Jocelyne Lopez hat geschrieben:- Der Mathematiker
Thilo Kuessner greift Ekkehard Friebe in seinem Science-Blog „
Einstein und die Cranks“ an, lässt mich auch über mehrere Monate dort von anonymen Mobber überfallen, massiv beleidigen und verleumden (Antisemitismus, Rassismus, Nazismus, Holocaustleugnung und Holocaustrelativierung). Nur durch Drohungen mit Rechtsanwalt per zahlreiche E-Mails im Hintergrund ist es mir gelungen, dass er die schlimmsten Verleumdungen und Beleidigungen löscht. Siehe z.B. meine
Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster.
NB: Ich habe sofort eine Antwort der Rektorin per E-Mail bekommen, dass sie meine Beschwerde an das zuständige Verwaltungsdezernat weitergeleitet hat, und dass ich von dort Informationen über die Bearbeitung meiner Beschwerde bekommen würde. Ich habe zwar keine weiteren Nachrichte von dieser Stelle bekommen, aber es muss sich im Hintergrund etwas getan haben: Einige Zeit später ist nämlich der Hinweis „Universität Münster“ aus dem Profil von Thilo Kuessner bei Science-Blog gelöscht worden, wie ich es in meiner Beschwerde nahegelegt habe.
Seitdem vermeidet Thilo Kuessner, dass ich in seinem Blog beleidigt werde, er moderiert wohl von sich aus ohne Aufforderung von mir und vermeidet wohl sogar, dass mein Namen oder mein Vorname erwähnt bzw. ausgeschrieben werden: wenn schon werden Abkürzungen benutzt (wie „JoLo“ oder „JL“) und es gibt keine scharfen persönlichen Angriffe mehr.
Dass Thilo Kuessner aus ScienceBlog durch meine Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster erst einmal den Eindruck erweckt doch "
gelernt" zu haben, dass er persönliche Angriffe, Beleidigungen und Verleumdungen mir gegenüber in seinem Blog nicht mehr zu dulden und ohne Aufforderung von mir zu löschen hat, zeigt noch vor kurzem zum Beispiel seine spontane Moderation eines weiteren persönlichen Angriffes des Stalkers "
nocheinpoet", der wiederum es nicht lernen kann, Andersdenkenden nicht zu verfolgen und persönlich anzugreifen, vor allem wenn sie sich an einer Diskussion nicht beteiligen, wie es der Fall war (ich bin ja sowieso aus Science-Blog vom Redakteur Marc Scheloske seit Juni 2009 gesperrt): siehe ein Moderationsvermerk von Thilo Kuessner in seiner Diskussion "
Max-Planck-Institut vor Gericht?", wo "
nocheinpoet" mich bei Science-Blog weiterhin persönlich angegriffen hat (obwohl mein Name nicht genannt oder von Thilo Kuessner gelöscht wurde):
Beitrag von nocheinpoet vom 14.10.10:
http://www.scienceblogs.de/mathlog/2010 ... ment151040Moderationsvermerk von Thilo Kuessner:
Ich habe ein paar Bemerkungen etwas 'entschärft'.
Es hat sich also gezeigt, dass es sich lohnt, sich bei der Leitung von universitären Einrichtungen bei schwerwiegenden Delikten zu beschweren - wie sie in dem Fall von Esowatch und seinen Sympathisanten wie Science-Bloggers, AC oder „
nocheinpoet & Co.“ im Internet begangen werden. Auch wenn die universitären Einrichtungen nicht direkt antworten, es tut sich doch irgendetwas im Hintergrund.
Im gleichen Kontext habe ich diese Erfahrung zum Beispiel auch bei meiner
Beschwerde an den Präsidenten der Technischen Universität Berlin gemacht, wo ich den Präsidenten darum gebeten habe zu prüfen, ob ein gewisser ... (alias "
..." alias "
rkinfo" alias "
Ralf" im Blog von Thilo Kuessner), der mich seit Jahren in verschiedenen Foren und Blogs brutal verfolgt und mich mit schwerwiegenden Vorwürfen von Antisemitismus, Rassismus, Rechtsradikalismus, Holocaustleugnung und Holocaustrelativierung verleumdet, ein Mitarbeiter des Zentrums für Antisemitismusforschung der TU Berlin sei, wie es durch mehrere Hinweise und Quellen im Internet nahegelegt wird - einschließlich durch ein Gerichtsurteil gegen das Zentrum für Antisemitismusforschung im selben Verleumdungskontext bei einem anderen Geschädigten:
Technische Universität Berlin muss Schmerzensgeld zahlen.
Auch da habe ich zwar keine Antwort von der TU Berlin erhalten, aber auch da scheint sich etwas im Hintergrund getan zu haben: Seitdem hat nämlich ... m.W. seine Hetze und sein Stalking mir gegenüber eingestellt (ich weiß allerdings nicht, ob er noch in diesem Sinne z.B. in den Hetz- und Tratschforen Alpha Centauri oder Alltopic tätig ist, die ich nicht lese).
Jocelyne Lopez