im Ruhesystem des bewegten Zwillings schon auf der Hinreise absolut langsamer vergeht, als würde er sich in der Nähe einer großen schweren Masse befinden.

Weißt Du McMurdo, entweder Du hast Dich doch sehr verändert, oder ich habe da lange ein falsches Bild von Dir gehabt, ist kein Problem, kann ich mit leben, und ich bin Dir da gegenüber einfach nur ehrlich, sollst schon wissen, wie Du so wirkst, wenn Du auf dicke Hose machst. So, und nun kannst Du es noch mal auf der Sachebene versuchen, wenn Du meinst, da wäre was an meinen Aussagen falsch, und die von Peter total richtig, oder Du lässt es einfach stecken, da Du aber bisher alles sachliche ignoriert hast, denke ich mal, dass ist nichts für Dich, also lass es besser stecken. Trolle weiter Kurt, macht Dich über andere Menschen lustig und komme Dir dabei doch groß, toll und so richtig fett überlegen und wissend vor. Scheint ja so Dein Ding zu sein.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste