Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich Dir hier nun zum zigsten-mal das Zwillingsparadoxon, die Zeitdilatation oder die Längenkontraktion erkläre?
Wozu etwas zum zigsten Male erklären das weder Hand noch Fuß hat und abseits jeglicher Logik ist ?
Und das mit der Massenzunahme ist doch auch schon lange gegessen, ein Blick bei Wikipedia sollte da reichen.
Hätte es Wiki schon vor 300 Jahren gegeben hätte man da lesen können, ..die Erde ist ne Scheibe und die Sonne dreht sich um diese.
Es ist nun mal eben so, dass es einigen nicht gegeben ist, bestimmte Dinge zu verstehen,
Hättest du verstanden, müsstest du erkannt haben, ..das das schlicht Quatsch ist.
Massenzunahme ist Schwachfug hoch 10 !!
Längenkontraktion ist, eine At Hoc erklärung weil die Ergebnisse nicht passten und um diese dann passend zu machen, hat Lorenz eben in dieser Ad Hoc Erklärung versucht das ganze eben passend zu machen.
Zeitdillatation ist genau so schwachsinnig.
Das ganze Gesabbel dient letztlich nur dem einen Zweck eine theoretische Behauptung mit allen Mitteln am Leben zu halten.
Und kommen dann ungereimtheiten auf, dann bekommen wir die auch wieder mit einer herbeigesponnenen Theorie in den Griff.....
Das schöne an Theorien ist es doch das Beweiße der Schuldigkeit fern bleiben.
Über hundert Jahre versucht man nun schon die SRT zu festigen, ...aber es klappt einfach nicht so richtig....
Also werkeln wir weitere 100 Jahre daran rum, ...irgendwann haben wir dann bestimmt eine Theorie die die Theorie der Theorie theoretisch nahe kommt.
poet hat geschrieben:Wie dem auch sei, ein guten Rutsch und ein Tipp, vor 12 saufen sollte man lassen, wenn man es nicht verträgt.
Warum müssen manche Menschen immer von sich auf Andere schliesen, ...??
Liegt das an den eigenen Minderwertigkeitsgefühlen ?
Gerhard an Poet hat geschrieben:Ach, erkläre uns doch bitte einmal - wieder - das Zwillingsparadoxon,
Ich mach das mal für den Poeten....
Entfernung 1 Lichtjahr das ist so lange, wie ein jetzt gesendetes Lichtsignal in einem Jahr schafft!
Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer!!
Also ganz schön weit weg.
Nehmen wir mal an, genau da wäre ein Planet auf dem wir landen könnten.
Wenn wir nun also ein Licht senden, dann ist es in einem Jahr dort für die Bewohner erst zu sehen.
Ein Jahr später macht sich ein Zwilling, (um beim Thema zu bleiben), auf die Reise.
Nun sehen die da „oben“ aber erst das Lichtsignal das wir ein Jahr zuvor sendeten.
Wir fliegen gleich mit 299792,458 Km/s los und reisen 1 Jahr.
In diesem Jahr, wenn er zurückschaut, sieht er das exakte Bild, direkt nach seiner Abreise.
Er reist 1 Jahr mit dem Licht, er ist genau so schnell!
Wer mit 299792,458 Km/s fliegt, hat die nächste Lichtinformation mit 299792,458 Km/s im Nacken. Drum. wird er auch niemals, solange er mit c fliegt, ein anderes Bild sehen, wie das, als er beim Start Richtung Erde schaut.
Er nimmt das „Frozen“ Bild der Erde mit. Es kommen keine neuen Lichtinformationen bis zu ihm.
Sonst müssten diese Lichtinformationen ja schneller reisen.
Er verliert auch keine, sonst müsste er schneller reisen !
Die, die seinen Start beobachten, sehen ihn (extrem rotverschoben) davon eilen.
Sobald er unter c fällt, holt ihn das Licht wieder ein, und er sieht nun, das Licht der Erde nach seinem Start bei ihm ankommen. Er sieht die Vergangenheit des Planeten Erde.
Nun landet er auf PlanetX. Der Lichtfilm läuft in „Echtzeit“ weiter. Wenn er nun die Erde anschaut, dann sieht er jede Sekunde, jeden einzelnen Tag der Erde seit seiner Abreise.
. Das Licht liefert sämtliche Informationen. Allerdings seit einem Jahr veraltet.
Dann reist er wieder zurück zur Erde. Da er nun allerdings dem Licht der Erde entgegen Reist, es also verkürze, (blauverschiebt) es also nicht bis zum Planeten reisen muss um ihn zu empfangen, sieht er das ganze auch wie im Zeitraffer. Er sieht im Zeitraffer das gesamte Jahr nach seiner Abreise!
Je näher er der Erde kommt, desto mehr kommt er auch in die „Echtzeit“ (Gegenwart) der Erde zurück.
Dem Licht vom 11, 12, 13, 14 Tag, etc. rast er nun entgegen. Jeden Tag sieht er nun doppelt so kurz. Bis er auf der halben Strecke ankommt, ist das Erste Jahr als Lichtinfo schon auf ihn getroffen und vorbeigezogen.
Sein Freund auf PlanetX wird dieses Abbild der Erde erst in rund 170 Tagen sehen.
Nun beginnt er das Zweite Jahr zu sehen. Auch dieses sieht er gerafft und in der halben Zeit.
Bei der Landung ist das Niveau ausgeglichen und er befindet sich wieder in der selben Realität und dem selben Jahr, wie sein Kumpel, der auf der Erde blieb. Beide sind um 2 Jahre und der Forschungszeit ( 10 Tage) auf dem Planeten gealtert.
Wenn das Licht der Erde mit 299792,458 Km/s auf mich zukommt und ich rase mit 299792,458 Km/s dagegen, so „erlebe“ ich das ankommende Lichtsignal doppelt so schnell.
Ich steige aus, und gebe meinem Zwilling, der genau so alt ist wie ich, die Hand!
Nun mit ¾ c (224 844,34 Km/s)
Entfernung: ein Lichtjahr, etwa 9,5 Billionen Kilometer.
Flugzeit: ca. 445 Tage. (1, 25 Lichtjahre)
Die beim Start, sehen ihn (das Raumschiff) auch wieder rotverschoben.
Allerdings nicht ganz so stark als würde ich mit c reisen.
Wenn ich ankomme, und zurück schaue, sehe ich Tag 89 nach meiner Abreise.
Bleibe ich nun 10 Tage auf PlanetX, sehe ich am Tag der Abreise vom Planteten, das Licht vom 99zigsten Tag nach meiner Abreise von der Erde, auf dem Planeten!
Nun wieder mit ¾ c zurück.
Da ich nun dem Licht wieder entgegen fliege, sehe ich die Tage ca. 1.8 mal schneller vorbei ziehen. In 445 Tagen Rückflugzeit sehe ich also 702 Tage verstreichen.
Die, die mich auf der Erde erwarten, sehen mich zwar blauverschoben, aber dennoch langsam ankommend.
Würde ich mit c zurückreisen, würden sie mich erst bei meiner Ankunft wahrnehmen.
Denn das Licht, welches ich auf der Rückreise mit c reflektieren könnte, braucht genau so lange wie ich, um anzukommen.
Es kann ja nicht schneller !
Wenn ich auf der Erde ankomme, befinde ich mich wieder in der „Echtzeit“ der Erde.
Ich steige aus, und gebe meinem Zwilling, der immer noch genau so alt ist wie ich, wieder einmal die Hand zum Gruß!
So einfach ist das !
Nun mal im Ernst Jungs, traut sich hier wirklich keiner?
Trauen was ?
chief hat geschrieben: Davon bin ich nicht gerade überzeugt, weder Zeitdilatation noch Längenkontraktion noch Massenzunahme wurde experimentell bestätigt.
Poet hat geschrieben:Du weißt schon wie das mit den Theorien ist, und was falsifizieren bedeutet? Es spielt doch hier und auch für Dich keine Rolle was man dazu auch schreiben und vorbringen mag, ihr werdet es wie immer abstreiten.
Und du ?
Wirst du immer wieder nachplappern ?
Liefere Beweiße, die es nach 100 Jahren intensiven forschens bis heute nicht gibt, dann werde ich meine Meinung revidieren.
Bist du in der Lage die absurdität in der SRT zu erkennen ?
Und wenn du sie erkannt hast, ..bist du Mann´s genug das ein zu gestehen ?
Poet hat geschrieben:Es ist nun eben so, Ihr wollt die SRT zu Fall bringen oder meint, sie sei falsch, dann liegt es an Euch diese so zu falsifizieren, das es eindeutig ist.
Du meinst weil ihr es in über 100 jahren nicht geschafft habt sie eindeutig zu bestätigen müssen wir sie nun eindeutig widerlegen ?
PS: Ich meine nicht nur dass die SRT falsch ist, vielmehr entbehrt ihrer jegliche logik !
Von Naturgesetzen die plötzlich nicht mehr gelten sollen ganz zu schweigen.
Ist zwar ne gute Ausrede wenn einem nix mehr einfällt zu sagen, ..jahaaaa, ..Quanten sind eben so, ..die pfeifen auf Naturgesetze, ...
Aber auch das ist halt nicht mehr als eine theoretische Aussage um etrwas zu stützen dass ansonsten keinen Sinn ergibt.
Von Beweißen Meilenweit weg, ..aber wer braucht schon Beweiße wenn man ne Theorie für die theoretische Annahme konstruiert.
Poet hat geschrieben:Ein Pseudo-Wissenschaftler hingegen sagt, diese Theorie ist falsch,
Also ähnlich wie sie Murks als Aussage verwenden ?
Poet hat geschrieben:und er wird sich da auch nicht wirklich zu bewegen, er glaubt die Wahrheit zu wissen, und nimmt nichts anderes mehr wahr. Er ist festgefahren.
Ich kann mir nicht helfen, aber in diesen Worten erkenne ich sie selbst als Poeten darin.
Alzuoft erlebte ich dass man eigene Fehler auf andere Personen projeziert.
Liegt das in ihrer Natur ?
Poet hat geschrieben:Ich dachte Du hättest zumindest einwenig die Grundlagen der SRT gegriffen. Aber damit Du mal was zu rechnen hast, welche Geschwindigkeit hat wohl die Uhr im Trockner und wir groß könnte überhaupt die Zeitspanne sein, die die Uhr nach dem „trocknen“ langsamer laufen müsste?
Geschwindigkeit hat mit dem Takt der Uhren nicht das geringste zu tun !!
Wenn etwas sich auf den Takt der Uhren auswirkt, dann sind das gravitative Kräfte, Temperaturunterschiede oder Druckunterschiede.
Poet hat geschrieben:Zeig mal was Du so drauf hast. Wenn man etwas kritisiert oder gar widerlegen will, sollte man ja die Aussagen dessen klar verstanden haben, denn was man nicht begreifen kann, kann man auch nicht als falsch erkennen, oder?
Hast du es also begriffen ?
Anscheinend nicht, ..denn hättest du, würdest auch du erkannt haben, dass die SRT unhaltbar ist und sich auf das Wissen von vor über 100 Jahren beruft.
Poet hat geschrieben:Wo ist die angekündigte Revolution der Physik?
Sie wird von Leuten wie Ihnen unterdrückt und diskreditiert.
Ähnlich denen die Gallileo verurteilten.
Doch letztlich setzt sich die Wahrheit durch, ..alles nur eine Frage der Zeit.
Die Revolution ist also im rollen........es ist nur eine frage der Zeit bis auch sie überrollt werden.
Aber wie ich sie kenne werden sie dann behaupten, ...hab ich doch immer schon vermutet......
Gruß derweil und guten Rutsch....