EselWatch.com versus Esowatch.com

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: EselWatch.com versus Esowatch.com

Beitragvon Gerhard Kemme » Mi 10. Nov 2010, 21:37

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Informationen aus der Webseite Promed.watch: EsoWatch.com ist offline

EW ist wieder on - und hat mir - gnädig - einen Account für das Forum gewährt:

http://forum.esowatch.com/index.php?topic=5062.msg55834#new

Die ständig vollmundig proklamierte Einflussmöglichkeit auf den Personenartikel über die eigene Person wird natürlich nicht eingelöst - kein Quentchen Vernunft oder Konsens bei EW - wußten wir eigentlich vorher.
Gerhard Kemme

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 23. Nov 2010, 10:03

Eine umfangreiche Dokumentation aus der Webseite Promed-Watch:

Cyber-Mobbing: Ulrich Berger, Wolfgang Maurer, Marc Scheloske und konzertiertes Mobbing in Kooperation mit EsoWatch.com (Doku Nr. 14)
http://promedwatch.blogspot.com/2010/11 ... fgang.html

Es handelt sich zwar hier hauptsächlich um das Mobbing von Kritikern im pharmazeutischen oder medizinischen Bereich, dass jedoch auch Zusammenhänge zwischen Esowatch und der Bekämpfung der Kritiker der Relativitätstheorie im Internet direkt über die illegale Webseite Esowatch, sowie über den Verein GWUP und die Plattform Science-Blogs bestehen ist eindeutig ersichtlich und belegt, zum Beispiel hier einige persönlichen Erfahrungen:

- Der Astronom Dr. Florian Freistetter aus Science-Blogs, der offen das illegale Portal Esowatch verlinkt, greift mich persönlich in meiner Abwesenheit an und lässt mich auch in seinem Blog anonym angreifen, verfolgt mich ins Mahag Forum und bekundet dort, dass er jegliche Kommunikation mit den Teilnehmern des Mahag-Forums verweigert, siehe zum Beispiel Dr. Florian Freistetter: Verweigerung der Auseinandersetzung mit Kritik und weiterführende Links

- Der Mathematiker Thilo Kuessner greift Ekkehard Friebe in seinem Science-Blog „Einstein und die Cranks“ an, lässt mich auch über mehrere Monate dort von anonymen Mobber überfallen, massiv beleidigen und verleumden (Antisemitismus, Rassismus, Nazismus, Holocaustleugnung und Holocaustrelativierung). Nur durch Drohungen mit Rechtsanwalt per zahlreiche E-Mails im Hintergrund ist es mir gelungen, dass er die schlimmsten Verleumdungen und Beleidigungen löscht. Siehe z.B. meine Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster.

NB: Ich habe sofort eine Antwort der Rektorin per E-Mail bekommen, dass sie meine Beschwerde an das zuständige Verwaltungsdezernat weitergeleitet hat, und dass ich von dort Informationen über die Bearbeitung meiner Beschwerde bekommen würde. Ich habe zwar keine weiteren Nachrichte von dieser Stelle bekommen, aber es muss sich im Hintergrund etwas getan haben: Einige Zeit später ist nämlich der Hinweis „Universität Münster“ aus dem Profil von Thilo Kuessner bei Science-Blog gelöscht worden, wie ich es in meiner Beschwerde nahegelegt habe.
    Seitdem vermeidet Thilo Kuessner, dass ich in seinem Blog beleidigt werde, er moderiert wohl von sich aus ohne Aufforderung von mir und vermeidet wohl sogar, dass mein Namen oder mein Vorname erwähnt bzw. ausgeschrieben werden: wenn schon werden Abkürzungen benutzt (wie „JoLo“ oder „JL“) und es gibt keine scharfen persönlichen Angriffe mehr.

- Der Chefredakteur von Science-Blogs Marc Scheloske zensiert und sperrt mich klammheimlich von SienceBlogs, siehe: Marc Scheloske: Mobbing und Zensur bei ScienceBlogs

- Der Physiker Jörg Rings duldet auch persönliche Angriffe in seinem Science-Blog gegen Kritiker der Relativitätstheorie und bekennt sich zum illegalen Verleumdungsportal Esowatch, siehe: Der Physiker Jörg Rings aufgescheut wie ein Huhn…

- Dr. Markus Pössel, Mitarbeiter vom Albert Einstein Institut und Mitglied des Skeptiker-Vereins GWUP e.V., bedankt sich in seinem Blog „Diskussionen mit unorthodoxen Kritikern“ für einen anonymen Verweis auf das illegale Denunziationsportal Esowatch, siehe hier: Dr. Markus Pössel macht sich Verleumdungen und Beleidigungen von illegalen Denunziationsportalen zu eigen

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Di 23. Nov 2010, 12:15

Und, was willst du jetzt eigentlich damit sagen?

Du wärmst nur die ollen Kamellen wieder auf, die eh schon jeder kennt.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 23. Nov 2010, 16:02

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
- Der Mathematiker Thilo Kuessner greift Ekkehard Friebe in seinem Science-Blog „Einstein und die Cranks“ an, lässt mich auch über mehrere Monate dort von anonymen Mobber überfallen, massiv beleidigen und verleumden (Antisemitismus, Rassismus, Nazismus, Holocaustleugnung und Holocaustrelativierung). Nur durch Drohungen mit Rechtsanwalt per zahlreiche E-Mails im Hintergrund ist es mir gelungen, dass er die schlimmsten Verleumdungen und Beleidigungen löscht. Siehe z.B. meine Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster.

NB: Ich habe sofort eine Antwort der Rektorin per E-Mail bekommen, dass sie meine Beschwerde an das zuständige Verwaltungsdezernat weitergeleitet hat, und dass ich von dort Informationen über die Bearbeitung meiner Beschwerde bekommen würde. Ich habe zwar keine weiteren Nachrichte von dieser Stelle bekommen, aber es muss sich im Hintergrund etwas getan haben: Einige Zeit später ist nämlich der Hinweis „Universität Münster“ aus dem Profil von Thilo Kuessner bei Science-Blog gelöscht worden, wie ich es in meiner Beschwerde nahegelegt habe.
    Seitdem vermeidet Thilo Kuessner, dass ich in seinem Blog beleidigt werde, er moderiert wohl von sich aus ohne Aufforderung von mir und vermeidet wohl sogar, dass mein Namen oder mein Vorname erwähnt bzw. ausgeschrieben werden: wenn schon werden Abkürzungen benutzt (wie „JoLo“ oder „JL“) und es gibt keine scharfen persönlichen Angriffe mehr.

Dass Thilo Kuessner aus ScienceBlog durch meine Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster erst einmal den Eindruck erweckt doch "gelernt" zu haben, dass er persönliche Angriffe, Beleidigungen und Verleumdungen mir gegenüber in seinem Blog nicht mehr zu dulden und ohne Aufforderung von mir zu löschen hat, zeigt noch vor kurzem zum Beispiel seine spontane Moderation eines weiteren persönlichen Angriffes des Stalkers "nocheinpoet", der wiederum es nicht lernen kann, Andersdenkenden nicht zu verfolgen und persönlich anzugreifen, vor allem wenn sie sich an einer Diskussion nicht beteiligen, wie es der Fall war (ich bin ja sowieso aus Science-Blog vom Redakteur Marc Scheloske seit Juni 2009 gesperrt): siehe ein Moderationsvermerk von Thilo Kuessner in seiner Diskussion "Max-Planck-Institut vor Gericht?", wo "nocheinpoet" mich bei Science-Blog weiterhin persönlich angegriffen hat (obwohl mein Name nicht genannt oder von Thilo Kuessner gelöscht wurde):

Beitrag von nocheinpoet vom 14.10.10: http://www.scienceblogs.de/mathlog/2010 ... ment151040

Moderationsvermerk von Thilo Kuessner:

Ich habe ein paar Bemerkungen etwas 'entschärft'.

Es hat sich also gezeigt, dass es sich lohnt, sich bei der Leitung von universitären Einrichtungen bei schwerwiegenden Delikten zu beschweren - wie sie in dem Fall von Esowatch und seinen Sympathisanten wie Science-Bloggers, AC oder „nocheinpoet & Co.“ im Internet begangen werden. Auch wenn die universitären Einrichtungen nicht direkt antworten, es tut sich doch irgendetwas im Hintergrund.

Im gleichen Kontext habe ich diese Erfahrung zum Beispiel auch bei meiner Beschwerde an den Präsidenten der Technischen Universität Berlin gemacht, wo ich den Präsidenten darum gebeten habe zu prüfen, ob ein gewisser ... (alias "..." alias "rkinfo" alias "Ralf" im Blog von Thilo Kuessner), der mich seit Jahren in verschiedenen Foren und Blogs brutal verfolgt und mich mit schwerwiegenden Vorwürfen von Antisemitismus, Rassismus, Rechtsradikalismus, Holocaustleugnung und Holocaustrelativierung verleumdet, ein Mitarbeiter des Zentrums für Antisemitismusforschung der TU Berlin sei, wie es durch mehrere Hinweise und Quellen im Internet nahegelegt wird - einschließlich durch ein Gerichtsurteil gegen das Zentrum für Antisemitismusforschung im selben Verleumdungskontext bei einem anderen Geschädigten: Technische Universität Berlin muss Schmerzensgeld zahlen.

Auch da habe ich zwar keine Antwort von der TU Berlin erhalten, aber auch da scheint sich etwas im Hintergrund getan zu haben: Seitdem hat nämlich ... m.W. seine Hetze und sein Stalking mir gegenüber eingestellt (ich weiß allerdings nicht, ob er noch in diesem Sinne z.B. in den Hetz- und Tratschforen Alpha Centauri oder Alltopic tätig ist, die ich nicht lese).

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Arthur Schmitt » Mi 24. Nov 2010, 13:27

Dass Thilo Kuessner aus ScienceBlog durch meine Beschwerde an die Rektorin der Universität Münster erst einmal den Eindruck erweckt doch "gelernt" zu haben

Tja das unterscheidet Herrn Kuessner von Ihnen. Er ist lernfähig. Was man von Ihnen leider nicht behaupten kann.

Arthur Schmitt

(CEO A.S. Int. AG, London)

PS Bei einem Studenten hätte ich natürlich gefragt, ob er nicht lieber Hausmann und Babysitter werden würde.
Arthur Schmitt

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 16. Jan 2011, 12:10

Informationen aus der Webseite EselWatch.com:

ScienceBlogs.de-Blogger machen PR für EsoWatch.com

Die von Sympathisanten des Skeptiker-Vereins GWUP e.V. unterwanderte Blogger-Plattform ScienceBlogs.de hat sich seit 2009 zu einer Institution entwickelt, die für EsoWatch.com aktiv PR und Schleichwerbung macht und teilweise informell - für die Öffentlichkeit nicht transparent - mit EsoWatch.com-Autoren kooperiert. Hervorzuheben sind hier besonders Ulrich Berger (GWUP), Florian Freistetter, Marcus Anhäuser, Jörg Rings und Marc Scheloske. Hubert Burda Media hat seine Minderheitsbeteiligung am Seed-Tochterunternehmen Scienceblogs schon vor einiger Zeit wieder abgestoßen.

Siehe auch:

Marc Scheloske und die Schlangengrube ScienceBlogs: Cyber-Mobbing, Agitation, Fanatiker und militante „Skeptiker“.

Marc Scheloske: Mobbing und Zensur bei ScienceBlogs

Dr. Florien Freistetter: Verweigerung der auseinandersetzung mit Kritik

Der Physiker Jörg Rings aufgescheute wie ein Huhn

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 23. Jan 2011, 18:00

Informationen aus der Webseite PromedWatch;

Marc Scheloske alias Herr „Scheinheilig“ und Esowatch.com-Wiki-Autorin „0815“ - Promed.Watch-News 21.01.2011

NB: Marc Scheloske hatte mich auch als Redakteur von ScienceBlogs stillschweigend (ohne Begründungen und ohne Mitteilung, weder privat noch öffentlich) aufgrund des massiven Mobbings gegen mich im Blog von Thilo Kuessner aus ScienceBlogs gesperrt, siehe: Marc Scheloske: Mobbing und Zensur bei Scienceblogs

Offensichtlich ist Marc Scheloske seit kurzem jedoch von ScienceBlogs gegangen oder gegangen worden, siehe Informationen aus der Webseite: GWUP-Watch:

Cyber-Mobbing bei ScienceBlogs.de: Marc Scheloske und fanatische Skeptiker von GWUP und Esowatch.com

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Mo 24. Jan 2011, 12:41

NB: Marc Scheloske hatte mich auch als Redakteur von ScienceBlogs stillschweigend (ohne Begründungen und ohne Mitteilung, weder privat noch öffentlich) aufgrund des massiven Mobbings gegen mich im Blog von Thilo Kuessner aus ScienceBlogs gesperrt.

Wo du auftauchst gibt es Streit, das war in allen Foren bisher so. Die Leute da haben nun mal Hausrecht, die haben keine Lust auf unsinniges Geschwafel von jemanden, der immer wieder zeigt, dass er keine Ahnung von den Dingen hat, über die er redet, und der grundsätzlich Streit provoziert. Du kannst keinen zwingen sich mit dir abzugeben. Und man muss dir auch nicht mitteilen, warum man dich da nicht will. Und überlege mal, das heißt scienceblog, was hast du denn bitte mit science zu tun?

Offensichtlich ist Marc Scheloske seit kurzem jedoch von ScienceBlogs gegangen oder gegangen worden, siehe Informationen aus der Webseite: GWUP-Watch:…

Das liest sich hier aber anders:

http://www.scienceblogs.de/echolot/2010 ... oggers.php
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 7. Feb 2011, 17:02

------------- gelöscht von Jocelyne Lopez ------------------
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Do 3. Nov 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 20. Feb 2011, 11:30

Eine Informtion der Webseite Promed-Watch:

Aktenzeichen XY gelöst: Promed.Watch-News vom 18. Februar 2011

Auszüge:

1. Rechtsanwalt verurteilt

Urteil des Landgerichts Würzburg vom 19.05.2010:
- Aktenzeichen 21 O 179/10
- hier das Urteil bei openJUr: http://openjur.de/u/32440.html
Gegen das Urteil des Landgerichts Würzburg zog der Beklagte vor das Oberlandesgericht Bamberg und verlor am 18.10.2010 auch den Berufungsprozess:
- Aktenzeichen 4 U 109/10
- Internet-Kommentare zum Urteil: Google-Suche nach dem Aktenzeichen
- Dürfte ein (für Zwecke des Lustgewinns) teurer Spaß gewesen sein!
[…]

2. Ermittlungen eingestellt

Eine Person, über die Promed.Watch in diesem Blog kritisch berichtete, erstattete 2010 Strafanzeige wegen übler Nachrede gegen den Herausgeber dieses Blogs.
- Aktenzeichen 1110 Js 84549/10
- Die Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach am Main, stellte das Ermittlungsverfahren am 01.02.2011 nach §153 Abs. 1 StPO ein. Begründung u.a. "Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor. Maßgebend für diese Bewertung ...: Das feststellbare Verschulden wäre gering weil keine Formalbeleidigung vorliegt und die Handlung unter dem Aspekt des §193 StGB (Wahrnehmung berechtigter Interessen) zu bewerten ist"
[...]

3. Ermittlungen gegen Esowatch.com forciert

Es gab zunächst Gründe, diese Meldung nicht zu veröffentlichen. Doch jetzt soll es raus an die Öffentlichkeit:
- Aktenzeichen 3031 PLs 453/11
- Dieses Aktenzeichen dürfen sich alle Esowatch.com-Geschädigten einrahmen. Es hat eine Bedeutung, die wahrscheinlich erst in den nächsten zwei bis drei Jahren in ihrer ganzen Dimension sichtbar werden wird.
- Unter dem Aktenzeichen 3031 PLs 453/11 ermittelt die Amtsanwaltschaft Berlin, Kirchstraße 6, 10557 Berlin (und damit eine Institution der Bundesrepublik Deutschland) seit dem 13.01.2011 "gegen unbekannt" wegen strafrechtlich relevanter Delikte, die unter der Domain http://www.esowatch.com/ begangen wurden und/oder noch begangen werden.
- Die im Sommer 2010 seitens der Staatsanwaltschaft Landau begonnenen Ermittlungen haben damit eine Eskalation erfahren. Es geht rund um Esowatch.com nun um Offizialdelikte, an deren Klärung ein öffentliches Interesse besteht.
- Sog. Amtsanwaltschaften bearbeiten neben Delikte der mittleren und Kleinkriminalität auch Spezialdelikte, um die es hier geht. Amtsanwaltschaften haben den Ruf, besonders effizient zu ermitteln.
[…]

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines