Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Azovstal ist gefallen

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Apr 2022, 07:20

ZQUANTUM hat geschrieben:Viel Leid umsonst.... :| Kennt man aus dem zweiten... bis zum letzten Kindersoldaten.
Wenns nach der Führung geht.

Z.

Viel hat der Russe ja nicht mehr übrig. Putin taucht schon nach Ersatzteilen, vielleicht ist da von der Moskwa noch was zu verwerten. Es ist also bald vorbei.
McMurdo

Re: Quo vadis, BIGMAC?

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 18. Apr 2022, 12:05

Moskwa betreff ist noch nicht klar aus welchem Grund das Schiff sank.
Denke mal das ist eine echte Aufnahme der Moskwa kurz vor dem sie sank ... muss man noch prüfen..
Bild

Du kannst gerne Belege bringen dass dies auf grund Beschuss durch Ukra.Militär geschah.
Meinen infos gemäß stehen die Chancen im moment 50/50, ob aus eigenem Verschulden, oder durch Beschuss.
Letzteres wäre ein guter Erfolg der Ukra-Truppen (und der US-Aufklärung und evtl. sogar Mitwirkung) und ich hätte kein Zero Null Problem damit, Ehre wem Ehre gebührt.

Ich verfolge das nebenbei. ;)
Z.

PS UND NOCHMAL ZUM VERSTÄNDNIS "FÜHRUNG".
Abgefangene Funksprüche sollen beweisen dass SELENSKYJ BEFOHLEN HAT DIE STELLUNG ZU HALTEN.....und den restlichen Söldnern, Kämpfern und FAschisten im AZOW-TAL....mit standrechtlicher Erschiessung nach dem UKRA Kriegsgesetzen gedroht hat, wenn sie aufgeben. Es wurden ca. 360 Funksprüche an diesem Tag abgefangen, man wollte sich ergeben, bat darum, hiess es.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mo 18. Apr 2022, 13:34, insgesamt 6-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, SONNISMEINUNGSFREIHEIT?

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 18. Apr 2022, 12:21

Nebenbei werde ich mir AUCH immer mal wieder ... unbedarft eingeworfene Vorwürfe gegen das Staatssystem der RU vornehmen.
Fangen wir mal mit dem an:

Sonni schrieb:
Was soll ich dir denn für Daten bringen die belegen sollten dass in Putins Mafia Regime keine Meinungsfreiheit herrscht?
Informiere dich selber. Kannst mir aber auch ebenso einen Beleg dafür bringen wie "freiheitlich" die Menschen dort leben.

Ich bin informiert du aber nicht. Verwundern tut mich das bei dir im besonderen, denn ich habe schon vor Jahren ausführlich über die Zustände in USA referiert. D
iese Papers solltest du eigentlich kennen!?

Etwas aktueller :idea:

THE LAND OF THE FREE :roll:
Oder -Spitzenreiter im einkerkern der eigenen Bevölkerung

Beispiel:
Die Vereinigten Staaten sind weltweit führend bei der Inhaftierung, obwohl die nationale Inhaftierungsrate auf dem niedrigsten Stand seit 20 Jahren liegt, wobei etwa 25 % der weltweiten Gefängnisinsassen in den USA leben. Die Vereinigten Staaten haben derzeit insgesamt über 2,1 Millionen Gefangene. Die Gefängnisbevölkerung betrug 1972 200.000, fast 2 Millionen weniger als heute. Die Gefängnispopulationen in jedem Staat variieren in jedem Staat, mit den höchsten Raten in Louisiana und Oklahoma .

Masseneinkerkerungen in den Vereinigten Staaten sind ein Bürgerrechtsproblem. Viele argumentieren, dass die Inhaftierung arme Menschen und Minderheiten entmenschlicht, die öffentliche Sicherheit nicht erhöht und bereits marginalisierte Gemeinschaften schädigt

https://archive.ph/1Qz3p#selection-2187.0-2253.182

PRO 100.000 Einwohner 2021 Platz 1 USA Platz 25 RU
Bild
Z.

Demnächst mehr zum Land of the free
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mo 18. Apr 2022, 12:52, insgesamt 5-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, SONNIS SOZIALE GERECHTIGKEIT?

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 18. Apr 2022, 12:42

SOZIALE GERECHTIGKEIT USA vs. EUROPA ETC...

Ein Lacher ist es wert sich die Bewertung der Bertelsman -Stiftung mal reinziehend:
Die USA noch schlechter als Griechenland!? Wer hätte das GEDACHT. Nein Denken was ist das???
https://www.bertelsmann-stiftung.de/fil ... rze_DE.pdf

Die USA kämpft mit Bulgarien Türkei Mexiko Rumänien Chile um die letzten Plätze :roll:
Bild

Das wird sich sehr sehr bald ändern, denn nichts anderes als die Zerstörrung des Euro-Wirtschaftsraumes haben die Deep-State-Penner im Sinn.
Alles was den Dollar stützt und zur Geldflucht in diesen führt. Dazu gibts auch genug Unterlagen... Und sehet die Lebensmittel und Bezinpreise, die alleinig auf Grund der von US vorangetriebenen Sanktionen gegen die RU
eingetreten sind.... :evil:

Z.

PS: Frisch von Putins Propagandazeitung / Deutschlandfunk

Jeder achte Amerikaner hat nicht genug zu essen
Hunger und Ernährungsarmut gab es schon lange vor Corona, mit der Pandemie ist alles nur schlimmer geworden: 54 Millionen US-Bürger waren im November auf Unterstützung angewiesen, 45 Prozent mehr als im letzten Jahr, Tendenz weiter steigend.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/hu ... t-100.html
Ach ja steigend.... hmm
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mo 18. Apr 2022, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, SONNIS MEINUNGSFREIHEIT IN DEN USA?

Beitragvon ZQUANTUM » Mo 18. Apr 2022, 13:09

Ja ja die gute alte Meinungsfreiheit in den USA..... bald auch endlich in Deutschland angekommen?

Ich erlaube mir mal deine Frechheiten... dann geh doch dort hin und fühl dich wohl dort!

Sicher hast du dafür ein ganz doll großes Verständnis.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 0000067979

Denn auch er ist voller Liebe............ sowie du.
Bild

Mit Hitlergruß und Hakenkreuz, Adolfsche und Goebbelsche MEINUNGSFREIHEIT in den USA ungestört und.....
Bild

... von den Behörden geschützt..
Bild

SONNIS LAND OF THE FREE Teil 4 folgt noch..
Z:)
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, BIGMAC?

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Apr 2022, 14:42

ZQUANTUM hat geschrieben:Moskwa betreff ist noch nicht klar aus welchem Grund das Schiff sank.

Klar, es sank im Sturm den es nicht gab. :lol: dir kann man auch wirkliches jedes Märchen erzählen.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Mo 18. Apr 2022, 17:07

Z.schrieb:
Bring bitte mal für deine Behauptungen.... in RU gäbe es keine M-Freiheit und man könne sich nicht informieren, ja wahrscheinlich auch noch irgendwie nicht mal normal Leben... irgendwelche Daten ein.

Ich schrieb:
Was soll ich dir denn für Daten bringen die belegen sollten dass in Putins Mafia Regime keine Meinungsfreiheit herrscht?
Informiere dich selber. Kannst mir aber auch ebenso einen Beleg dafür bringen wie "freiheitlich" die Menschen dort leben.

Z.schrieb:
Nebenbei werde ich mir AUCH immer mal wieder ... unbedarft eingeworfene Vorwürfe gegen das Staatssystem der RU vornehmen.
Fangen wir mal mit dem an:

Z.schrieb:
Ich bin informiert du aber nicht.

Hier ging es um Meinungsfreiheit im Regime Putin und Habiba hat es ja auch schon hier geschrieben:

Der "Irrsinn" welcher letzendlich nur Putins Propaganda-Maschinerie entsprungen ist. Ein ganzes Volk wird Opfer einer Verschwörungstheorie und als Nazis und Drogenabhänig bezeichnet. Jeder der sich gegen die Invasion der Russen wehrt wird abklassifiziert. Die Nachrichten in Russland zensiert und jeder Russe der sich öffentlich unwerwünscht äußert wird eingeknastet. Putin organisiert sich die Macht auf Lebenszeit und die Wahlen in Russland sind nichts anderes mehr Show. Anderen Ländern (z.B. Schweden und Finnland) wird gedroht, mit dem Ziel die Aufnahme zur NATO zu verhindern.
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » Mo 18. Apr 2022, 17:15

Wenn du aber unbedingt Links brauchst um dich über Putins Meinungsfreiheit zu informieren dann halt das:

Das Fernsehen bleibt in Russland die wichtigste Nachrichtenquelle und ist fest in staatlicher Hand. Seit den Massenprotesten 2011/12 gegen Präsident Putin hat die Regierung die Zensur auch im Internet massiv verschärft. Webseiten können ohne Gerichtsbeschluss gesperrt werden, für kritische Kommentare droht aufgrund vage formulierter Anti-Extremismus-Gesetze jahrelange Haft. Mit dem Überwachungssystem SORM kann der Kreml die Kommunikation der Bevölkerung in großem Stil überwachen. Journalist*innen, die Geld aus dem Ausland erhalten, gelten als „ausländische Agenten“. Gewalt gegen Medienschaffende wird selten bestraft. Aus Tschetschenien und der annektierten Krim dringen nur noch wenige unabhängige Nachrichten nach außen.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland/ueberblick-russland

Rangliste der Pressefreiheit in Russland: Platz 150 von 180

Die umfassende Kontrolle über das politische Geschehen im Land, auch bekannt als die Machtvertikale, wird unter anderem durch die gezielte Beeinflussung der öffentlichen Meinung sichergestellt, die wiederum auf der Kontrolle über die Medienlandschaft beruht. In der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen belegt Russland 2021 Platz 150 von 180.

https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-presse-meinungsfreiheit

Und Oppositionen lässt er ja auch nicht zu:
Oppositionelle in Russland sehen sich seit Jahren fortwährenden Repressionen ausgesetzt. Das System Putin versucht alles, die Opposition in Schach zu halten, um an der Macht zu bleiben. Die politische Opposition in Russland sei längst zerschlagen, so die Historikerin Irina Scherbakowa in einem Interview im Deutschlandfunk

https://osteuropa.lpb-bw.de/russland-politisches-system

Ist bei dir aber sowieso nur alles Wessi Propaganda gell ;)
Sonni1967

Re: Quo vadis, SONNIS MEINUNGSFREIHEIT IN DEN USA?

Beitragvon Habiba » Mo 18. Apr 2022, 17:37

ZQUANTUM hat geschrieben:Ja ja die gute alte Meinungsfreiheit in den USA..... bald auch endlich in Deutschland angekommen?

Der Meister der Nebelkerzen hat wieder zugeschlagen.
Was haben deine Links mit der völkerrechtswidrigen Invasion der Ukraine zu tun?

Wäre Putin konsequent mit seinen Nazigeschichten würde er erstmal im eigenen Hause aufräumen:
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... -russland/

Natürlich macht er dass nicht den die Nazigschichten sind natürlich nur ein Vorwand den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine zu legitimieren.

Du kannst soviel Links bringen wie mies die USA ist. Der Angriff von Russland auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein souveränes Land. Und zur Ukraine gehört auch DOnbass und Krim, wie selbst von Russland vertraglich 2003 bestätigt.
Habiba

Beitragvon Sonni1967 » Mo 18. Apr 2022, 17:59

Und das ist auch mit ein Grund warum sich Putin jetzt gegen eine (sich Richtung demokratischer Staat entwickelnde Ukraine) kriegerisch
und unmenschlich wehrt und ihr ihre souveräne Staatlichkeit komplett abspricht (obwohl vorher anerkannt).

Könnte ja sein dass beim Brudervolk (der Ukraine) vieles besser läuft als bei ihm und das könnte evtl. auch zu Unruhen in Russland führen
und seinen Machtanspruch bedrohen.

Habiba schrieb:
Natürlich macht er dass nicht den die Nazigschichten sind natürlich nur ein Vorwand den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine zu legitimieren.

Genauso sieht es aus.

Habiba schrieb:
Der Angriff von Russland auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein souveränes Land. Und zur Ukraine gehört auch DOnbass und Krim, wie selbst von Russland vertraglich 2003 bestätigt.

Eben. Und daran ändern auch keine Links über Missetaten der USA was daran.
Sonni1967

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines