Form der Kommunikation hier im Forum

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Gluon » Mo 7. Feb 2011, 00:28

Britta hat geschrieben:Ich halte mich nicht raus, dass habe ich nie getan.


Vielen Dank Britta (und natürlich auch fb.. und Artie) ich weiß das wirklich zu schätzen, auch wenn ich weiß, dass es nutzlos ist. Es ist einfach das Konzept dieses Forums, dass Kritiker schreiben dürfen was sie wollen und dass "Relativisten", wenn sie sich provozieren lassen, gesperrt werden. Das ist hier schon oft passiert. Dir hat Harald ja auch bereits Sperren angedroht. Highway kann mich nun mal nicht leiden, damit kann ich leben. Er wäre froh, wenn es JLo gelänge, mich rauszuekeln. Vielleicht wird es ihr auch gelingen, aber vorher möchte ich meinen Dialog mit Faber weiterführen.

Gruß,
Gluon
Gluon
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 27. Apr 2010, 23:18

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Harald Maurer » Mo 7. Feb 2011, 01:18

Gluon hat geschrieben:Es ist einfach das Konzept dieses Forums, dass Kritiker schreiben dürfen was sie wollen und dass "Relativisten", wenn sie sich provozieren lassen, gesperrt werden.


Seltsam muss dann aber erscheinen, dass ich seit Bestehens des Forums mehr Kritiker als "Relativisten" gesperrt habe. Wie kann das wohl kommen?
Ich erinnere daran, dass die meisten Relativisten sich unter Verleumdung meines Forums als "braunen Sumpf" freiwillig zurückgezogen haben bzw. ihre Löschung verlangten.
Und : wer sich von Frau Lopez provozieren lässt, ist selber schuld. All die Aufregung und all das endlose Gegacker, welches da von machen vom Stapel gelassen wird, ist bloß höchst künstliche Aufregung und bezweckt auch nichts anderes, als einen Teilnehmer rausekeln zu wollen.
Da wird nur Schmutzwäsche gewaschen. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich es mit erwachsenen Menschen, in der Regel sogar mit schon älteren Teilnehmern zu tun habe. Und sie benehmen sich wie Kinder?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator
 
Beiträge: 3022
Registriert: Di 30. Dez 2008, 13:05
Wohnort: Graz

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Gluon » Mo 7. Feb 2011, 01:21

Harald,

mach mit deinem Forum was du willst. Sperr mich meinetwegen. Aber mach hier nicht den Pilatus. Es ist offensichtlich, dass du Britta hier Sperrung androhst für Dinge, die du bei Lopez großzügig übergehst.

Gruß,
Gluon

P.S. So leicht lasse ich mich nicht rausekeln.
Gluon
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 27. Apr 2010, 23:18

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Mordred » Mo 7. Feb 2011, 12:17

Moin,
@gluon
Gluon hat geschrieben:Es ist einfach das Konzept dieses Forums, dass Kritiker schreiben dürfen was sie wollen und dass "Relativisten", wenn sie sich provozieren lassen, gesperrt werden.
Nun, ich habe in Deinem Forum nicht sehr lange überlebt.
Argumente kamen von Dir und den Anderen nicht ! Nur plumpes relativistengebrabbel, ..von wegen Crank, Troll, etc.
Ist das anscheinend doch eher dein Konzept ?
Es ist ja in der Psychiatrie so, dass man gerne eigene Unzulänglichkeiten auf Andere projeziert.

Gerade Du solltest Dich also eher zurückhalten was Sperrungen von Personen mit nicht relativistischen Meinungen angeht.
Da braucht man sich dann auch nicht Wundern, wenn das eigenes Forum der Wüste Gobi gleicht.

Harald hat geschrieben:Und : wer sich von Frau Lopez provozieren lässt, ist selber schuld.
So sieht das aus !
Wer Öl ins Feuer kippt braucht sich nicht wundern, wenn auf einmal die Fläche brennt!
Und Ihr kippt ganze Olfässer ins Feuer.

Warum macht ihr Josis „Kampf“ gegen X zum Eueren ?
Lasst sie doch reden, …kopfschütteln und fertig.
Bei mir könnt/macht Ihr das doch auch, oder ?
Oder ist Josi für euch und euere Meinung eine solche Gefahr dass ihr nicht anders könnt als sie zu bekämpfen ?
Doch sicher nicht, oder ?
Zumal, dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn sie euch in Ihrem Block „zitiert“

So wie ich das sehe, seid ihr selber Schuld daran!

Britta hat geschrieben:Ich soll mich raushalten, weil ich nicht betroffen bin? Und beim Nächsten auch und wieder beim Nächsten auch? Ich bin betroffen und vielleicht bist du ja auch der Nächste und wärest froh, wenn sich jemand für dich einsetzt, weil dir Unrecht geschieht, möglicherweise auch ich.
Wenn Du so sehr auf Einmischung wegen Ungerechtigkeiten stehst, da gibt es ganz andere Orte wo Du deine Energie sehr viel sinnvoller einbringen könntest.
Ungerechtigkeit gibt es auf diesem Planeten sicherlich anderenorts erheblich mehr als von Josi in diesem Forum.
Wenn Du magst, ich kann Dir da echt ein paar Tipps geben wo Du dich und deine Energie diesbezüglich sicher besser, und auch erfolgreicher einsetzen könntest.

Den Hassel von euch wegen/gegen Josi halte ich eh für Kindergarten.
Dass und was sie schreibt, werdet Ihr eh nicht ändern können.
Was ihr tut, ist eben nicht mehr, als Öl ins Feuer zu giesen.
Ihr werdet sehen, wenn ihr sie nicht mehr beachtet, wird das Feuer ein lodern.....

Britta hat geschrieben:Wenn wir ihr Verhalten dulden, wird sie immer weiter machen und sich auch noch im Recht fühlen. Deswegen ist es wichtig, ihr zu zeigen das es eine Grenze gibt, die sie schon einigemale zu oft überschritten hat.
Hmm, …Du wärst ein prima Aktivist, Britta, ..schade dass Du deine Energie an Josie verschwendest.

Überleg mal welches Verhalten wir/Du von Regierungen und Lobbyisten erdulden müssen.
Tag für Tag !
Billiglöhne, Waffenmafia, Hunger, Armut, Aids, Afrika, ..etc, ..ohne Ende.
Mach doch da mal was dagegen.
Deine Energie die Du (Ihr) hier an Josi verschwende(s)t kommt doch eh kaum über dieses Forum hinaus.
Also, was soll das ?
Wenn Du schon für Andere in die Bresche springst, dann such Dir doch jene, welche sich nicht selbst verteidigen können.
Die ärmsten der Armen in Afrika z.B.
Aber verstehe, zu weit weg, …kann man vom Stuhl aus am PC nix viel machen.
Also, auf Josi mit Gebrüll…
Welch Energieverschwendung…
Aber, ..mach schafft sich ja bekanntlich selbst die schönsten Leiden….

Harald hat geschrieben:All die Aufregung und all das endlose Gegacker, welches da von machen vom Stapel gelassen wird, ist bloß höchst künstliche Aufregung und bezweckt auch nichts anderes, als einen Teilnehmer rausekeln zu wollen.
Viel Rauch um nichts halt….
Denn mal ehrlich, Josi glimmt doch höchstens als dass sie wirklich rauch entwickeln könnte.
Ich nehme sie jedenfalls, verzeih Josi, nicht wirklich ernst. Aber das ist denke ich ok, …ich lebe ja auch damit von einigen hier nicht ernst genommen zu werden.
Dennoch finde ich nicht alles was sie schreibt für den Misthaufen.
Zum Glück kann ich gelesenes geistig trennen. Einiges für gut empfinden, anderes…nuja…

@Gluon
mach mit deinem Forum was du willst. Sperr mich meinetwegen.
Hört sich irgendwie nach meinem Sohn an, als er mit 4 in seine Trotzphase kam.

Gluon hat geschrieben:Aber mach hier nicht den Pilatus. Es ist offensichtlich, dass du Britta hier Sperrung androhst für Dinge, die du bei Lopez großzügig übergehst.
Komisch, der Richter ist sein eigener Henker und dessen Verteidiger ?
Merkwürdig wie sich Positionen variabel einnehmen lassen und wie dann die Sichtweise mit dieser Position verschmilzt.

Gluon hat geschrieben:P.S. So leicht lasse ich mich nicht rausekeln.
Hm, ….das hätt ich mal in Deinem Forum schreiben sollen, ..vielleicht wäre ich dann nie von Dir gesperrt worden ?


Gruss Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Ernst » Mo 7. Feb 2011, 13:00

Schon psychologisch interessant, wie sich bezüglich Forenhöflichkeit die Lager spalten in Kritiker/Nichtkritiker. :shock:
Fest steht allerdings, daß JL Anlaß für diese Kontroverse liefert. Es kann leicht erkannt werden, daß sie in agressiv polemischen Art nicht nur jene angeht, die nicht ihrer Kritikideologie zustimmen, sondern auch jene, deren fachliche Aussage ihr nicht paßt/verständlich ist. Mir hat sie ja auch aus letzterem Grund den Verzicht auf Schreiben in diesem Forum nahegelegt. Und um es klar nocheinmal zu sagen; ihre Formulierungen gegen Pössel und Gluon betrachte ich als Unverschämtheit.

Ernst
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Mo 7. Feb 2011, 13:08

Mordred hat geschrieben:
Moin,
@gluon
Gluon hat geschrieben:
Es ist einfach das Konzept dieses Forums, dass Kritiker schreiben dürfen was sie wollen und dass "Relativisten", wenn sie sich provozieren lassen, gesperrt werden.
Nun, ich habe in Deinem Forum nicht sehr lange überlebt.
Argumente kamen von Dir und den Anderen nicht ! Nur plumpes relativistengebrabbel, ..von wegen Crank, Troll, etc.
Ist das anscheinend doch eher dein Konzept ?
Es ist ja in der Psychiatrie so, dass man gerne eigene Unzulänglichkeiten auf Andere projeziert.

Gerade Du solltest Dich also eher zurückhalten was Sperrungen von Personen mit nicht relativistischen Meinungen angeht.
Da braucht man sich dann auch nicht Wundern, wenn das eigenes Forum der Wüste Gobi gleicht.


Mordred, mach dir nichts vor. Du wärest in jedem normalen Forum innerhalb kurzer Zeit gesperrt und für das, was du mir letzt geschrieben hast, sowieso.
Mordred hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Und : wer sich von Frau Lopez provozieren lässt, ist selber schuld.
So sieht das aus !
Wer Öl ins Feuer kippt braucht sich nicht wundern, wenn auf einmal die Fläche brennt!
Und Ihr kippt ganze Olfässer ins Feuer.


Nein, Jocelyne ist es, die keine Ruhe gibt und immer wieder Öl ins Feuer gießt.

Mordred hat geschrieben:
Warum macht ihr Josis „Kampf“ gegen X zum Eueren ?
Lasst sie doch reden, …kopfschütteln und fertig.
Bei mir könnt/macht Ihr das doch auch, oder ?
Oder ist Josi für euch und euere Meinung eine solche Gefahr dass ihr nicht anders könnt als sie zu bekämpfen ?

Mit dir ist es etwas anderes. Du bist nicht so boshaft wie sie, und betreibst keinen Rufmordblog. Dir kommt es auch nicht darauf an, andere zutiefst zu beleidigen. Du willst ein bischen Spaß haben und das bewegt sich meist im Rahmen des Erträglichen. Was sie tut, ist ganz was anderes und wahrscheinlich mit Keinem hier vergleichbar.
Mordred hat geschrieben:
Zumal, dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn sie euch in Ihrem Block „zitiert“

So wie ich das sehe, seid ihr selber Schuld daran!


Ach, der Bestohlene ist selber schuld, wenn er bestohlen wird und der Dieb ist nicht der Täter? Du hast aber eine merkwürdige Rechtsauffassung.

Wenn ich etwas schreibe, dann gehört das Geschriebene mir. Wenn ich mir verbitte, zitiert zu werden, dann gehört es sich aus Anstand und Respekt Anderen gegenüber, dies zu beachten. Das ist eine ganz einfache Regel.

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Ich soll mich raushalten, weil ich nicht betroffen bin? Und beim Nächsten auch und wieder beim Nächsten auch? Ich bin betroffen und vielleicht bist du ja auch der Nächste und wärest froh, wenn sich jemand für dich einsetzt, weil dir Unrecht geschieht, möglicherweise auch ich.

Wenn Du so sehr auf Einmischung wegen Ungerechtigkeiten stehst, da gibt es ganz andere Orte wo Du deine Energie sehr viel sinnvoller einbringen könntest.
Ungerechtigkeit gibt es auf diesem Planeten sicherlich anderenorts erheblich mehr als von Josi in diesem Forum.


Ich tue das da, wo ich es mitbekomme. Und ja, du hast Recht, es gibt noch ein paar ähnliche Typen wie Jocelyne im Netz.

Mordred hat geschrieben:
Wenn Du magst, ich kann Dir da echt ein paar Tipps geben wo Du dich und deine Energie diesbezüglich sicher besser, und auch erfolgreicher einsetzen könntest.


Danke, ich brauche keine Tipps von dir.

Mordred hat geschrieben:
Den Hassel von euch wegen/gegen Josi halte ich eh für Kindergarten.
Dass und was sie schreibt, werdet Ihr eh nicht ändern können.
Was ihr tut, ist eben nicht mehr, als Öl ins Feuer zu giesen.
Ihr werdet sehen, wenn ihr sie nicht mehr beachtet, wird das Feuer ein lodern.....

Dir ist sowas noch nicht passiert, dass man dich so outed und durch den Dreck zieht. Vielleicht hast du auch zu wenig Einfühlungsvermögen.

Sie vergreift sich gerne an Personen, die im öffentlichen Leben stehen, um sich damit zu schmücken. Es ist sowas wie Geltungssucht.
Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Wenn wir ihr Verhalten dulden, wird sie immer weiter machen und sich auch noch im Recht fühlen. Deswegen ist es wichtig, ihr zu zeigen das es eine Grenze gibt, die sie schon einigemale zu oft überschritten hat.
Hmm, …Du wärst ein prima Aktivist, Britta, ..schade dass Du deine Energie an Josie verschwendest.


Ja, sie ist es ja auch nicht wert. Aber Menschen wie Dr. Pössel oder Joachim sind es wert.

Mordred hat geschrieben:
Überleg mal welches Verhalten wir/Du von Regierungen und Lobbyisten erdulden müssen.
Tag für Tag !
Billiglöhne, Waffenmafia, Hunger, Armut, Aids, Afrika, ..etc, ..ohne Ende.
Mach doch da mal was dagegen.


Ich denke mal, du weißt nicht was ich sonst noch so tue.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Mordred » Mo 7. Feb 2011, 15:15

Britta hat geschrieben:Mordred, mach dir nichts vor. Du wärest in jedem normalen Forum innerhalb kurzer Zeit gesperrt…..
Ja, Britta, Ich wurde bislang in 2 Foren unterdrückt.
In Joachims und im Astronews. Und im AC wäre es sicherlich auch nicht anders....

Da lob ich mir das Forum von Harald !
Hier darf freie Meinung noch geschrieben werden !
Dass er bei meinem Satz an Dich einschreitet, das habe ich mir wohl schon zuvor gedacht.
Ich habe es aber trotzdem geschrieben.
Denn mir war danach !
Seinen Rüffel habe ich also schon akzeptiert, bevor ich ihn gelesen habe.
Denn er war berechtigt, und somit zu erwarten!
Fair fand ich allerdings, dass er schrieb, wir würden uns Beide nicht viel nehmen.
Und auch damit hat er recht.

Britta hat geschrieben:.....und für das, was du mir letzt geschrieben hast, sowieso.
Nun, das was ich Dir geschrieben habe war nicht die Feine, das gebe ich gerne zu, ..aber überleg Dir mal, was mich dazu veranlasst hat.
Manche sticheln halt so lange, biss sie mal ein Brett bekommen.
Und das an Dich schien mir da, wenn auch etwas unfein, und letztlich auch unangemessen, so dennoch nötig!
Stichel also nicht, und Du wirst soetwas von mir nichtmehr lesen. Ganz einfach eigentlich.
Mordred hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:
Und : wer sich von Frau Lopez provozieren lässt, ist selber schuld.
So sieht das aus !
Wer Öl ins Feuer kippt braucht sich nicht wundern, wenn auf einmal die Fläche brennt!
Und Ihr kippt ganze Olfässer ins Feuer.

Britta hat geschrieben:Nein, Jocelyne ist es, die keine Ruhe gibt und immer wieder Öl ins Feuer gießt.
Dann kümmere Dich doch nicht darum…
Lass sie labern, …
Wenn keiner auf sie reagiert, dann gibt es auch nichts was sie in ihrem Block zitieren könnte.

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Warum macht ihr Josis „Kampf“ gegen X zum Eueren ?
Lasst sie doch reden, …kopfschütteln und fertig.
Bei mir könnt/macht Ihr das doch auch, oder ?
Oder ist Josi für euch und euere Meinung eine solche Gefahr dass ihr nicht anders könnt als sie zu bekämpfen ?

Mit dir ist es etwas anderes. Du bist nicht so boshaft wie sie, und betreibst keinen Rufmordblog.
Dir kommt es auch nicht darauf an, andere zutiefst zu beleidigen. Du willst ein bischen Spaß haben und das bewegt sich meist im Rahmen des Erträglichen. Was sie tut, ist ganz was anderes und wahrscheinlich mit Keinem hier vergleichbar.
So langsam solltet Ihr doch Ihre Art kennen, oder.
Glaubt ihr da bessert sich was ?
Also, was soll dann jedes weitere Wort von euch bewirken ?
Ausser dass das Feuer noch mehr geschürt wird ?
Mordred hat geschrieben:
Zumal, dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn sie euch in Ihrem Block „zitiert“

So wie ich das sehe, seid ihr selber Schuld daran!
Britta hat geschrieben:Ach, der Bestohlene ist selber schuld, wenn er bestohlen wird und der Dieb ist nicht der Täter? Du hast aber eine merkwürdige Rechtsauffassung.
Verdreh nicht die Lage. Damit einer etwas stehlen kann, muss das erstmal vorhanden sein.
Und wenn Du das dann auf den Präsentierteller legst, dann ist es nur logisch das man damit rechnen kann dass es in unserer Gesellschaft Individuen gibt, die ihre Finger nicht davon lassen können.
Britta hat geschrieben:Wenn ich etwas schreibe, dann gehört das Geschriebene mir.
Nun, wenn Du einen Roman schreibst, oder ein Song, dann hast Du die Rechte (Copyright) daran.
Diese musst Du aber zuvor "bezahlen"
Öffentlich in einem Forum sieht das etwas anders aus.
Solange ein Foto zum beispiel nicht Urheberrechtlich geschützt ist, kann es jeder X belibige gefahrlos verwenden.
Zudem, es lässt sich kaum alles was per Copy/paste genutzt wird, rechtlich vom Urheber verfolgen.
Es gab da mal einen Russen glaub, der hatte auch geklagt weil seine Internetveröffentlichungen von anderen kopiert wurden.
Seine rechte waren nicht ausgewiesen.
Hat nix genutzt. Die Aussage war, wenn du willst dass keiner deine Veröffentlichung im Netz nutzt, dann veröffentliche nichts darin.
Wie gesagt, um zu vermeiden zitiert zu werden, braucht man bloss die Komunikation mit dieser Person einstellen.
Würde eh jeder vernünftige Mensch so machen.
Warum sich also mit so jemandem noch abgeben ?
Britta hat geschrieben:Wenn ich mir verbitte, zitiert zu werden, dann gehört es sich aus Anstand und Respekt Anderen gegenüber, dies zu beachten. Das ist eine ganz einfache Regel.
Moralisch vertretbar, aber ich denke im Netz wird das eher die Ausnahme sein. Also wird somit die Ausnahme zur Regel.
Jeder zieht sich Zitate oder Meinungen von Anderen raus, und fügt Diese ein.
Ist doch auch ok, wenn man etwas findet was seinen Gedanken gleich kommt.
Kann man sich mit copy/paste viel Arbeit ersparen.
Natürlich kannst Du Dir das in diesem besonderen Fall verbitten, aber wenn es den anderen nicht juckt ?
Mehr als eine verbale Anklage dagegen wirst Du nicht erreichen.
Letztendlich bringe es doch nicht die Bohne.

Josi wird ihre Art nicht ändern.
Warum also Energie darin versenken ?
Das verstehe ich halt nicht.

Britta hat geschrieben:
Wenn Du so sehr auf Einmischung wegen Ungerechtigkeiten stehst, da gibt es ganz andere Orte wo Du deine Energie sehr viel sinnvoller einbringen könntest.
Ungerechtigkeit gibt es auf diesem Planeten sicherlich anderenorts erheblich mehr als von Josi in diesem Forum.

Ich tue das da, wo ich es mitbekomme.
Dann liest Du keine Zeitung, Nachrichten, ..etc. ?
Was Du da alles mitbekommen würdest, liese Dir keine Zeit mehr dich über Josi aufzuregen.
Verstehst Du, ..ich habe mir Josis Block mal angeschaút, und bin zu dem Schluss gekommen, da ist nichts für mich interessantes zu lesen.
Das wars. Soll sie doch schreiben was sie will, …kann sich ja jeder seine Gedanken dazu machen.
Aber ihre Positionen anzugreifen, da würd ich im Leben nicht dran denken.
Dafür sind sie mir, ..viel zu banal um ehrlich zu sein.

Britta hat geschrieben:
Mordred hat geschrieben:
Den Hassel von euch wegen/gegen Josi halte ich eh für Kindergarten.
Dass und was sie schreibt, werdet Ihr eh nicht ändern können.
Was ihr tut, ist eben nicht mehr, als Öl ins Feuer zu giesen.
Ihr werdet sehen, wenn ihr sie nicht mehr beachtet, wird das Feuer ein lodern.....
Dir ist sowas noch nicht passiert, dass man dich so outed und durch den Dreck zieht. Vielleicht hast du auch zu wenig Einfühlungsvermögen.
Nein, Britta, ich finde das auch nicht schön dass sie Deinen Bürgerlichen Namen hier aufgedeckt hat.
Und so weiteres finde ich auch nicht schön.
Aber seit wann wisst ihr denn wie Josi tickt ?
Ich habe den Pössel Threat verfolgt, …und klar, Josi war im Unrecht.
Ganz einfach weil sie was falsch Interpretiert hat.
Sie hat es aber, auch nach mehrmaligem erklären, nicht erkannt.
Und als agave es dann versuchte, und zwar höflich, sachlich und gekonnt, selbst da hat sie es nicht erkannt. Und auch da ist sie dann gegen Ihn persönlich geworden und unterstellte irgendwelchen wilden Vermutungen.
Da war mir klar, …lass sie mal, ..die merkt eh nix mehr.
Scheuklappenblind.

Also, ich als „yyy“ habe längst erkannt was mit Josi ab geht, und ich frag mich, warum braucht ihr so lange ?
Und dann frage ich mich halt, wenn sie nicht locker lassen, ….und immer wieder auf Sie eingehen, …hat das dann einen anderen Hintergrund ?
Ich verstehs halt nicht, …

Britta hat geschrieben:Sie vergreift sich gerne an Personen, die im öffentlichen Leben stehen, um sich damit zu schmücken. Es ist sowas wie Geltungssucht.
Ja, solche Menschen gibt es…..
Die Psyche des Menschen ist fast so vielfältig wie seine Gesichter.
Manche landen in der Klappse, andere schaffen es unter uns bis ans Lebensende.
Aber bist Du Psychiater ?
Warum versuchst Du dann ihr Problem als Deine Triebfeder zu ihrer Heilung zu nutzen ?

Britta hat geschrieben:
Hmm, …Du wärst ein prima Aktivist, Britta, ..schade dass Du deine Energie an Josie verschwendest.
Ja, sie ist es ja auch nicht wert. Aber Menschen wie Dr. Pössel oder Joachim sind es wert.
Und Du glaubst, dass Beide deine Hilfe benötigen ?
Manch einer könnte nun denken, ..für wen hältst Du Dich dass Du einem Dr. Pössel helfen musst?
Versteh das nicht falsch, aber hier sind wir wieder bei Positionen und Ansichten.
Und die sind bekanntlich meißt unterschiedlich.

Gruß Mordred
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon galactic32 » Mo 7. Feb 2011, 18:50

Mordred hat geschrieben:Wie gesagt, um zu vermeiden zitiert zu werden, braucht man bloss die Komunikation mit dieser Person einstellen.
Einfacher man kommuniziert so, daß man jederzeit mit "seinen" Zitationen in Frieden sein kann.

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Britta » Mo 7. Feb 2011, 21:35

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Mordred, mach dir nichts vor. Du wärest in jedem normalen Forum innerhalb kurzer Zeit gesperrt…..


Ja, Britta, Ich wurde bislang in 2 Foren unterdrückt.
In Joachims und im Astronews. Und im AC wäre es sicherlich auch nicht anders....


Auch in den großen Mainstream-Foren würdest du keine volle Woche posten.

Mordred hat geschrieben:
Da lob ich mir das Forum von Harald !
Hier darf freie Meinung noch geschrieben werden !


Und das auch oftmals unter Niveau.

Mordred hat geschrieben:
Dass er bei meinem Satz an Dich einschreitet, das habe ich mir wohl schon zuvor gedacht.
Ich habe es aber trotzdem geschrieben.
Denn mir war danach !
Seinen Rüffel habe ich also schon akzeptiert, bevor ich ihn gelesen habe.
Denn er war berechtigt, und somit zu erwarten!
Fair fand ich allerdings, dass er schrieb, wir würden uns Beide nicht viel nehmen.
Und auch damit hat er recht.

In Punkto normaler Beleidigungen vielleicht nicht. Aber auch da kommst du eh nicht an mich ran. Allerdings würde ich mich niemals auf das Niveau herablassen, das du gezeigt hast, und wenn mir noch so sehr 'danach wäre'.

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
.....und für das, was du mir letzt geschrieben hast, sowieso.

Nun, das was ich Dir geschrieben habe war nicht die Feine, das gebe ich gerne zu, ..aber überleg Dir mal, was mich dazu veranlasst hat.


Ich kann mir nur einen Grund vorstellen, der einen Menschen dazu veranlasst, sowas Dreckiges zu schreiben. Dieser Mensch sagt damit mehr über sich selber aus und schadet sich selbst mit einer solchen Äusserung am Meisten. Du bist in meiner Achtung sehr tief gesunken. Ich habe die Kommunikation mit dir eingestellt und ignoriere dich seitdem. Das ich dir hier antworte tue ich nur, weil gerade ein solches Verhalten das Thema des Threads ist.

Mordred hat geschrieben:
Manche sticheln halt so lange, biss sie mal ein Brett bekommen.

Du solltest aufpassen, dass du nicht mal ein Brett bekommst. Im realen Leben hättest du schon längst eins bekommen, dass sei dir garantiert. Aber Auge in Auge würdest du dich sowas gar nicht trauen und ich garantiere dir, bei mir wärest du da an der richtigen Adresse für eine Antwort.

Mordred hat geschrieben:
Und das an Dich schien mir da, wenn auch etwas unfein, und letztlich auch unangemessen, so dennoch nötig!
Stichel also nicht, und Du wirst soetwas von mir nichtmehr lesen. Ganz einfach eigentlich.

Dann pass du mal auf, dass Jocelyne deinen Klarnamen nicht erfährt. :lol:

Mordred hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Ach, der Bestohlene ist selber schuld, wenn er bestohlen wird und der Dieb ist nicht der Täter? Du hast aber eine merkwürdige Rechtsauffassung.

Verdreh nicht die Lage. Damit einer etwas stehlen kann, muss das erstmal vorhanden sein.

Dann mal für dich, klarer verständlich: Das Opfer ist daran schuld, dass der Täter kriminell ist?

Mordred hat geschrieben:
Nun, wenn Du einen Roman schreibst, oder ein Song, dann hast Du die Rechte (Copyright) daran.
Diese musst Du aber zuvor "bezahlen"
Öffentlich in einem Forum sieht das etwas anders aus.
Solange ein Foto zum beispiel nicht Urheberrechtlich geschützt ist, kann es jeder X belibige gefahrlos verwenden.
Zudem, es lässt sich kaum alles was per Copy/paste genutzt wird, rechtlich vom Urheber verfolgen.
Es gab da mal einen Russen glaub...

Als Rechtsberater taugst du nicht viel.

Mordred hat geschrieben:
Jeder zieht sich Zitate oder Meinungen von Anderen raus, und fügt Diese ein.
Ist doch auch ok, wenn man etwas findet was seinen Gedanken gleich kommt.


Mordred, das kann man machen, solange es im 'guten Willen' geschieht. Da hat da meist niemand etwas dagegen. Aber Jocelyne macht das nicht in gutem Willen, sondern böswillig um Anderen zu schaden und da ist es eben nicht mehr okay. Wenn sie dann noch gesagt bekommt, dass man nicht von ihr zitiert werden will, dann hat sie das zu unterlassen, denn das Geschriebene ist geistiges Eigentum des Schreibers. Man kann diese böswilligen Zitate auch an eine Bedingung knüpfen, wie es Dr. Pössel getan hat. Diese Bedingung hat sie aber nicht erfüllt.

Mordred hat geschrieben:
Und als agave es dann versuchte, und zwar höflich, sachlich und gekonnt, selbst da hat sie es nicht erkannt. Und auch da ist sie dann gegen Ihn persönlich geworden und unterstellte irgendwelchen wilden Vermutungen.
Da war mir klar, …lass sie mal, ..die merkt eh nix mehr.
Scheuklappenblind.

Sie wird gegen jeden persönlich der ihr zeigt, dass sie im Unrecht ist. Und sie geht dabei zu weit. Sie kennt keine Grenze.


Mordred hat geschrieben:
Manch einer könnte nun denken, ..für wen hältst Du Dich dass Du einem Dr. Pössel helfen musst?
Versteh das nicht falsch, aber hier sind wir wieder bei Positionen und Ansichten.
Und die sind bekanntlich meißt unterschiedlich.


Ich muß niemandem helfen, aber ich tue es, weil ich einfach nicht zusehe wenn jemand andere Menschen in den Dreck zieht und beschmutzt.
Britta
 
Beiträge: 1094
Registriert: Do 12. Feb 2009, 17:16

Re: Form der Kommunikation hier im Forum

Beitragvon Gluon » Di 8. Feb 2011, 02:42

Mordred hat geschrieben:@Gluon
mach mit deinem Forum was du willst. Sperr mich meinetwegen.
Hört sich irgendwie nach meinem Sohn an, als er mit 4 in seine Trotzphase kam.


Du hattest einen für das Alter bereits sehr verständigen Sohn, wenn er bereit war, die Entscheidungen anderer über deren Eigentum so bereitwillig anzuerkennen.

Mordred hat geschrieben:
Gluon hat geschrieben:P.S. So leicht lasse ich mich nicht rausekeln.
Hm, ….das hätt ich mal in Deinem Forum schreiben sollen, ..vielleicht wäre ich dann nie von Dir gesperrt worden ?


Doch wärst du. Mein Forum ist ein Physikforum, da passt du einfach nicht rein.

Stell dir vor, du betreibst ein Anglerforum und ständig würde jemand sich einloggen und Beiträge verfassen, in denen er klar macht, dass er nichts vom Angeln und schon gar nichts von Anglern hält und auch nichts über Angeln wissen möchte. Dieser Gast wäre aber ein leidenschaftlicher Briefmarkensammler, der in dem Thread versucht das Thema von Fischen und Angeln abzubringen um statt dessen sein Briefmarkenhobby zu erläutern. Denkst du nicht auch, dass dieser Briefmarkensammler im falschen Forum wäre und dass die Angler mit recht genervt wären? Wäre es nicht besser, dieser Briefmarkensammler suchte sich ein anderes Forum?

Ich freue mich für dich, dass du hier ein Heimatforum gefunden hast. Und ich hätte Verständnis, wenn Harald festlegen würde, dass das hier ein reines Kritikerforum sei, in dem Befürworter der Relativitätstheorie nichts verloren hätten. Das tut er aber nicht, er hat mir mehrfach zu verstehen gegeben, dass er gegen meine Beiträge zumeist nichts einzuwenden hat. Solange er als Inhaber der Forums nicht schriebt, "Bitte geh!", fühle ich micht hier im Recht zu schreiben. Eine Verpflichtung, irgend jemandem zu antworten, spüre ich nicht.

Gruß,
Gluon
Gluon
 
Beiträge: 423
Registriert: Di 27. Apr 2010, 23:18

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste